Wii FIFA 08 (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie schtzt ihr Fifa 08 fr Wii ein?

• Stimmen insgesamt
    26
Ist es bei dem Spiel auch möglich, den Kommentator auf englisch umzustellen?

Und wie genaut funktioniert das mit dem Torschuss?

Die Wiimote wird geschwungen und daraus ergibt sich wie fest der Schuss ist?
Gibt es wie bei den Vorgängern eine Leiste die sich dementsprechend auffüllt?

grafisch sieht die wii version schlechter als PES5 damals auf meinem PC aus und das sagt viel

tut es nicht. pes5 sieht auf dem pc zum kotzen aus. schon alleine die zuschauer haben bei mir brechreiz ausgelöst (war bei pes6 auch so).

ich finde fifa 08 sieht ganz gut aus :-)

@kutas

sieht doch genau so aus wie die cube version :oops: ich habe beide verisonen (cube und xbox) gezockt und die unterschiede sind minimal. beide sahen einen kleinen tick besser aus als auf der ps2 aber nicht gravierend. technisch war die cube-version auf augenhöhe mit der xbox version. bei den modi fehlte aber der online part und die interaktive liga.

fifa 08 auf dem wii sieht nochmal ein kleinen stück besser aus als 07 aber auch nicht gravierend. es gibt etwas bessere texturen und es scheint flüssiger zu laufen. ansosonsten ist es halt immer noch die alte ps2 engine. nix besonderes also. negativ ist das aliasing. das sieht schlechter aus als beim vorgänger.

warum du die ganze zeit versuchst das spiel schlecht dastehen zu lassen verstehe ich nicht. es scheint ein solider titel geworden zu sein (zumindest macht es nach 30 minuten spielzeit den anschein) und das ist auch schon alles. keine revolution aber auch kein crap....

@kutas: Andere bashen Sony oder Microsoft, du Fifa08@Wii :D

@tweaker: Du hast das Spiel schon gespielt? Wie kommst du mit der Steuerung zurecht? Wie flüssig ist der Spielablauf? Irgendwelche großen Negativpunkte?
Macht es spaß? ;)

@tweaker: Du hast das Spiel schon gespielt? Wie kommst du mit der Steuerung zurecht? Wie flüssig ist der Spielablauf? Irgendwelche großen Negativpunkte?
Macht es spaß? ;)

ja habs heute ne 3/4 stunde bei einem freund gespielt. steuerung ist eigentlich ganz gut gelungen. ich hatte am anfang probleme die schußstärke zu dosieren aber nach 15 minuten klappte das dann wunderbar. ich würde jetzt aber nicht sagen das es besser als mit einem normalen pad ist.

es spielt sich imo immer noch wie ein typisches fifa. wer "realistisches" fussaball will sollte zu pes greifen. für mich und meine kumpels ist fifa aber der bessere kick für zwischendurch.

negativ sind mir zwei sachen aufgefallen.

erstens auf grafischer seite das aliasing (kantenbildung) und das flimmern. das sieht stellenweise echt übel aus *schade* denn ansonsten ist die optik recht gut.

und zweitens ist im online spiel von 5 spielen 3 mal die verbindung abgebrochen. ich hoffe das lag am rechner von meinem kumpel und nicht an den ea servern. wenn das jetzt schon so oft verbindungsprobleme gibt dann wirds ab donnerstag/freitag wohl richtig übel werden. im spiel ansich gabs aber sogut wie keine lags. das war sehr angenehm

Hört sich dann doch alles sehr gut an, lege nicht viel Wert auf Realismus usw., ich glaube deswegen ist Fifa08 genau das richtige für mich :) Gibt ja auch auf dem Wii zurzeit keine Alternative (Mario Strikers habe ich und finde es zu unfair) und ich glaube mit Fifa macht man erstmal nix falsch, die Hauptsache ist ja das es nicht völlig in die Hose gegangen ist.

Ist es eigentlich normal,dass unser Saturn die Wii- Fassung von Fifa08 für nur 39Eur anbietet? Das passt sonst gar nicht zu EA, so niedrige Preise anzusetzen, zumal FIFA trotz aller Schwächen ja kein Low- Budget Titel ist... ?!

Hi, bin neu hier^^...
Also normal ist das nicht, hab heute 6 Läden nach nem Preis von unter 59 Euro abgesucht aber nichts günstigeres gefunden, also greif zu denn das kann nur ein Fehler sein.

Ist es bei dem Spiel auch möglich, den Kommentator auf englisch umzustellen?

Und wie genaut funktioniert das mit dem Torschuss?

Die Wiimote wird geschwungen und daraus ergibt sich wie fest der Schuss ist?
Gibt es wie bei den Vorgängern eine Leiste die sich dementsprechend auffüllt?

Das mit dem Torschuss funktioniert so ungefähr, als ob du an ner Angel zerrst. Je nachdem ob du nach oben oder unten zerrst, kannst du nen normalen oder Rafinessschuss machen. Die Schussgenauigkeit regelst du mit der Intensität des "Zerrens".

@kutas

sieht doch genau so aus wie die cube version :oops: ich habe beide verisonen (cube und xbox) gezockt und die unterschiede sind minimal. beide sahen einen kleinen tick besser aus als auf der ps2 aber nicht gravierend. technisch war die cube-version auf augenhöhe mit der xbox version. bei den modi fehlte aber der online part und die interaktive liga.

fifa 08 auf dem wii sieht nochmal ein kleinen stück besser aus als 07 aber auch nicht gravierend. es gibt etwas bessere texturen und es scheint flüssiger zu laufen. ansosonsten ist es halt immer noch die alte ps2 engine. nix besonderes also. negativ ist das aliasing. das sieht schlechter aus als beim vorgänger.

warum du die ganze zeit versuchst das spiel schlecht dastehen zu lassen verstehe ich nicht. es scheint ein solider titel geworden zu sein (zumindest macht es nach 30 minuten spielzeit den anschein) und das ist auch schon alles. keine revolution aber auch kein crap....

Die Figuren sehen deutlich besser aus. Haben viel mehr Details. Auch die Stadien. Das mit dem Aliasing kann ich nur unterstreichen. Aber ein Flimmern habe ich bei YUV nicht gemerkt. Ist vielleicht auch je nach TV, wer weiss.

Man sollte den Titel aber nicht künstlcih hochheben. Er ich "einfacher" geworden in Sachen Spieltiefe als der Vorgänger. So wollte man die Wiimote-Steuerung vereinfachen und es näher bringen. Dadurch wird das Ganze etwas unrealistischer als FIFA07. Es wird mehr zum Funkick, als zum zur Fussballsimu. Für Gelegenheitsspieler ein Gewinn, für die Freaks ein Verlust. Man kann es sich aussuchen.

Hm, Amazon und Spielegrotte auch 49 bzw. 50€... na, dann wird der Saturn Osnabrück wohl ein Schnäppchen draus gemacht haben. Außer der Wii Fassung war nur die PS2 und PC- Fassung so günstig. 360 war gewohnt teuer...

Naja, vllt. mögen die die Wii einfach zu gern. Haben dort die PS3 in die letzte Ecke verbannt und 360 und Wii vertauscht (deutliche Verbesserung für die Wii ^^).

Gibts noch jemand bei dem die Online Spiele oft abbrechen?

Ja, bevor sie überhaupt anfangen...
Das nervt tierisch..

Ausserdem habe ich eine Frage zu den Lobbys: Wie kann ich einem Spiel beitreten?!

Achja, der EA Messenger funktioniert bei mir nicht. Die Verbindung bricht ab, oder es ladet ewig (hab's mal als Test einfach laufen lassen. nach eine Viertel Stunde hate ich genug)...

Moin Leude!
Also ich habs jetzt seit gestern!

Grafikmäßig versteh ich euch nich, auf meinem TV sind die Texturen GESTOCHEN scharf, und die Farben einfach genial! Optisch gar kein Vergleich zur Fifa07 Cube Version! Fifa08 für Wii sieht wirklich sehr gut aus! Zumindest auf meinem TV! ^^

Ich komm mal zum Punkt:
Das Gameplay finde ich wirklich hervorragend! Die Ballphysik macht das Game wirklich sehr viel weniger berechenbar, hab mir mit nem Freund schon geniale Fußballschlachten geliefert! MAcht echt Spaß das Spiel! Steuerung funktioniert auch sehr gut, bis auf die Tatsache dass man bei einem Schußversuch bei frei liegendem Ball auch mal aus Versehen grätscht da ja die gleiche Bewegung für beide Aktionen verwendet wird, das ist eigentlich bisle Blöd gelöst doch meistens gehts ja gut von daher nicht sooo wild!

Was allerdings RICHTIG wild ist ist der fehlende MANAGER/KARRIERE-Modus!
Wie kann man nur DEN fesselnsten Modus dieses Spiels rausnehmen und das Game so ohne wirklichen Ersatz verbluten lassen! Nicht das man alleine eigentlich kaum ne richtig fesselnde Langzeitmotivation hat (denn nur die einzelnen Ligen durchdaddeln ohne irgendwas - nicht mal Torjägerlisten - ist eigentlich bisle lahm ....ok, der ONLINE MODUS IST MAL RICHTIG GEIL) kommts noch dicker indem EA einem sogar das Spielen mit mehreren Leuten vermiest! Bis auf das "Schnelle Spiel, also halt schnell einsteigen und einfach ne Partie spielen, kann man KEINEN MODUS (gibt ja eh nur originale und eigene Pokale/Ligen) mit mehreren Spielen!!!! (footie Party mal außenvor gelassen)
DAS IST DIE GRÖ?TE FRECHHEIT DIE SICH EA JE ERLAUBT HAT!!!! (zumindest in meinen Augen) Ich zogge eigentlich jedes Jahr - bei jedem Fifa - mit paar Freunden ne Liga mit Champions Leauge und Pokalen und allem drum und dran, halt alles erstellte Ligen und Pokale zwischen denen wir imer hin und her switchen um ne echte Saison Erfahrung zu haben!
UND DAS NIMMT UNS EA! Das sone Schweinerei!
Das machen doch bestimmt alle Fifa zogger so ähnlich, halt ne gemütliche Runde Fifa mit Kumpels, bei der es aber auch um platzierungen oda Pokale geht, wo man sich anschreit, mitfiebert und alles gibt! :-P
Und dann kommt sone Kacke beim neuesten Fifa!

Fazit:
Gameplay: HAMMA!!!!
Modis: FÜRN ARSCH!!!! (es gibt nicht mal nen Trainingsmodus und der TutorialMode ist auch gut fürs anfängliche klarkommen mit der Steuerung!)

Wir sollten Tim Tschirner (Der Producer ist auch nochn deutscher, wie peinlich) ne EMail schreiben und ihn fragen was der Scheiß soll!

Iregdnwie sind Ninteno Fifas NIE VOLLWERTIG!!!!!

Wisst ihr en man da anschreiben muss?

Zuletzt bearbeitet:
ArthurDent:
Ich habs mir auch heute gekauft! Finds bisher richtig gut, muss nur noch mit der Steuerung besser klar kommen. Kann mich auch nicht entscheiden ob ich Seitenlinienkamera oder die Topdown-Ansicht nehmen soll. Naja, erstmal weiterzocken und noch lernen!

Zurück
Top Bottom