Fifa 09

Quaresma

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 März 2007
Beiträge
4.377
Außer im Nontendo Bereich gibt es keinen Thread dazu afaik. >.>

FIFA 09
Release: Vorrausichtlich November 2008
Genre: Sport; Fußballsimulation
Publisher: Electronic Arts
Plattformen: PC, PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo DS, PlayStation Portable, Nintendo Wii
Scan:
my.php

Informationen von der Seite www.fifa09.de

FIFA09 Special - Erster Eindruck

EA Sports hat einigen ausgewählten Personen einen ersten Einblick ist das kommende FIFA 09 für die Next Generation Konsolen Xbox360 und PS3 gegeben. Hier sind einige Impressionen:

:: Das Gameplay ::

Das Gameplay wurde wieder einmal verbessert, besonderen wert wird auf ein realistisches und genaues Spielgefühl gelegt.

So fühlt man am Controller regelrecht jeden Zweikampf, jedes Dribbling, auch die Animationen laufen wesentlich flüssiger und getreu der Physik ab - realistischer als jemals in einer FIFA Version zuvor. Nun können Spieler jetzt während eines Zweikampfs stolpern, die Zweikämpfe sehen wesentlich besser aus, wenn z.B das Standbein des Spielers weggegrätscht wird.

Die künstliche Intelligenz präsentiert sich wesentlich intelligenter, Spielzüge wurden verfeinert und machen es so etwas schwerer zum Torerfolg zu kommen

Auch die Torhüter wurden wieder einmal verbessert, hechten und springen nun weitaus realistischer. Neu ist, dass die Torhüter nach einer weniger gelungenen Aktion auch hinter ihren Körper greifen und den Ball noch auf der Linie zu fassen kriegen.

:: Die Grafik ::

Die Grafik auf Xbox360 und PS3 präsentiert sich im klassischen und gut aussehenden Gewand, es sind keine großen Änderungen zu FIFA08 und dem EURO 2008 Spiel zu erkennen - kein Wunder denn die Grafik ist und bleibt brilliant. Die Grafik wirkt alles in allem vielleicht etwas schärfer und manche Spieler sind nun deutlich besser erkennbar.

Den größten Einfluss auf die optische Wiedergabe haben die deutlich verbesserten Anmationsmodelle. Neu sind ebenfalls dauerhaft sichtbare Schiedsrichter, Linienrichter, Trainer, besetzte Auswechselbänke und Fotografen, die alle auch ihre eigenen Animationen spendiert bekommen haben.

Ebenfalls aus dem EURO 2008 Spiel übernommen wurde der individuelle Torjubel, nach einem geschossenen Tor könnt ihr den Spieler für einige Sekunden frei steuern und feiern.

:: Die Features ::

Die Strategieoptionen im Team Management wurden umgehend überarbeitet, es ist nun individuell möglich spezifische Offensiv und Defensiv Einstellungen zu erstellen. Des weiteren kann nun zwischen verschiedenen Aggressions- und Risikoeinstellungen gewählt werden.

Der "Be A Pro" Modus ist weiterhin enthalten und wurde leicht überarbeitet. Es ist weiterhin möglich einen eigenen Spieler zu erschaffen,zu steuern und so zu einer Legende zu machen

:: Die PC Version ::

Das Nachsehen haben wohl alle Fans der PC Version. Nach aktuellem Kenntnisstand wird sich die PC Version auch bei FIFA09 wieder von den beiden Next Generation Konsolen unterscheiden.

Wie unsere Partnerseite 'FIFA 4 Fans' ja bereits exklusiv nach einem Gespräch mit den Entwicklern berichtet hat, ist die Adaption der ausgeklügelten Physik- und Gameplay-Engine die größte Hürde bei der Umsetzung der sogenannten "Next Generation Grafik" für den PC. Das bedeutet, dass mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weiterhin die altbekannte Technik für die PC Version von FIFA09 verwendet wird.
 
"Das Gameplay wurde wieder einmal verbessert" ... na dann .... :lol:
wenn sich die spieler nicht wieder schwerfällig wie bulldozer steuern lassen,
werd ich mir das game mal ansehen.
 
