Fernseher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DU musst damit leben, nicht ich ;) .. ich sehe meine Aufgabe nicht darin für jedermann die Fernsehangebote durchzustöbern. Ich diskutiere lieber über Technik :)

Ich hab dich freundlich auf was aufmerksam gemacht, wenn du zu faul bist dich dann selbst zu informieren, dann gib halt soviel Geld aus für nen SD TV .... kannst mich ruhig ignorieren, schlaf ich nachts noch genauso gut. Ich WEISS welchen TV ich mir kaufen will, ich brauch mich in der 16:9 80er TV Klasse nicht mehr schlau machen ;)

quatsch, die ganze Zeit über bist du meinen Fragen ausgewichen. Auf die Frage welcher HDTV-Fernseher es preislich und qualitativ mit einem 900 € teuren SD-Fernseher aufnehmen kann kam garnichts. Daraufhin habe ich mich selbst informiert nur um ernüchternd herauszufinden das derzeit nicht einmal für unter 2000 € ein anständiger HDTV auf dem Markt ist!

Also erzähl hier nichts von viel Geld ausgeben, für das Geld bekommt man derzeit einfach keinen besseren Fernseher!

Sardello schrieb:
quatsch, die ganze Zeit über bist du meinen Fragen ausgewichen. Auf die Frage welcher HDTV-Fernseher es preislich und qualitativ mit einem 900 € teuren SD-Fernseher aufnehmen kann kam garnichts. Daraufhin habe ich mich selbst informiert nur um ernüchternd herauszufinden das derzeit nicht einmal für unter 2000 € ein anständiger HDTV auf dem Markt ist!

Also erzähl hier nichts von viel Geld ausgeben, für das Geld bekommt man derzeit einfach keinen besseren Fernseher!

naja den Samsung für unter 100€ aht er dir vorgeschlagen.
Oder die JVC Röhren Modelle können auch HDTV und sind preislich nur minimal tuer also where´s the prob?

Jack schrieb:
Sardello schrieb:

naja den Samsung für unter 100€ aht er dir vorgeschlagen.
Oder die JVC Röhren Modelle können auch HDTV und sind preislich nur minimal tuer also where´s the prob?
der Samsung, ich denke du meinst Slim Flat kann 1. kein HDTV und 2. hat er Kinderkrankheiten!
Und zum JVC, was bringt mir ein HDTV-Fernseher der mir ein schlechtes Bild liefert? Mir fällt auch gerade nur der JVC HV-32 P 37 SUE ein, welcher trotzdem ein schlechteres Bild liefert

sardello ich hab die aktuellen tvs nicht angeschaut, kann somit zum bild nix sagen. aber 900€ für nen demnächst veralteten .. ach wozu red ich eigentlich.

@spike: schickes teil :) .. jetzt rat mal was bei mir demnächst ins haus kommt. ich hab die 720p frontpros angeschaut und fand die sehr akzeptabel. da die rückpros billiger sind (wobei ja jetzt auch unter 3k frontpros mit hd2 zu haben sind), und weils bei mir praktischer ist, wird so einer mit 127cm diagonale angeschaft. der blickwinkel wird zwar kritisiert, dafür soll das bild genial sein. kommt aber nicht von toshiba, weil ich mir die net leisten kann ;). thomson mochte ich noch nie, dennoch kaufe ich mir von denen einen (ist leider der einzige den ich mir leisten kann :( ).

Mien Thomson Rückpro hat nach ner Woche den Geist aufgegeben.
Ich sezt auf den pio Ppp

runemaster schrieb:
@spike: schickes teil :) .. jetzt rat mal was bei mir demnächst ins haus kommt. ich hab die 720p frontpros angeschaut und fand die sehr akzeptabel. da die rückpros billiger sind (wobei ja jetzt auch unter 3k frontpros mit hd2 zu haben sind), und weils bei mir praktischer ist, wird so einer mit 127cm diagonale angeschaft. der blickwinkel wird zwar kritisiert, dafür soll das bild genial sein. kommt aber nicht von toshiba, weil ich mir die net leisten kann ;). thomson mochte ich noch nie, dennoch kaufe ich mir von denen einen (ist leider der einzige den ich mir leisten kann :( ).

Laut den Specs kann der sogar 1125i

:D

;) .. wo das nu herkommt weiss ich auch nicht. vermutlich 1080i + overscan oder so :lol:

Aber nen HD2 würd ich eh nur mit 720p beliefern, denn die internen DeInterlacer/Scaler sind ja meist nicht so dolle. Das kann man dann wieder besser extern machen. Wobei ich noch keine ToshiDeinterlacer im Einsatz gesehen habe, was setzen die denn ein ? In den Specs wird sowas ja immer verschwiegen :hmpf:

Aber geil ist bei den Kisten natürlich das Gewicht. 35kg kann man zur Not auch mit ner Frau schleppen, früher hätte man in der Größenordnung besser gleich noch 2 starke Männen zur Sicherung mitgenommen ;)

runemaster schrieb:
;) .. wo das nu herkommt weiss ich auch nicht. vermutlich 1080i + overscan oder so :lol:

Aber nen HD2 würd ich eh nur mit 720p beliefern, denn die internen DeInterlacer/Scaler sind ja meist nicht so dolle. Das kann man dann wieder besser extern machen. Wobei ich noch keine ToshiDeinterlacer im Einsatz gesehen habe, was setzen die denn ein ? In den Specs wird sowas ja immer verschwiegen :hmpf:

Aber geil ist bei den Kisten natürlich das Gewicht. 35kg kann man zur Not auch mit ner Frau schleppen, früher hätte man in der Größenordnung besser gleich noch 2 starke Männen zur Sicherung mitgenommen ;)

Da müsste ich vielleicht mal bei meinen alten Kumpels von Toshiba nachfragen, was da drinnen wirklich werkelt.

Ein Arbeitskollege, der eigentlich nicht so Hardware-fit ist, hat aber großes Interesse an dem Gerät gezeigt. Und ich persönlich auch immer mehr.

Bei einem österreichischen Online Händler gibts das Gerät schon ab 2860,-- Euro, was in meinen Augen für so ein Gerät schon fast geschenkt ist.

Immerhin 130cm Bildschirmdiagonale, bis zu 1080i, HDMI Unterstützung usw usw...

Wenn ich daran denke, dass ich gestern bei Cosmos ein Samsung LCD- (oder wars doch Plasma?) Panel gesehen habe, dass bei 109cm im Angebot(!) 4990,-- gekostet hat und lediglich 720p aufzuweisen hatte, dann ist das schon ein großer Unterschied.

EDIT: Hab einen Test zum amerikanischen, baugleichen Bruder gefunden.

http://www.dlptvreview.com/dlptvreviews/toshibadlptv.html

ähmmm .. der von Thomson (den ich möchte) hat sehr gut in Sachen Bildqualität abgeschnitten und kostet gerade mal 1800€ (Straßenpreis) ;)

Hat zwar nen engen Betrachtungswinkel, aber damit kann ich leben :)

HDMI hat der zwar nicht, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir Komponentenzuspielung reicht wenn ich ihn so billig bekomme. Wer weiss welche Standarts sich am Ende durchsetzen, da fahr ich eh lieber die analoge Schiene und kaufe mir für das gesparte Geld dann einen externen Scaler sobald ich weiss welche Anschlüsse WIRKLICH wichtig sind. :)

PS: Und der Toshiba kann ja auch nur 720p .. ist halt die Panel Auflösung !! 1080i dürfte so ziemlich jedes Gerät "verstehen" ausgeben können es NUR Röhren, weil Interlaced nunmal nicht mit rein progressiven Geräten geht.

:D .. okay .. ich habe mich gerade für ein kleineres Bild entschieden und mir DIESEN>>http://av.samsung.de/article.asp?artid=1F3C5434-A6A1-4645-8142-271F6079CD47&show=feats TV gekauft.

sp43h3ht_m.jpg

Und zwar für 777€ ... plus 50€ Versand. Das war so ein Hammerschnäppchen, das konnte ich mir net entgehen lassen. Gibt es gerade bei Hirsch & Ille. Bin hier>> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&z=&sort=&forum_id=95
darauf aufmerksam geworden.

Laut der japanischen Samsung Seite kann der TV auch 1080i (720p war nicht gelistet).

Also 16:9 mit 109cm Diagonale, eingebautem DVD Player & Rack, Surround-System (bin mal gespannt was das taugt .. hab aber schon selbst ein gutes), Progressive Scan & HDTV (per Komponente 2x) in Form eines CRT (die machen bessere Farben als die teuersten Plasmas). Für 777€ ... ich hoffe ihr habt noch ein paar Kröten über.

das ist schon nichtmehr günstig, das ist der WAHN!!! Selbst das günstigste Angebot das Geizhals finden konnte liegt 1000 Euro drüber :-o

Jupp, das ist so günstig, da konnte ich nicht nein sagen. Hätte zwar eigentlich auch die Knete nicht gehabt, aber dafür gibt es ja Eltern. Zinsloses Darlehen kann man in der Größenordnung durchaus vertreten würd ich mal sagen :)

Ich hab zwar die japanische Page genannt, aber einfacher ist es bei den Amis auf die Samsung Seite zu gehen :)

http://www.samsung.com/au/products/tv/rearprojectiontv/sp_43h3ht.asp

Da steht dann auch, dass er

Display Format : 1080i, 576i/p,480i/p
PAL HD Display : Yes (1080i/50Hz)

kann. Was will man mehr :D

kannst du mal nen link schicken zum onlineshop (auch per pn wenn möglich).... ich glaub cih kauf mir nen fernseher ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom