Wii Ferrari Challenge

Ist der Release-Termin überhaupt nocht aktuell? Wenn ja, dann kann man das Game wohl vergessen....

Ich denke die Entwickler sehen die Wii-Käuferschicht als Personen, dich sich nur für "Wii's unique capabilities" interessieren und schlechte Grafik nichts ausmacht. Die heutigen Entwickler denken einfach zu wirtschaftlich und sparen viel Geld indem man sich nur halbwegs auf das motion-sensoring konzentriert (Was laut deren Marktforschung wohl das einzige ist, was den Standard-Wii-User interessiert). Das eingesparte Geld wird dann in die verschissene PS3-Version investiert.

Egal, ich hab ich damit abgefunden, dass ich in dieser Gen nur in Capcom und Nintendo investieren werde.

mich störte es gar nicht, wenn die spiele "nur" schlecht aussehen würden. aber bis auf zwei, drei ausnahmen, wie z.b. Zak und Wikki, nutzt kein Wii-spiel die neue steuerung, abgesehen von fernbedienung schütteln und ein wenig pointerfunktion. wobei die pointerfunktion imo oft nur nervig und/oder nicht konsequent genug genutzt wird.

...sich für TEVs zu entscheiden war der grösste Fehler den Nintendo hätte machen können, damit mein ich auch schon beim cube.
ist im nachhinein auch völlig schwachsinnig, in allen anderen konsolen und grafikkarten werden shader benutzt, warum bingt man da was völlig eigenes raus ?

die wii screens sehen echt aus wie ein psp spiel, traurig aber wahr....

Ich denke die Entwickler sehen die Wii-Käuferschicht als Personen, dich sich nur für "Wii's unique capabilities" interessieren und schlechte Grafik nichts ausmacht.

Hmm, wenn sie so denken, dann frag ich mich, warum sie nicht einmal das hinbekommen ^^ Kaum ein Drittherstellerspiel nutzt doch bis dato die Fähigkeiten der Wii/die Steuerung richtig gut und sinnvoll aus. Mir fällt spontan keins ein. Ok, nächste Woche kommt Zack, das dürfte in der Hinsicht zumindest rocken...

Jaja, die 3rd's und die Wii...2 Sachen, die so einfach nicht passen. Nintendo muss das Ding alleine schaukeln, hab mittlerweile wirklich jedwede Hoffnung verloren :)

...sich für TEVs zu entscheiden war der grösste Fehler den Nintendo hätte machen können, damit mein ich auch schon beim cube.
ist im nachhinein auch völlig schwachsinnig, in allen anderen konsolen und grafikkarten werden shader benutzt, warum bingt man da was völlig eigenes raus ?

naja...anscheinend sind die tevs um einiges ressourcenschonender als shader, leider kann bis auf nintendo und capcom niemand damit umgehen...aber das wird schon noch...lass die wii mal 4 jahre marktführer mit >65% marktanteil sein...dann interessiert sich niemand mehr für shader und alle schwören auf tevs:scan:

Naja, TEVs sind halt besser, von daher auch verständlich. Sony hat auch ne CPU die nicht ganz so einfach zu programmieren ist und stört ja auch keinen XD
(ja, ich weiß der Vergleich ist.. naja^^)

Shader haben sich in der ganzen Unterhaltungselektronik durchgesetzt. Tevs werden immer ein Randcode bleiben. Bis jetzt sehen die Entwickler jedoch keinen Vorteil darin, diese einzubauen und damit eine mögliche Kostenerhöhung zu verbuchen. Die Entwickler denken halt rational und wirtschaftlich, und in deren Augen ist die Wii halt eine Cash-Cow. Faszinierte und Kreative Entwickler, die ihr programmiertes Spiel selber lieben, gibt es heute nurnoch selten....leider.

is aber eigentlich kein tevs vs. shader thread hier:scan:

und grade bei einem titel wie ferrari challenge stell ich mir die frage, warum ich nicht f355 challenge +dreamcast +lenkrad kaufen sollte. dürfte nicht teurer kommen und das weitaus bessere spiel sein:-P

tja...wenn ich`s nicht schon hätte...is aber schon wieder off topic...also

wenn sich grafisch noch was tut + halbwegs gute wertungen werd ichs wohl kaufen...mag ferraris8)

Ich würde es z.B. in Erwägung ziehen, wenn das Game "Porsche Challenge" heißen würde^^ Aber mit einer FIAT-Only Lizens müsste das Game schon arg gut werden, damit der Kauf mich reizt. :P

Das war nicht Nintendos Fehler. Nintendo nutzt die TEVs, ebenso ein paar 3rd Parties. Die Technologie hat einige deutliche Vorzüge, speziell hinsichtlich der Komplexität und Produktionskosten der Chips. Es ist eine sehr effiziente Technik, und so kompliziert nun wirklich nicht. Warum viele 3rd Parties die Technologie praktisch nicht nutzen, ist mir selbst ein Rätsel...

Angst vor Neuem, Angst vor veränderungen... dies gilt für die Menschheit, aber auch für 3rd-parties anscheinend.

Das war nicht Nintendos Fehler. Nintendo nutzt die TEVs, ebenso ein paar 3rd Parties. Die Technologie hat einige deutliche Vorzüge, speziell hinsichtlich der Komplexität und Produktionskosten der Chips. Es ist eine sehr effiziente Technik, und so kompliziert nun wirklich nicht. Warum viele 3rd Parties die Technologie praktisch nicht nutzen, ist mir selbst ein Rätsel...

mit fehler meinte ich auch eher pech für nintendo, damals konnte keiner ahnen das sich diese technik so schlecht durchsetzt und sie so gut wie keiner ausnutzt.
an smg sieht man ja das diese technk sich vor shadern nicht zu verstecken braucht, aber leider ist der grossteil der wii entwickler, entweder zu unfähig oder zu faul diese technik zu verstehen.
nintendo trifft da aber auch ein wenig die schuld, scheinbar gibt es keine tools für devs die das arbeiten mit tevs erleichtern.
für shader gibts ja von ati und nvidia einige tools, mit vorgefertigten shader effekten, die dann nur in die jeweilige engine portiert werden müssen.
sowas in der art sollte nintendo auch mal für die wii zur verfügung stellen.

sorry das ich den ferrari thread dafür missbrauche.
aber die wii screens von diesem spiel sind echt so grottig, das es echt schon traurig ist.
es gibt kein wii rennspiel, ausser vllt. excite truck, was auch nur annähernd an zb. racing evoluzione auf der xbox rankommt und das ist bestimmt schon 5-6 jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
TECHNISCH BEEINDRUCKEND

Zuletzt noch ein paar Worte zur Technik des Spiels: die Grafik beeindruckt mit scharfen (!) Texturen, weitgehend flüssiger Darstellung und einem gutem Geschwindigkeitsgefühl. Die Fahrzeuge und Umgebungen sehen sehr schön aus - vor allem wenn die Raserei im Regen stattfindet, darf die Wii ihre oftmals unterschätzte Grafik-Power zeigen. Besonders in der Cockpit-Perspektive sieht Ferrari Challenge einfach sehr schick aus.

Kann ich irgendwie nicht glauben

Zurück
Top Bottom