Pegasos123
L12: Crazy
Ich habe mal das Tutorial anspielen können.
Der erste Eindruck ist sehr positiv, die Erklärungen sind klar verständlich und mit Animationen illustriert. Ausserdem erzählt ein Sprecher vor jeder Übung ganz genau, was man tun muss.
Am Anfang ist es noch ganz leicht (Laufen, Passen, Flanken, Schiessen...), aber dann wird's schon ein bisschen komplizierter. Es ist zum Teil schwer abzuschätzen, wie stark man die Wiimote schwingen muss, damit man das Tor trifft. Aber nach ein paar Minuten geht fast kein Schuss mehr über das Tor.
Was mir aber nicht klar ist, ist, was der Unterschied zwischen einem direkten Pass und einem Pass ist. Beim direkten Pass muss man die Wiimote in die gewünschte Richtung schwingen und den A-Knopf drücken, beim normalen Pass muss man nur auf den Knopf drücken.
Ganz geil gemacht sind die Freistösse und Ecken.
Nach ein paar Minuten kann man herrliche Freistösse durchführen. Das liegt an dem neuem Ziel/Schusssystem. Durch Neigung des Nunchuks kann man dem Ball einen Effet geben und durch einen Schwung der Remote nach oben (harter Schuss) oder nach unten (platzierter Schuss) den Ball ins Tor befördern.
Wenn man den Trick raus hat, wie man mit dem Nunchuk am besten Effet geben kann, entstehen wunderbare Tore. Beispiel: Eine 4-Mann Mauer steht vor mir. Ich drehe mich nach links, neige das Nunchuk nach rechts, schiesse hart und der Ball macht eine Kurve um die Mauer, trifft die Latte, trifft den Torwart, dann wieder die Latte und geht in's Tor 8) ... Cooler geht's nimmer
Man kann übrigens durch Druck auf den - Button auch die Kontrolle des Torwarts übernehmen, falls es mahl eng wird. Das tut man auch bei den Elfmetern. Einfach nach links oder rechts schwingen.
Ich habe bei den Tricks aufgehört, weil jemand anderes TV schauen wollte...
Das einzige, was mich bis jetzt stört:
- Unterschied zwischen Pass und direkter Pass?!!
- Die Kameraansicht ist ungewohnt (man kann sie aber auch ändern)
- imo laufen die Spieler langsamer als in FIFA 06 (<--mein letztes FIFA)
- Einige Animationen wirken abgehackt
Morgen gibt's einen ausführlichen Anspielbericht. Bis jetzt macht es sehr viel Spass
btw. Grafik ist soweit vollkomen in Ordnung. Ich hatte noch keine Nahaufnahmen, deshalb kann ich es noch nicht ganz beurteilen. Das Gras sieht irgendwie zu flauschig aus .
Aber man gewöhnt sich daran.
wenn du mit der anleitung fertig bist....mach bitte ein Online match....damit wir sachen wissen wie z.b. ruckeln usw
danke im vorraus