A Sports will mehr plattformspezifische Eigenheiten in Fifa 09 einbauen

Schöner auf dem PC, lustiger auf der Wii und physikalisch korrekter auf Playstation 3 und Xbox 360: EA Sports kündigt an, die kommende Fußballsimulation Fifa 09 deutlich stärker als frühere Ausgaben auf die unterschiedlichen Spieleplattform anzupassen und so systematischer als bisher die jeweiligen Zielgruppen anzusprechen.
Die beste Grafik soll die Fußballsimulation Fifa 09 laut EA Sports auf PCs bekommen: Speziell dort verspricht eine Pressemitteilung "leading-edge visuals" und "photorealistic quality". Besonders realistisch soll es auch in Sachen Gameplay zugehen, außerdem kündigen die Entwickler eine konfigurierbare Maussteuerung und Widgets an, die sich auf Wunsch in die Betriebssystemoberfläche einklinken und so ständigen Kontakt zur Fifa-Community und anderen fußballrelevanten Internetangeboten erlauben.

Konsolenkicker bekommen auf Playstation 3 und Xbox 360 die Fifa-09-Variante mit der angeblich glaubwürdigsten Spielephysik. Das gilt sowohl für den Ball als auch für die Spieler, deren Größe und Gewicht sich deutlich stärker als früher bemerkbar machen soll. Außerdem lässt sich das Verhalten der computergesteuerten Teammitglieder besonders stark den individuellen Vorlieben anpassen. Der beliebte Modus "Be a Pro" wird laut EA Sports kräftig erweitert: Darin steuert der Spieler das Schicksal eines einzelnen Fußballers über vier Jahre hinweg mit dem Ziel, es vom No-Name zur nationalen Legende zu schaffen. Speziell auf Playstation 3 soll es außerdem einen Zusatzspielmodus geben, den die 360-Fassung nicht enthält - um was es dabei geht, verrät EA noch nicht.



Für die Nintendo Wii versprechen die Entwickler neben den bislang gewohnten, eher realistischen Fifa-09-Modi auch die unkomplizierte, partykompatible Spielvariante "8 vs 8". Darin treten betont lustig gestaltete Mii-Versionen von Superstars wie Ronaldinho und Wayne Rooney an. Die Wii-Ausgabe von Fifa 09 ist Teil einer neuen Reihe von EA mit dem Titel All-Play, die zusätzlich zu den bislang gängigen Arten der Steuerung auch eine besonders unkomplizierte Art der Bedienung mit Hilfe der Wiimote ermöglichen soll.

Fifa 09 erscheint auch für Playstation 2 sowie für die PSP und das Nintendo DS. Auch auf diesen System gibt es spezifische Funktionen, die aber nicht so weit gehen wie bei den anderen genannten Plattformen. Der Titel erscheint nach aktuellem Stand am 2. Oktober 2008, weitere Informationen will Electronic Arts auf der Games Convention im August bekanntgeben. (ps)

Screens

http://scr3.golem.de/?d=0807/Fifa09&a=60795

Finds superinteressant, könnte das erste Mal richtig, richtig gut werden.
 
Da ich vor kurzem erst FIFA08 günstig erworben hab und momentan fast nichts anderes mehr zocke, denk ich jetzt stark darüber nach, ob ich mir 09 vielleicht gleich bei Release hole.

Ausschlaggebend wird auf jeden Fall die Demo... bin echt mal gespannt inwieweit sie das Spiel verbessert haben ^^

Ob es jetzt mehr oder weniger Teams oder Spieler ist noch nicht bekannt oder?
 
wow, nicht übel. sieht echt klasse aus. wirkt viel geschmeidiger als 08.
ich hoffe echt, das sich die spieler leichtfüßiger spielen diesmal.
wenn ja, ist es glaube ich gekauft.
 
sieht gut aus! nur das imho größte manko scheint leider immer noch nicht behoben: die spieler laufen dem ball bei einem paß keinen meter entgegen...
 
sieht gut aus! nur das imho größte manko scheint leider immer noch nicht behoben: die spieler laufen dem ball bei einem paß keinen meter entgegen...

ist bei pes aber auch so. da kullert der ball 3 cm an einem mitspieler vorbei
und nichts passiert, weil er nicht angewählt ist, nunja.
 
10 vs 10? Das wird doch das reinste Chaos, wenn niemand auf seiner Position spielt und alle auf einmal auf den Ball rennen xD
 
Macht optisch auf mich im ersten Moment nen netten Eindruck. Hoffentlich überzeugt der Rest auch. 08 hat mir irgendwie nicht ganz so gut gefallen :neutral:
 
Zurück
Top Bottom