Wii FIFA 08 (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie schtzt ihr Fifa 08 fr Wii ein?

• Stimmen insgesamt
    26
Hab die Möglichkeit gehabt heute das Game kurz mal anzuzocken (UK Version).
Folgendes gibt es festzuhalten :

- Die Grafik ist besser als bei FIFA07. Mehr Details, bessere Auflösung. Zwischen FIFA07 (Cube) und FIFA07 (X360) anzusiedeln. Sieht fein aus.

- Die Steuerung ist meines erachtens nicht so gelungen. Man kann so spielen, aber das Rumgefuchtele wirkt aufgesetzt und man hat irgendwie doch nicht die Kontrolle eines normalen Controllers. Es macht zwar Spaß den Ball anzuschneiden etc. Aber was Fussballgames a la PES ausmachten, ist die absolute Kontrolle. Das Passystem läuft zwar ganz gut (dank Nun+Wii eher wie ein normales Pad zu spielen), das Schusssystem ist durch das Rütteln am Wiimote zwar spaßig, aber recht ungenau, meiner Meinung nach.
Kann man ggf. etwas trainieren, aber obs das jemals so 100% bringen wird.....hmm

- Man kann per Nun+Wii Methode spielen oder nur mit Wiimote (da läuft dann die CPU für einen und man fuchtelt nur rum)

- Die Gamemenüs sind einfach, aber direkt per Wiimote Pointer zu steuern und sehen gut aus

- Die Modes sind STARK abgespeckt. Es gibt zwar Meisterschaften der einzelnen Liegen (geht z.B. in UK wieder bis League 2 (4.Liga)), aber habe keinen Managermodus gefunden.

- Man kann Trades machen, Spieler wechseln etc., man kann aber keine Spieler editieren oder neu erstellen

- Die neuen Mii-Games sind was fürn Kindergarten...sorry ! :oops:

Alles in Allem eine Enttäuschung. Das Game sieht nett aus, man wünscht sich aber sehnsüchtig nen Joypad Controller her. Kumpel hat gleich versucht, ob der Cube Controller angenommen wird. Nein, keine Chance. Und wo ist der Managermodus ? Der hat viel ausgemacht ! Wegrationalisiert um die Wimmote Pointer Steuerung zu vereinfachen ? Oder musste er diesen Miispielen weichen ?

Mehr als 70%-75% würde ich dem Game nicht geben. Ist für ne gesellige Runde bestimmt okay, das wars dann aber auch. Keine Tiefe mehr, wie man es gewohnt ist. Es gibt zwar anscheinend nen Onlinemodus, bei dem man sich per Online bei EA anmeldet, aber dazu kamen wir nicht. Keine Ahnung, ob man dann gegen andere zocken kann....

Sorry, wenn ich einigen vielleicht vor den Kopf stoße. Bin aber selbst Fussballspiel-Fan und hatte ich daher selbst auch sehr darauf gefreut. Die 60 Euro spare ich mir.

Hier noch einige Impressionen (Achtung, hatte nur eine Handycam dabei) :

Qk649337.jpg

Die Grafik sieht in Wirklichkeit mit YUV recht gut aus !!!

1vq49378.jpg

Zwei Spielsysteme zur Auswahl

PmM49400.jpg

Das Hauptmenü

Ug049430.jpg

Managermodus Fehlanzeige - Dafür direkt zu den Cups

eMP49465.jpg

Der Hauptscreen im "neuen Saisonmodus"

Zuletzt bearbeitet:
ich hol es mir am freitag aus der videothek und spiel dann mal probe. die ganzen modi (manager modus, saison oder sonst irgendwelche turniere) sind mir egal. ich spiele fifa eigentlich sogut wie nie alleine.

wenn mir die steuerung zusagt dann wird es am samstag gekauft :-)

klingt in manchen punkten ziemlich gegensätzlich zu domidomeks eindruck und diversen anspielberichten.
mal sehen wie es mir gefallen wird, werds mir trotzdem kaufen.

Nicht falsch verstehen, so in der Runde macht das schon Spaß. Aber wenn man die Feinheiten eines PES gewohnt ist, dann ist das etwas ernüchternd, meiner Meinung nach.
Sollte man jetzt nicht in den Himmel loben und auch nichts krampfhaft einreden, sondern objektiv bleiben.

Das Ganze ist ein Funspiel, da vielleicht sogar ein ganz gutes. Wenn man es parallel zu nem anderen Fussballspiel nimmt, ist es eine gute Abwechslung.

Hab noch schnell mein Handy geleert. Mehr hab ich aber nicht an Pics.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad den online modus angekuckt, vieles scheint noch nicht richtig zu funtzen, aber was ich da gesehen habe ist hamma. unglaublich, dass nintendo sowas nicht gebacken bekommen hat.
finde es aus nicht schlecht, dass fussball nachrichten nebenbei laufen, weis aber nicht ob es fakes sind. bin auf dem ea messanger gespannt, der funzt noch nicht. hab auch schon fast ein komplettes match bestritten, in der nachspielzeit ist die verbindung zusammen gebrochen fehlercode: 53..... :(
Steuerungsmässig ist es sehr gewöhnungsbedürftig, aber macht trotzdem spass, grafik auch ok, könnte aber viiiiiiiiel besser sein. sound ist auch ganz gut, sowie der soundtrack. das einzige, was mir richtig negativ aufgefallen ist, kurznachrichten werden anscheinend nicht übersetzt.

jeder der fifa fan ist, sollte das spiel mal in ruhe anzocken.

nach 1-2 std zocken würde ich den spiel ne wertung von 85 % geben, vorallen der online modus hat bei mir sehr gepunktet.

rofl,ist das ein witz ey
die grafik ist vergleichbar mit fifa 2000 aufn pc. total schlechte texturen und es sieht so vernebelt aus.

lol das schreckt mich gleich ab. total schlecht aber echt.

zum kotzen ey :(

hab mir grad den online modus angekuckt, vieles scheint noch nicht richtig zu funtzen, aber was ich da gesehen habe ist hamma. unglaublich, dass nintendo sowas nicht gebacken bekommen hat.
finde es aus nicht schlecht, dass fussball nachrichten nebenbei laufen, weis aber nicht ob es fakes sind. bin auf dem ea messanger gespannt, der funzt noch nicht. hab auch schon fast ein komplettes match bestritten, in der nachspielzeit ist die verbindung zusammen gebrochen fehlercode: 53..... :(
Steuerungsmässig ist es sehr gewöhnungsbedürftig, aber macht trotzdem spass, grafik auch ok, könnte aber viiiiiiiiel besser sein. sound ist auch ganz gut, sowie der soundtrack. das einzige, was mir richtig negativ aufgefallen ist, kurznachrichten werden anscheinend nicht übersetzt.

jeder der fifa fan ist, sollte das spiel mal in ruhe anzocken.

nach 1-2 std zocken würde ich den spiel ne wertung von 85 % geben, vorallen der online modus hat bei mir sehr gepunktet.

Grafisch wird nicht mehr viel drin sein. Aber das sollte uns doch langsam auch bewusst werden, oder ? Gamecube++ e finito Leute ! ;-)

rofl,ist das ein witz ey
die grafik ist vergleichbar mit fifa 2000 aufn pc. total schlechte texturen und es sieht so vernebelt aus.

lol das schreckt mich gleich ab. total schlecht aber echt.

zum kotzen ey :(

Weniger rauchen oder sich mal von Cinch trennen ist die Lösung. Sieht über YUV gut aus :-P

ich spiel über rgb wie bei der 360 damals auch.aber die ist sowas von überlegen,obwohl ich nur ne röhre hab

Hmmm, OK. Ich habe mich nun entschieden, das Spiel bekommt von mir eine Bewertung von 79,5 % . Es reicht nicht ganz für eine 80er Wertung, weil einfach der Managermodus nicht da ist :x . Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich wohl nie so recht mit der Wiimote Steuerung klarkommen werde. Ich will bei FIFA das Pad zurück...

naja, damit würde domidomek mit der ign uk wertung übereinstimmen. kleiner trost: die 360version wurde auch nur mit 85 bewertet.

genau genommen ist die wii-version sogar besser als die 360-version^^ (laut ign uk)

wii - 7,9
xbox360 - 7.7
ps2 - 8.6

8.5 Presentation
During play menus pop up to explain controls (which is handy), official teams and plenty of tournaments.

8.0 Graphics
FIFA 08 pulls off some fairly competent graphics on Wii and the Footii Party mode has a certain cartoonish charm.

7.0 Sound
Chants and crowd noises during matches sound a little bizarre. Whereas the soundtrack on menus and during Footti Parties is suitably trendy.

7.5 Gameplay
There's plenty of action during matches, with fast-paced play and fluid controls. Sometimes the Wii gesture can be a little off though and controls can be fiddly.

8.5 Lasting Appeal
The online mode should keep footy fans coming back for more, while the mini-games are great when you've got mates round.

7.9
Good OVERALL
(out of 10 / not an average)

was sagt uns das? die alte dame ps2 zeigt den neuen konsolen wo der hammer hängt :lol: grafik ist halt doch nicht alles ;-)

btw. grafisch sieht die wii-version auf jeden fall hübscher aus als die ps2 version.

Ich werds einfach mal selbst anspielen :) Kaufen werd ichs aber nicht, ich find Sportspiele werden irgendwie so schnell langweilig. Da ich auch primär Singleplayer bin, verstärkt sich der Eindruck eh noch.

Mal sehen wie Pes dann abschneidet ^^

grafisch sieht die wii version schlechter als PES5 damals auf meinem PC aus und das sagt viel

Zurück
Top Bottom