Fernseher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War gestern in Hamburg beim Saturn und bin mal wieder neidisch durch die LCD-TV-Abteilung gewandert. Der Unterschied zwischen "normalem" und HDTV (auf vielen TVs werden Trailer in HDTV gezeigt) ist schon enorm.

Attraktiv finde ich im Allgemeinen die Samsung-Geräte. Der Preis ist relativ fair, das Bild ist wirklich sehr sehr gut und die Geräte haben meist auch schon den HDMI-Anschluss (PS3........... ^^)

Von den Daten her macht der nen sehr guten Eindruck Master H - ich mag Toshiba auch sehr, die haben viele tolle Produkte am Markt. Aber wie ist der Preis ?

runemaster schrieb:
Von den Daten her macht der nen sehr guten Eindruck Master H - ich mag Toshiba auch sehr, die haben viele tolle Produkte am Markt. Aber wie ist der Preis ?

Unter 1000€. Da ich sowieso nur 2m von der Glotze entfernt sitze, dürfte auch die Größe reichen... Wie groß wäre dann eigentlich die bilddiagonale im 16:9 Betrieb?

Hat irgend jemand ein Testergebnis zu dem Fernseher?

Und haben die beiden größeren Modelle im grunde das gleiche LCD Panel drinnen, blos in einer anderen Größe?

In der aktuellen Video ha nämlich der nächst größere Bruder im Bildtest 25 Punkte bekommen, 1 Punkt weniger wie der LCD, den sie insgesamt auf dem ersten Platz platziert haben

Nur der Ton soll be***** sein, allerdings kann man das ja lösen, in dem man sich ne Anlage kauft oder als Notlösung aktive Boxen...

nasagoal schrieb:
War gestern in Hamburg beim Saturn und bin mal wieder neidisch durch die LCD-TV-Abteilung gewandert. Der Unterschied zwischen "normalem" und HDTV (auf vielen TVs werden Trailer in HDTV gezeigt) ist schon enorm.

Attraktiv finde ich im Allgemeinen die Samsung-Geräte. Der Preis ist relativ fair, das Bild ist wirklich sehr sehr gut und die Geräte haben meist auch schon den HDMI-Anschluss (PS3........... ^^)

jupp, finde die samsung HDTVs auch super. und im mediamarkt in hamburg hatten die sogar glaube ich mal ne HD version von tomb raider 2 gezeigt auf so einem samsung HDTV :o

und ich gurke noch mit nem 34 cm sony TV rum... :hmpf:

man brauch keine fernsheher man kann sich auch seinen alten tft hinstellen man braucht aber das vga kabel

Was haltet ihr von dem Saturn-Angebot? Lohnt sich der, oder gibts bessere in der Preisklasse? :-?

pic2.jpg

Mit der riesigen Bildschirmdiagonalen von 81 cm bietet der Orion LCD-Fernseher ein beeindruckendes Bild bei einer maximalen Auflösung von 1366 x 768 Punkten im Format HD-ready. Film und Fernsehen werden detailreicher als im Standardformat dargestellt – perfekt für beeindruckende Filmerlebnisse. Der schicke Flachbildfernseher kann ganz einfach an bereits vorhandene Geräte angeschlossen werden, denn Anschlüsse sind in üppiger Zahl und verschiedenen Varianten vorhanden. Neben HDMI-Anschlüssen gehören dazu Standards wie VGA, Chinch, Component und Scart. Highlights:

2 digitale HDMI-Anschlüsse
81 cm Bildschirmdiagonale
1366 x 768 Pixel Auflösung, HD-ready
Kontrast 1000:1
Helligkeit 500 cd/m²
VESA-Anschluss für einfache Wandmontage
TOPtext in 13 Sprachen

Gamulkas schrieb:
Was haltet ihr von dem Saturn-Angebot? Lohnt sich der, oder gibts bessere in der Preisklasse? :-?

ich hab jetzt keine Ahnung was ein orion Gerät taugt, aber bei geizhals.at/de gabs vor 3 Wochen noch nen Samsung für 499, ich glaub da würd ich eher den nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-32R32B_a220165.html
ist grad im Moment wieder etwas teurer, aber ich denk mal der wird auch demnächst wieder für 500 verfügbar sein, Preissteigerungen sind eher ungewöhnlich, gerade in den Sommermonaten bei Elektrogeräten.

machito schrieb:
mh keine ahnung. ich weiß nur, das ein kontrastwert von 1000:1 mies ist!

Wie viel Kontrast sollte es denn sein?
Wenn ich jetzt auf meinen PC TFT schaue (Kontrast 750:1) und mit meinem alten Telefunken Röhri vergleiche (wie viel Kontrast der hat: K.A.), merk ich deutlich, dass letzteres Kontrastmäßig ein deutlich besseres Bild bietet.
In nem Prospekt hab ich mal nen Plasma mit nem Kontrast von 48.000:1 gesehen. Geht das überhaupt??? :-? Oder war das nur ein Druckfehler?

ich warte mit dem kauf. ich denk bald (in vllt 2 jahren) wirds neue technologien geben (wie zb Laser-TV), so dass der preis für lcd´s drastisch sinken wird. Dann hol ich mir einen, der dann aber auch richtig groß ist. will schon mind ca 140 bildschirmdiagonale :) wenn schon denn schon..

aganim schrieb:
Wie viel Kontrast sollte es denn sein?
Wenn ich jetzt auf meinen PC TFT schaue (Kontrast 750:1) und mit meinem alten Telefunken Röhri vergleiche (wie viel Kontrast der hat: K.A.), merk ich deutlich, dass letzteres Kontrastmäßig ein deutlich besseres Bild bietet.
In nem Prospekt hab ich mal nen Plasma mit nem Kontrast von 48.000:1 gesehen. Geht das überhaupt??? :-? Oder war das nur ein Druckfehler?

Kontrast ist nicht so wichtig, die Abstimmung des Bildes zählt. Außerdem sind die Meisten Angaben sowieso geschönt.

High End LCDs wie Hitachi haben auch keinen viel höheren KOntrastwert.

Und Plasmas mit 48.000:1 gibt es noch nicht.

Auf der IFA stellt Samsung seine LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung vor mit einem Kontrast von 100.000: 1

Also heißt die Devise: Warten :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom