Fifa 09

Am Wochenende bin ich auch gern mal bereit Schießbude zu spielen!! ;-)

Vielleicht finden sich ja ein paar, wär lustig! :-)

http://easportsfootballworld.com/en_GB/video/1069631

fail.jpg

Ja die Ballphysik bzw die Konstanten die EA für die Berechnung dieser hat sind etwas komisch.

Könnte man leicht durch ein Update fixen...aber halt EA ist ja der Publisher.Da wird nix passieren.Aber gut ansonsten bringt das Spiel viel Spaß und das ist die Hauptsache
Konami fixt sowas auch nicht, vor allem bei Sportspielen ist halt die Version nächstes Jahr der Patch xD

Lima hat schon recht, ist schon ziemlich "ungewöhlich"...so oft wie in FIFA 09 habe ich noch nie das Aluminium getroffen. Bei Euro 2008 war es ja schon schlimm, aber FIFA setzt dem nochmal die Krone auf. Ich habs vor 2 Tagen geschafft in einem Spielzug 5 mal auf das Tor zu schießen und davon waren 4 Schüsse ans Aluminium und der letzte als Distanzschuss drüber. Das kann ja mal nicht sein. Da kann man mir erzählen was man will.
Imo sind auch die Distanzschüsse etwas komisch. Klar, man macht nicht mit jedem 2. Distanzschuss ne Bude, aber irgendwie sollten die Dinger auch mal tiefer und somit aufs und nicht übers Tor fliegen. Ich habe schon endlos viele Winkel, Positionen und Schussstärken ausprobiert und entweder Alu, weit drüber oder zu schwach und der Torwart nimmt ihn locker auf...etwas merkwürdig imo :-?

kann ich so 100% unterschreiben. das IST ein bug, nichts anderes. pro spiel gibt es bei mir
etwa 3 latten- oder pfostenschüsse, das kann nicht sein, als hätten die einen magneten. ich hoffe, dass das problem vielleicht mit einem update gefixt wird?
weitschüsse gehen auch absolut übrehaupt nicht, haste recht!! und da flanken auch nie zum tor führen, kann man nur durch die mitte spielen.
das ganze gameplay kommt mir somit so arg eintönig vor, das ich echt überleg das spiel zu verkaufen.

kann ich so 100% unterschreiben. das IST ein bug, nichts anderes. pro spiel gibt es bei mir
etwa 3 latten- oder pfostenschüsse, das kann nicht sein, als hätten die einen magneten. ich hoffe, dass das problem vielleicht mit einem update gefixt wird?
weitschüsse gehen auch absolut übrehaupt nicht, haste recht!! und da flanken auch nie zum tor führen, kann man nur durch die mitte spielen.
das ganze gameplay kommt mir somit so arg eintönig vor, das ich echt überleg das spiel zu verkaufen.

Genau deswegen zöger ich auch mir Fifa zu holen. Bei PES ist mir das bis jetzt nämlich in der DEMO nicht ein einziges mal passiert!

Ach verdammt! Diese Unentschlossenheit!!!!!!

sehe ich ganz genauso, ich komm so gut über die außen, aber ich weiß schon genau, es wird eh nix, genauso mit den weitschüssen, echt frustrierend, und über die mitte stochert einem die cpu den ball immer weg. glaube auch nicht dass sie das fixen, bzw. das zu fixen wäre. ist einfach zu grundlegend das problem, bzw. die probleme!!
bin auch am überlegen das spiel loszuwerden, noch kriegt man gut geld dafür!!

edit: obwohl ich halt auch sagen muss, dass es sich prinzipiell absolut genial anfühlt, hab gestern nochmal die fifa 07 demo eingelegt, also was für ein unterschied, das ist schond er hammer, es spielt sich so viel besser, aber die erfolgserlebnisse waren damals einfach größer

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört auf! Vor zwei seiten habt ihr noch geschrieben wie geil das Game ist und es kein besseres je in diesem universum geben wird und nun wollt ihr es verkaufen! Kommt, da fällt mir meine Entscheidung ja noch schwerer!!!!

Hab meins auch schon vertickt. Mit gingen die immer gleichen Tore und ständigen Pfostenschüsse auch auf die Nerven. Dazu noch die absolut seltsame Ballphysik (Ball steigt die letzten paar Meter wie ein Luftballon auf) und die verzögerte Steuerung ... :oops:

Bald kommt PES, bald.

Jetzt hört auf! Vor zwei seiten habt ihr noch geschrieben wie geil das Game ist und es kein besseres je in diesem universum geben wird und nun wollt ihr es verkaufen! Kommt, da fällt mir meine Entscheidung ja noch schwerer!!!!

naja, ich bin hin und hergerissen, einerseits hab ich noch nie sowas geiles gespielt, aber halt, fernschüsse, ecken und flanken und die üble cpu-Abwehr geht mir halt mächtig auf den sack, gegen Freunde online ist es die pure gaudi, aber offline krieg ich bald nen herzkasper weil ich mich so aufrege :-).

Grad ne schnelle Onlinepartie gespielt:

HSV (me) vs. ManU

1. Halbzeit - 0:2
2. Halbzeit - 82. 1:2, 85. 2:2 :)

VL 1. Halbzeit - 95. 3:2 :D
VL 2. Halbzeit - bam bam bam 3:4 und 3:5 :(

Was mich an den Top-Teams etwas nervt, ist dass man gg Spieler wie Ronaldo im Laufduell mit nem 4 Sterne-Team nahezu jedens Duell verliert. Die sind dermaßen schnell, dass ichs schon etwas übertrieben finde.

My2Cent

Mit einem Update würde ich nicht rechnen so nimmt man EA ja ein "Feature" für FIFA 2010 ;) Naja wäre bei Konami ja auch der Fall...also da wird wohl nichts kommen..leider.

Also ich muss sagen, dass die Flanken nach etwas Übung immer dahin kommen wo ich sie haben will. Aber die Abwehr ist echt um einiges besser geworden bei Flanken. Tore nach eine Flanke habe ich bisher recht wenige gemacht. Ist aber nicht unmöglich..so wie es für mich momentan noch bei den Weitschüssen der Fall ist. Wenn da mal einer reingeht, dann muss ich da momentan noch von Glück sprechen. Wird sich aber vielleicht mit der Zeit geben.

Eintönig ist es imo auch nicht..würde das Spiel auf keinen Fall verkaufen. Dafür macht es einfahc viel zu viel Spaß :)

das ist schon sehr krass, trifft aber den kern ganz gut xD :rofl3:

@ odsg: hols dir doch vielleicht gebraucht. ne wirkliche kaufempfehlung kann ich dir zb
nicht geben. natürlich alles imo. am anfang war ich noch total begeistert, aber das hat
sich wohl nicht nur bei mir ziemlich geändert.

auch gut:
http://www.eafootballworld.com/de_DE/video/1130251

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon sehr krass, trifft aber den kern ganz gut xD :rofl3:

@ odsg: hols dir doch vielleicht gebraucht. ne wirkliche kaufempfehlung kann ich dir zb
nicht geben. natürlich alles imo. am anfang war ich noch total begeistert, aber das hat
sich wohl nicht nur bei mir ziemlich geändert.

auch gut:
http://www.eafootballworld.com/de_DE/video/1130251

Naja, ich zumindest bin immer noch begeistert :-) Und das wird auch glaube ich noch ein Jährchen so bleiben, wenn ich mir zwischendurch mal die PES09 Demo reinziehe xD

Zurück
Top Bottom