Fernseher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wieviel kostet denn so ein teil? und wieviel wird sowas in absehbarer zeit kosten?! kanan nämlich nicht behaupten reich zu sein ;)

ich glaub da wünshc ich mir lieber den fernseher zum burzeltag :D

nur so ne frage am rande... werden die neuen konsolen 720p oder 1080i unterstzützen, und was unterstützen denn die satbetreiber?!

wilbur.walsh schrieb:
ich glaub da wünshc ich mir lieber den fernseher zum burzeltag :D

nur so ne frage am rande... werden die neuen konsolen 720p oder 1080i unterstzützen, und was unterstützen denn die satbetreiber?!

Ja. alle Next-Gen Konsolen setzen auf HDTV. Minimum wird dabei 720p sein.

wilbur.walsh schrieb:
aber nicht es wird zb nicht ausschließlich nur 1080i unterstützt?!

btw. warum gibt es 2 standards?!

1080i/p ist natürlich eine weitaus höhere Auflösung als 720i/p oder gar 480i/p.

Höhere Auflösung bedeutet natürlich auch, dass mehr Rechenpower benötigt wird.

Außerdem haben sich die Fernsehhersteller erst "relativ" kürzlich dazu entschlossen endlich mal die Auflösung für Fernsehen etwas höher zu schrauben, was ja am PC schon lange der Fall war. So hats halt mit 480i/p angefangen, dann 720i/p und derzeit steht die Latte bei 1080i/p. Man tastet sich halt immer etwas nach vorne und deswegen werden noch einige Monde vergehen, bis 1080i/p wirklich ein "Standard" für alle wird.

720i ???? Das werden ja immer mehr Standards ;)

Also die Amis haben beide Standards, weil sich keiner auf einen festlegen wollte. 720p & 1080i haben beide ihre Vor- und Nachteile. Bei den Bilddiagonalen bis 1m wird aber 720p die bessere Wahl sein (wegen des ruhigeren Bildes) und ab dieser Diagonale (oder später) 1080i wegen des höheren Detailgrades.

In jedem Fall wird es begeistern, denn ich finde schon 576p ausreichend bei 80cm 16:9 (mein Ex-Sony TV hat die Auflösung gefahren). Freue mich aber schon darauf 720p zu nutzen :)

sch****, jetzt les ich da was von Reaktionszeit! das heißt bei LCD Fernsehern gibts Schlieren beim Spielen?! Und meine Preisklasse hat bloß 17 Zoll! oh man, da kann ich ja noch Jahre warten, bis ich nen vernünftiges Gerät zum erträglichen Preis bekomme :hmpf:

Denk daran, dass Fernsehbilder lange nicht so anspruchsvoll sind wie EgoShooter ;) .. schau dir die Geräte mal im Laden an, dann kannst du am ehesten beurteilen ob das was für dich ist. Aber wenn du in der 17" Klasse was suchst, dann würde ich eher ne Röhre nehmen. Die sind zwar bissl tiefer, aber machen dann doch ein besseres Bild (weil im abgedunkelten Zimmer ist ein LCD selbst bei schwarz noch verdammt hell). In der Kategorie ist auch der HDTV Vorteil zu vernachlässigen (finde ich).

hol dir ein Röhrenfernseher und in 5 Jahren dann vielleicht HDTV. Spieler ohne HDTV werden in der nächsten Generation sicherlich nicht vernachläßigt, einfach darum weil zu viele Haushalte noch kein HDTV haben.
Und wer weiß, in 5 Jahren gibt es vielleicht endlich ordentliche Röhren-HDTV´s oder LCD´s mit vernünftigen Schwarzwert und guter Reaktionszeit...

