Fernseher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja .. vielleicht kann man nicht mehr erwarten zu dem Preis. Aber dann sollte das Prospekt auch nicht so volltönig von nem modernen Display sprechen und vor allem nicht die Auflösung verschweigen. Bei den aktuellen Preisstürzen hätte ich ein 720p Plasma Gerät zu dem Preis nicht für unmöglich gehalten :)

Ich würde sagen ein Plasma Display ist für 99% der deutschen Modern. Egal wie hoch die Auflösung ist ;).

wer den Umstieg von 4:3 auf 16:9 wagen möchte, jedoch nicht ein kleineres 4:3-Bild auf einem 16:9-Fernseher einbußen will, der kann folgendes von mir geschriebenes kleines Tool verwenden.
Man gibt die 16:9-Diagonale des gewünschten Fernsehers ein und erhält die 4:3-Diagonale, die auf diesem Fernseher möglich ist.

Leider habe ich keinen PHP-Server online :-( aber vielleicht findet sich jemand, der das Tool hochlädt.

diagonalberechner.php
<html>
<body>

<form action="diagonalberechner.php" method=post>
Diagonale 16/9: <input name="diag" type="text"></input>
</br>
<input type="submit"></input>
</form>

<?php
// Fernseh-Diagonal-Errechner
if($diag)
echo $erg = sqrt(pow($diag,2)/25*9 + pow($diag,2)/25*12);
?>
</body>
</html>

Hat einer von euch schonmal im Internet Fernseher bestellt? Hab gesehen das ich, wenn ich übers Internet bestelle, einen Haufen Zaster sparen kann.

So z.B. bei Philips 32 PW 9509! Da stehen 899 € den 1399 € bei Mediamarkt gegenüber!

Ich denk ich werds versuchen und schreib euch dann ob alles Reibungslos geklappt hat

Sardello schrieb:
Hat einer von euch schonmal im Internet Fernseher bestellt? Hab gesehen das ich, wenn ich übers Internet bestelle, einen Haufen Zaster sparen kann.

So z.B. bei Philips 32 PW 9509! Da stehen 899 € den 1399 € bei Mediamarkt gegenüber!

Ich denk ich werds versuchen und schreib euch dann ob alles Reibungslos geklappt hat

Hier:

http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&ref=preistrend&product=16219

bekommst du ihn sogar noch billiger. ;)

da hab ich ihn auch bestellt ;)
Sind noch Versandkosten und Nachnahmegebühr draufgerechnet. Insgesamt kommt man dann auf 901 € und ein paar Zerquetschte.

Mal schauen ob das was wird. Sollte Donnerstag vor meiner Tür stehen

:-? .. wäre es da nicht sinniger gewesen die kurze zeit bis zum erscheinen der hdtv 1080i tv (fürs gleiche geld) abzuwarten ??? schliesslich hält man so ein gerät einige jahre und da isses doch doof wenn du kein hdtv hast nur um 2-3 wochen früher den kasten zuhause zu haben ;)

also stornieren (mein tipp)

runemaster schrieb:
:-? .. wäre es da nicht sinniger gewesen die kurze zeit bis zum erscheinen der hdtv 1080i tv (fürs gleiche geld) abzuwarten ??? schliesslich hält man so ein gerät einige jahre und da isses doch doof wenn du kein hdtv hast nur um 2-3 wochen früher den kasten zuhause zu haben ;)

also stornieren (mein tipp)

kann ich nur Zustimmen.
Selbst ein 720p fähiges panel lohnt sich mehr. :)

Die meisten Leute halten das 720p Bild für besser als das 1080i Bild. Das hat ja eigentlich wieder nur eine halbierte Auflösung. Erst bei extremen Bildschirmgrößen soll 1080i Vorteile bieten. Nur so nebenbei: Gibt es Pläne für 1080p Modelle?

Sardello schau mal ein paar Seiten zurück (muss ja nicht immer alles doppelt gepostet werden ;) ). UVP 999,- .. da dürfte gleicher Preis bei rumkommen.

1080i hat mir mit der Röhre besser gefallen, ist auf jeden Fall detailierte. Aber 720p empfinden viele als ANGENEHMER, weil da halt kein Interlaced Flimmern vorhanden ist. Ich bin fürs Flimmern unempfindlich, bei den Bildgrößen von 80cm Diagonale dürfte allerdings das der entscheidendere Faktor sein (weil den Detailunterschied wird man vermutlich nicht/kaum sehen).

Mein nächster TV wird auch 720p .. aber eben nicht 576i ;)

spike schrieb:
AcRo schrieb:
Hast die Bider von meinem Zimmer gesehen? Da sind 100cm schwachsinn. Außerdem saß ich noch nie weiter als 2 Meter von der Glotze weg.

Naja du musst ja schon für die Zukunft planen, wenn du ein richtig großes Wohnzimmer hast. ;)

Also mein derzeitiger Fernseher hat eine Diagonale von 82cm und ist im 4:3 Format. Da kann man heutige Spiele wirklich drauf genießen.

Aber wenn ich mir jetzt vorstelle einen 82er im 16:9 Format zu nehmen habe ich zwei Möglichkeiten.

1.) Alle Spiele im 16:9 Format anzuzeigen (was bei 99,9% der heutigen Spiele bedeutet, dass sie einfach gestreckt werden) und die ganzen 82cm auszufüllen, oder...

2.) alle Spiele im 4:3 Format spielen, mit schönen fetten schwarzen Balken rechts und Links und einer sichtbaren Diagonale von ca. 55-60cm, was natürlich ein großer Rückschritt im Vergleich zu meinem derzeitigen Fernseher wäre.

Also bleiben erst bei ca. 100cm Diagonale auch wieder genug übrig für den 4:3 Modus.

Ganz so schlimm ist es auch nicht, bei einer 82cm-Diagonale, was ja meistens 76cm sichtbare Diagonale bedeutet bleiben für ein 4:3-Bild immerhin immer noch 69cm über, was meinen alten 4:3-Fernseher entsprechen würde

Wenn ich nen eher kleinen Fernseher kaufe (60 cm Diagonale oder so), ist dann 720p ok(anstatt 1080i)? Wie hoch wäre da die Auflösung (bei spielen)? Kenn mich da leider net so aus, will aber schon HDTV für die nächste Konsolengeneration haben, sobald es erschwinglich ist.

mhh in 2 monaten hab ich leider keinen fernsehr mehr den ich benutzen kann.. (jedenfalls keinen der auch 60hz kann)

deshalb will ich mir evtl. in 2 monaten nen fernseher mit ca. 50cm diagonale kaufen, gibst da evtl schon presigünstige HDTV fernseher?!

wilbur.walsh schrieb:
mhh in 2 monaten hab ich leider keinen fernsehr mehr den ich benutzen kann.. (jedenfalls keinen der auch 60hz kann)

deshalb will ich mir evtl. in 2 monaten nen fernseher mit ca. 50cm diagonale kaufen, gibst da evtl schon presigünstige HDTV fernseher?!

Naja LCDs gibts in kleineren Diagonalen und können Wide XGA darstellen. 1290x768 Daher sind sie zumindest für die 2ste Stufe des HDTVs geeigent. Nämlich 720p. Diese gibts recht günstig, da bei LCDs gerage preisverfall angesagt ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom