Wii FIFA 08 (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie schtzt ihr Fifa 08 fr Wii ein?

• Stimmen insgesamt
    26
Ich habe mal das Tutorial anspielen können.

Der erste Eindruck ist sehr positiv, die Erklärungen sind klar verständlich und mit Animationen illustriert. Ausserdem erzählt ein Sprecher vor jeder Übung ganz genau, was man tun muss.

Am Anfang ist es noch ganz leicht (Laufen, Passen, Flanken, Schiessen...), aber dann wird's schon ein bisschen komplizierter. Es ist zum Teil schwer abzuschätzen, wie stark man die Wiimote schwingen muss, damit man das Tor trifft. Aber nach ein paar Minuten geht fast kein Schuss mehr über das Tor.

Was mir aber nicht klar ist, ist, was der Unterschied zwischen einem direkten Pass und einem Pass ist. Beim direkten Pass muss man die Wiimote in die gewünschte Richtung schwingen und den A-Knopf drücken, beim normalen Pass muss man nur auf den Knopf drücken.

Ganz geil gemacht sind die Freistösse und Ecken.
Nach ein paar Minuten kann man herrliche Freistösse durchführen. Das liegt an dem neuem Ziel/Schusssystem. Durch Neigung des Nunchuks kann man dem Ball einen Effet geben und durch einen Schwung der Remote nach oben (harter Schuss) oder nach unten (platzierter Schuss) den Ball ins Tor befördern.

Wenn man den Trick raus hat, wie man mit dem Nunchuk am besten Effet geben kann, entstehen wunderbare Tore. Beispiel: Eine 4-Mann Mauer steht vor mir. Ich drehe mich nach links, neige das Nunchuk nach rechts, schiesse hart und der Ball macht eine Kurve um die Mauer, trifft die Latte, trifft den Torwart, dann wieder die Latte und geht in's Tor 8) ... Cooler geht's nimmer :)

Man kann übrigens durch Druck auf den - Button auch die Kontrolle des Torwarts übernehmen, falls es mahl eng wird. Das tut man auch bei den Elfmetern. Einfach nach links oder rechts schwingen.

Ich habe bei den Tricks aufgehört, weil jemand anderes TV schauen wollte...

Das einzige, was mich bis jetzt stört:

- Unterschied zwischen Pass und direkter Pass?!!
- Die Kameraansicht ist ungewohnt (man kann sie aber auch ändern)
- imo laufen die Spieler langsamer als in FIFA 06 (<--mein letztes FIFA)
- Einige Animationen wirken abgehackt

Morgen gibt's einen ausführlichen Anspielbericht. Bis jetzt macht es sehr viel Spass :)

btw. Grafik ist soweit vollkomen in Ordnung. Ich hatte noch keine Nahaufnahmen, deshalb kann ich es noch nicht ganz beurteilen. Das Gras sieht irgendwie zu flauschig aus :oops: .
Aber man gewöhnt sich daran.

wenn du mit der anleitung fertig bist....mach bitte ein Online match....damit wir sachen wissen wie z.b. ruckeln usw

danke im vorraus

hört sich gut an :-) dieses jahr werde ich wohl der wii-version den vorzug geben. online spiele ich sehr selten. fifa wird bei mir fast nur mit kumpels gezockt (denen gefällt fifa deutlich besser als pes) und daher ist mir der online mode fast egal.

@domidomek

spiel mal bitte das tischfußball minispiel uns sag uns ob es was taugt. da freu ich mich irgendwie riesig drauf. falls das gut umgesetzt ist dann werde ich mit meinem cousin viele stunden damit verbringen^^

Klingt doch schonmal sehr ordentlich :)
Werds sicher auch mal anspielen, vllt sogar kaufen. Auf den Tischfusball-Modus bin ich acuh sehr gespannt ^^ Muss man den freispielen??

Ist der Unterschied zwischen "Pass" und "direktem Pass" vielleicht eben Pass direkt auf den Mann und Pass in den Lauf?
Wäre sehr logisch find ich :)

Ich habe mal das Tutorial anspielen können.

Der erste Eindruck ist sehr positiv, die Erklärungen sind klar verständlich und mit Animationen illustriert. Ausserdem erzählt ein Sprecher vor jeder Übung ganz genau, was man tun muss.

Am Anfang ist es noch ganz leicht (Laufen, Passen, Flanken, Schiessen...), aber dann wird's schon ein bisschen komplizierter. Es ist zum Teil schwer abzuschätzen, wie stark man die Wiimote schwingen muss, damit man das Tor trifft. Aber nach ein paar Minuten geht fast kein Schuss mehr über das Tor.

Was mir aber nicht klar ist, ist, was der Unterschied zwischen einem direkten Pass und einem Pass ist. Beim direkten Pass muss man die Wiimote in die gewünschte Richtung schwingen und den A-Knopf drücken, beim normalen Pass muss man nur auf den Knopf drücken.

Ganz geil gemacht sind die Freistösse und Ecken.
Nach ein paar Minuten kann man herrliche Freistösse durchführen. Das liegt an dem neuem Ziel/Schusssystem. Durch Neigung des Nunchuks kann man dem Ball einen Effet geben und durch einen Schwung der Remote nach oben (harter Schuss) oder nach unten (platzierter Schuss) den Ball ins Tor befördern.

Wenn man den Trick raus hat, wie man mit dem Nunchuk am besten Effet geben kann, entstehen wunderbare Tore. Beispiel: Eine 4-Mann Mauer steht vor mir. Ich drehe mich nach links, neige das Nunchuk nach rechts, schiesse hart und der Ball macht eine Kurve um die Mauer, trifft die Latte, trifft den Torwart, dann wieder die Latte und geht in's Tor 8) ... Cooler geht's nimmer :)

Man kann übrigens durch Druck auf den - Button auch die Kontrolle des Torwarts übernehmen, falls es mahl eng wird. Das tut man auch bei den Elfmetern. Einfach nach links oder rechts schwingen.

Ich habe bei den Tricks aufgehört, weil jemand anderes TV schauen wollte...

Das einzige, was mich bis jetzt stört:

- Unterschied zwischen Pass und direkter Pass?!!
- Die Kameraansicht ist ungewohnt (man kann sie aber auch ändern)
- imo laufen die Spieler langsamer als in FIFA 06 (<--mein letztes FIFA)
- Einige Animationen wirken abgehackt

Morgen gibt's einen ausführlichen Anspielbericht. Bis jetzt macht es sehr viel Spass :)

btw. Grafik ist soweit vollkomen in Ordnung. Ich hatte noch keine Nahaufnahmen, deshalb kann ich es noch nicht ganz beurteilen. Das Gras sieht irgendwie zu flauschig aus :oops: .
Aber man gewöhnt sich daran.

den text hab ich verschlungen, hoffe du schreibst noch mehr^^

Fifa...ich kann mir net vorstellen,dass es Spaß macht.. Fifa hat soviele schwächen,nur eine gute Sache hat es...Und zwar Frankfurt ist dabei :-D

Ich habs ja kurz aufa Gemes Convention angespielt!

So weit ich weiß ist "normaler Pass" halt A Knopf - wie gewohnt!

Und "direkter Pass" ist A Knopf gedrückt halten und mit der Wii Mote in die Richtung schwingen wo der Ball hingespielt werden soll, also besser wärs mit "manueller Pass" zu betiteln!
Funktioniert so weit ich weiß auch bei Laufpässen und Flanken! Wenn ich mich irre hab ichs mir eingebildet oda sie habens nochmal geändert ^^ aber ich meine das es so funktioniert hat!
Allerdings konnte man bei der GC Demo auch mit dem Steuerkreuz passen, was imo ziemlich kagge war!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Unterschied zwischen "Pass" und "direktem Pass" vielleicht eben Pass direkt auf den Mann und Pass in den Lauf?
Wäre sehr logisch find ich :)

Nein, den Pass in den Lauf führt man mit B aus.

@domidomek

spiel mal bitte das tischfußball minispiel uns sag uns ob es was taugt. da freu ich mich irgendwie riesig drauf. falls das gut umgesetzt ist dann werde ich mit meinem cousin viele stunden damit verbringen^^

Tischfussball ist eigentlich ganz in Ordnung. Nichts besonderes.
Es ist ein bisschen komisch, weil die Wiimote die Drehung nicht bis zum Ende mitverfolgen kann, d.h. die Stange im Spiel bleibt bei ca. 90° stehen (ausser man macht eine Ruckartige Bewegung, dann drehen sich die Stangen ein Weilchen).

Das Verschieben der Stangen ist auch gut gelöst. Entweder geschieht dies mit dem Steuerkreuz auf der Wiimote oder man schliesst einen Nunchuk an und kann dank Analogstick noch genauer Steuern. Alle Stangen bewegen sich, sobald man rauf oder runter drückt.

Klingt doch schonmal sehr ordentlich :)
Werds sicher auch mal anspielen, vllt sogar kaufen. Auf den Tischfusball-Modus bin ich acuh sehr gespannt ^^ Muss man den freispielen??

Nein, man muss nichts freispielen (ausser weitere Tische beim Tischfussball).
Alle 3 Minispiele sind von Anfang an verfügbar. Dazu gehören auch noch Jonglieren und "Anstoss". Jonglieren ist ziemlich schwer, macht aber Spass. Es steuert sich ähnlich, wie ein Tanzmattenspiel, nur eben mit der Wiimote.