Sardello schrieb:
hol dir ein Röhrenfernseher und in 5 Jahren dann vielleicht HDTV. Spieler ohne HDTV werden in der nächsten Generation sicherlich nicht vernachläßigt, einfach darum weil zu viele Haushalte noch kein HDTV haben.
Und wer weiß, in 5 Jahren gibt es vielleicht endlich ordentliche Röhren-HDTV´s oder LCD´s mit vernünftigen Schwarzwert und guter Reaktionszeit...
Sardello lass doch bitte diese VOrurteiel endlich aus.
Sihe mal bitte die Testberichte zu den PLasmas und LCDs ind den Fachzeitschriften an und nimm nicht immer die Ausssteller aus den Elektromärkten als Referenz, mit viel zu aufgedrehten werten und schlechtem Ausgangsmaterial *Unterstell ich einfach mal*
Sieh dir mal die Referenz LCDs oder PLasmas an, die sind einer Röhre mittlerweile voraus in Sachen Bildqualität. Allein das neue Pana Panel hat einen unglaublichen Schwarzwert mittlerweile. Ich hoffe eher das die Röhrentechnologie nicht ausstirbt.......................aber Samsung hats ja revlutioniert wobei dieser TV 1. zu klein für 1080i ist und nur über YUV HDTV Signale übermitteln kann.

ich habe in sogenannten Fachzeitschriften geblättert!

Plasma Testsieger (bis 108 cm)
PIONEER PDP-434 HDE 6000 €
79 Punkte sehr gut

LCD-Testsieger (16:9)
LOEWE SPHEROS 37 MAS. DR+ 7800 €
74 Punkte sehr gut

Rückpro-Fernseher (16:9)
LOEWE ARTICOS 55 HD 7500 €
82 Punkte sehr gut

Röhrenfernseher (über 80 cm)
PHILIPS 36 PW 9618/12 3200 €
77 Punkte sehr gut

Röhrenfernseher (bis 80 cm)
PHILIPS 32 PW 9768 2700 €
78 Punkte sehr gut

Man beachte die schönen Preise :-)
Alles im allen ist ein LCD-, Plasma- oder Rückpro-Fernseher welches preislich auf dem Niveau eines Röhrenfernsehers liegt, nicht annähernd so gut wie dieser!

Wie gesagt die Plasma und LCD Entwicklung geht weiter und die Preise werden fallen zur WM 2006. Ich erinnere an die Preise der breitbildröhren TVs zum Anfang :)
Ps: man kann diese aufgelistetetn geräte bis zu 40% billiger bekommen als die UVP.

@spike .. ach ist mir auch schon passiert, aber ist halt verwirrend für die einsteiger, daher wollte ichs nicht so stehen lassen :)

@sardellp... wohl grad nen teuren sd tv gekauft und jetzt begriffen wie doof das war ;) ... also wer hdtv ignoriert und glaubt dass in 5 jahren reicht, der wird in einem jahr neidisch zum nachbarn gucken. ich gucke als quasi-ami schon seit fast 1,5 jahren hdtv und weiss wirklich nicht, wie man da überhaupt ne diskussion führen kann. gerade gamern ist doch an qualität gelegen :)

Ich finds auch eher schade, wenn viel Geld falsch verwendet wird. Dass sich nicht jeder nen 2m Diagonale HDTV Screen leisten kann ist klar. Aber hier wird ja auch hauptsächlich über 16:9 80er diskutiert. Da gibt es ja auch auf dem Gebrauchtmarkt schöne Geräte. Muss ja nicht umbedingt HDTV sein, man bekommt auch günstig 576p fähige TVs. Wer mal ne Xbox per VGA Box (Neoya) an so nem Teil gesehen hat, der weiss was der Unterschied ist. Danach macht das Spielen an nem normalen TV nur noch halb soviel Spass ;)

runemaster schrieb:
@sardellp... wohl grad nen teuren sd tv gekauft und jetzt begriffen wie doof das war ;) ... also wer hdtv ignoriert und glaubt dass in 5 jahren reicht, der wird in einem jahr neidisch zum nachbarn gucken. ich gucke als quasi-ami schon seit fast 1,5 jahren hdtv und weiss wirklich nicht, wie man da überhaupt ne diskussion führen kann. gerade gamern ist doch an qualität gelegen :)
Nee, der Fernseher ist noch nichtmal versandt! Aber wenn du mir einen besseren TV in diesem preislichen Rahmen zeigst, stornier ich vielleicht noch oder, falls der Fernseher schon da ist nehme ich von den 14-Tage--Portofreien-Rückgaberecht gebrauch. Ich schätze mal du hast 3 Wochen Zeit mich eines besseren zu belehren ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom