Fifa 09

Macht optisch auf mich im ersten Moment nen netten Eindruck. Hoffentlich überzeugt der Rest auch. 08 hat mir irgendwie nicht ganz so gut gefallen :neutral:

08 war für mich auch das schwächste FIFA seit Fifa Football 2004, dem schlechtesten Ableger bisher...

Hoffe bei 09 auf besserung, bin noch am überlegen ob 360 oder Wii-Version.
Nachdem letztjährigen Disaster auf der Wii mit Fifa...
 
hm 04 war mein letzter fifa teil :p naja ich hätte aber mal wieder lust auf en Fußballspiel mal sehn wenns gut wird kauf ich die 360 oder pc version wobei ich zu pc version tendiere wegen lan party fähig und besserer optik zock ja noch auf ner röhre :( ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
deutschland cover:

178614-cover09.jpg
 
boah warum kuranyi? für mich der schlechteste spieler ever!
 
eine frage an alle die schon fifa 08 gespielt haben.

gibts im saison/liga modus auch wieder die original spielpläne, dfb pokal, ui cup, uefa cup und champions league?
hab seit fifa 2003 kein fifa mehr gespielt damals hat die liga ja alles beinhaltet, das war immer super. gibts seit den neueren teilen vlt noch enues?

fifa 09 wird vlt wieder mein erstes fifa nach paar jahren.
 
kuranyi ist n witz. ronaldinho aber auch :rolleyes:
der war doch in der letzten saison öfter in der disco
als auf dem fussballplatz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh mal davon aus dass EA mit ronaldinho nen vertrag über mehrere jahre abgeschlossen hat, anders kann ich mir das auch nicht erklären ^

achso, ja das kann sein. die werden sich schön ärgern xD
und daneben auch noch der hochkaräter kuranyi, den haben se
wahrscheinlich angeworben als er vor nem jahr mal 2 länderspiel-
tore gemacht hat :lol:

aber egal, der inhalt zählt ja.
 
eine frage an alle die schon fifa 08 gespielt haben.

gibts im saison/liga modus auch wieder die original spielpläne, dfb pokal, ui cup, uefa cup und champions league?
hab seit fifa 2003 kein fifa mehr gespielt damals hat die liga ja alles beinhaltet, das war immer super. gibts seit den neueren teilen vlt noch enues?

fifa 09 wird vlt wieder mein erstes fifa nach paar jahren.

Ja bei 08 waren es die original Spielpläne. Wie da smit UEFA-CUP aussieht kann ich dir nicht sagen. habe bisher imemr nur im der UCL gespielt :p.
Die DfB-Pokalpaarungen isnd natürlich nicht die echten. Wie auch? Die Hälfte der Teams der ersten Runde is gar nich dabei xD.

Das Cover is ja echt mies naja Fifa halt...

Wird gekauft wie jedes Jahr Fifa und PES xD
 
Ja bei 08 waren es die original Spielpläne. Wie da smit UEFA-CUP aussieht kann ich dir nicht sagen. habe bisher imemr nur im der UCL gespielt :p.
Die DfB-Pokalpaarungen isnd natürlich nicht die echten. Wie auch? Die Hälfte der Teams der ersten Runde is gar nich dabei xD.

Das Cover is ja echt mies naja Fifa halt...

Wird gekauft wie jedes Jahr Fifa und PES xD

ah ok danke. und sonst ist der liga modus gut gemacht?
bin ja nur die meisterliga gewohnt und die finde ich genial
 
ah ok danke. und sonst ist der liga modus gut gemacht?
bin ja nur die meisterliga gewohnt und die finde ich genial


Ja ist sehr gut gemacht, wie bei PES2008 gibts auch ERfahrungspunkte für die Spieler. Man kann halt noch seinen Trainerstab verbessern. Scouts, Fitnesstrainer, Angriffs-, Mittelfeld-, Abwehr- und Torwarttrainer. Des weitere das Stadion ausbauen um mehr Kohle zu bekommen. Gibt sogar ne Vereinsinterne Fussballschule mit eigenen Talenten die zum Kader stoßen. Nen Sonsorenvertrag aushandeln mit Prämien für z.B. Meisterschaft, CL-Quali, nationalen Pokalsieg etc. Ich finde den managermodus bei Fifa besser als die Meisterliga. Habe mich vorher als Spieler gmacht und zum BVB gepackt und dann zum Star aufgestiegen xD. Nur leider fand dich Fifa 08 ziemlich "lahm" vom Spielablauf her. man konnte nur mit langen Pässen erfolgreich sein...
Naja 09 sieht schon viel bsser aus. :).
Man kann auch bei 08 wie bei PES seine Aufstellung editieren, heißt also die Positionen auf dem feld einteilen, die laufwege udn das Defensivverhalten einstelllen. Man kann auf Konter spielen lassen, über die Flügel etc. das ganze kann man dann im Spiel auch per Steuerkreuz umstellen.

Wenn du noch fragen hast, frag xD
 
Zuletzt bearbeitet:
aso cool das klingt ja ganz gut.

kann man vor der saison auch testspiele machen?
kauft man spieler jez per angebot und kriegt auch angebote oder ist es wie früher bei fifa das man einfach den marktwert bezahlen muss und dnan jeden spieler bekommen kann?
und gibt es bei teams auch dritte trikots?

so das wars ersma, danke schonma für die ausführlichen antworten
 
Zurück
Top Bottom