Anstoss ist aber sehr lustig, wie ich finde. Dein Arm wird sozusagen zum Fuss und du musst verschiedene Ziele im Tor treffen. Das funktioniert überraschenderweise sehr gut.

wenn du mit der anleitung fertig bist....mach bitte ein Online match....damit wir sachen wissen wie z.b. ruckeln usw

danke im vorraus

Ich hab's mal ausprobiert und es klappt alles wunderbar.
Nachdem ich mich durch zahlreiche Anmeldungsformulare zu EA-Nation (dem Onlinesystem von EA) gekämpft habe (der Name domidomek ist vergeben :x ... jetzt heisse ich crodomek).
Ich habe einfach mal ein Spiel gesucht und sofort eins gefunden. Die Verbindung klappt schnell und reibungslos. Während dem Spiel gibt es keine Ruckler, man kann das Spiel sogar pausieren, wenn man im Ballbesitz ist und auch im Onlinemodus ist die Kamera frei wählbar. Ich habe leider durch Elfmeterschiessen verloren, obwohl ich klar besser war. :cry: Ich habe meinen Gegner zu einer Revanche eingeladen, er hat zugesagt und wir haben nochmal gespielt. Dann hat er gequitet. D.h. ein Sieg für mich und eine Niederlage für ihn. Ausserdem sieht man, wie viele % Spiele ein User gequitet hat und kann ihn somit ablehnen.

Im Onlinemode gibt's noch andere Sachen. Da wären noch die verschiedenen Lobbys ( Anfänger bis Experte) und die Interaktiven Ligen ( jedes Mal, wenn deine Mannschaft im realen Leben spielt, kannst du ein paar Tage vorher den gleichen Match spielen. Das tun auch andere Leute und dann wird irgendwie ausgerechnet, wer virtuell gewonnen hat).

den text hab ich verschlungen, hoffe du schreibst noch mehr^^

danke ^^

Ich habs ja kurz aufa Gemes Convention angespielt!

So weit ich weiß ist "normaler Pass" halt A Knopf - wie gewohnt!

Und "direkter Pass" ist A Knopf gedrückt halten und mit der Wii Mote in die Richtung schwingen wo der Ball hingespielt werden soll, also besser wärs mit "manueller Pass" zu betiteln!
Funktioniert so weit ich weiß auch bei Laufpässen und Flanken! Wenn ich mich irre hab ichs mir eingebildet oda sie habens nochmal geändert ^^ aber ich meine das es so funktioniert hat!
Allerdings konnte man bei der GC Demo auch mit dem Steuerkreuz passen, was imo ziemlich kagge war!

Ach so. Aber das bringt imo gar nix? Ich komme auch ohne klar :lol:

Zuletzt bearbeitet:
thx für den bericht. hört sich alles gut und macht mich ganz wuschig auf das spiel^^

BTW, bekommt ihr in der Schweiz das Spiel früher?! Weil hier gibts das wohl immernoch nicht. Ich gehe heute mal in die Stadt und werde schauen. Könnte ja sogar schon da sein, da morgen das offizielle Erscheinungsdatum ist ^^ :)

ich habs gestern noch nicht bekommen im saturn. hab gefragt ob sie es da hätten, worauf der verkäufer bejahte. als ich dann eins haben wollte meinte er, dass ich freitag wiederkommen solle, vorher dürfe er es nicht verkaufen.

Also bei uns kommen die Spiele i.d.R einen Tag vorher ins Regal. Zumindest im Media Markt war das bisher immer so. Kann mich an keinen Fall erinnern, wo das mal nicht so war. :)

Ich werd heute auf jeden Fall mal schauen ^^

Was sind eigentlich für Spielmodi beim diesjährigen Fifa08 vorhanden? Gibt es wieder diesen Teammanagemodus, bei dem man sich nen Verein aussuchen kann und in Ligaspiele und internationalen Wettbewerben antritt? Oder gibts etwa nur Freundschaftsspiele?

kann man eigentlich auch selbst ne manschaft aus verschiedenen spielern zusammenstellen?
und wenns einige schon haben, könntet ihr mal die genaue steuerung erklären? kann man sich den ball selbst vorlegen? kann man tricks machen? Etc.

Es gibt leider keinen Managermodus. Stattdessen kann man einfach ein Turnier, bzw. eine Liga von Anfang bis Ende durchspielen.

Tricks kann man machen, mit Hilfe von c und dem Nunchuk oder der Wiimote. Je nachdem, ob man steht, oder läuft, macht der Spieler was anderes.

Bsp: c + Nunchuk nach links schwingen (im Stand) = Täuschung

c + Nunchuk nach links schwingen (im Laufen) = 360° Drehung im Laufen

btw. der Einwurf suckt gewaltig. Funktioniert bei mir nur jedes dritte mal...

Zurück
Top Bottom