Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sie versprechen sich vielleicht keine Millionen oder WiiFit in Hardcore, aber Nintendo ist immernoch ein Teil des Marktes. Dass damit auch das Image poliert wird, das streite ich nicht ab, wobei ich der Meinung bin, dass ein Titel wie dieser dabei nicht ausreicht. Und bestimmt wird Nintendo nicht dutzende Verlustgeschäfte machen wollen, nur um ihr Image aufzubessern. Da würden Werbespots weit mehr Leute ansprechen.
Fatal Frame ist (bisher) aber nur ein Titel! Mehr gibts momentan nicht.Natürlich reicht ein Titel nie, sieht man daran, wie sehr immer wieder mal ein Titel der PS3 in Japan hilft... gar nicht... Und ich bin mir sicher, dass Nintendo alles tun wird, dass sie mit FF wenig bis gar keinen Verlust schreiben, sie sind immer noch ein Gewinnorientiertes Unternehmen und eine AG
Sehr gutes Beispiel. Trotzdem wird sich ein FE lohnen, meinst du nicht? Ist es ein Verlust, dann wird es gestrichen.Aber: Es ist nicht so, dass Nintendo jede seine Aktion auf Gewinnmaximierung ausrichten würde, wenngleich sie imo mit imagefördernden Aktionen zu konservativ sind. Ein Fire Emblem ist alles andere als ein profitorientiertes Mainstreamgame, dennoch ists eine Serie, die immer noch weitergeführt wird, obwohl es eine relativ kleine (aber sehr treue) Fangemeinde hat.
Fatal Frame ist (bisher) aber nur ein Titel! Mehr gibts momentan nicht.
Image schön und gut, aber wie gesagt, ich bin der Meinung, Nintendo hat dieses Spiel nicht einfach so aus Jucks und Tollerei gekauft.
Sehr gutes Beispiel. Trotzdem wird sich ein FE lohnen, meinst du nicht? Ist es ein Verlust, dann wird es gestrichen.
Schau, so haben wir uns also angenähert.Hab ich das behauptet?? Aber wie ich bereits sagte, sie werden mit Sicherheit alles dafür tun, damit keinen Verlust zu schreiben, und für gewöhnlich ist Nintendo recht gut darin keine Verluste zu schreiben.
Und du sagst schon richtig, es ist nur ein Titel (leider), das habe ich auch damit gemeint, dass Nintendo in der Richtung zu konservativ ist... Wobei ich hier nach wie vor die E3 abwarten möchte, wir wissen immer noch nichts vom Herbstlineup von Nintendo und ich will zumindest das noch abwarten, bevor ich das Lineup wieder zur Hölle wünsche
Wieso sollten sie auch einen geldscheißenden Esel fallen lassen?Natürlich wird sich ein FE lohnen, aber Nintendo könnte die Resourcen auch ganz woanders verpulvern, wo es sich mehr lohnen würde (finanziell). Machen sie nicht, weil Nintendo diesen Markt sehr genau kennt, und sehr gut weiß, dass man vielfältig bleiben muss, um bestehen zu können, auch wenns kurzfristig so scheint, als würde alles Heil der Welt in diesem und jenem Genre liegen.
Was passiert eigentlich mit den Bildern, die man geschoßen hat? Kann man die vielleich auch angucken oder gar per Wii-Pinwand verschicken?
Schau, so haben wir uns also angenähert.
Wieso sollten sie auch einen geldscheißenden Esel fallen lassen?
Ist da ein Filter im Game implementiert oder liegt das an den Scans? Sieht auf jeden Fall detailierter aus als die Vorgänger
Edit: Liegt wohl an den Scans das Canvasartige
Uh...Ähm ja und ich denke nein.
Und was wäre daran so lustig??
Nein, du sagst, dass Nintendo sehr wohl Gewinn damit erzielen möchte. Das war der Punkt. Nicht nur Mutter Therese, nein auch die Kirche selbst ist mit Nintendo verwandt.coke501(tm) schrieb:Nur zum Teil, wie der zweite Teil deines Posts zeigt
Mir gings darum, dass sie keine Verlustgeschäfte machen nur um ihr Image aufzubessern. Mit Titeln wie Paper Mario werden sie gewinn machen, anders gäbe es diese Reihe nicht. Primär zählt nur das Geld.Du weißt genausogut wie ich, dass Nintendo die Resourcen, die für FE aufgewendet werden, weit effizienter (vor allem finanziell) woanders einsetzen könnte, gleiches gilt vermutlich für FF oder auch Paper Mario und andere. Aber Wirtschaft besteht eben aus mehr als harter Währung, und die Auswirkungen von FF, FE, Paper Mario und Co. sind weitreichender als der unmittelbare Gewinn.
Uh...
Fänds halt toll. Wer weiß, was da für Grimassen rauskommen.
Nein, du sagst, dass Nintendo sehr wohl Gewinn damit erzielen möchte. Das war der Punkt. Nicht nur Mutter Therese, nein auch die Kirche selbst ist mit Nintendo verwandt.
Mir gings darum, dass sie keine Verlustgeschäfte machen nur um ihr Image aufzubessern. Mit Titeln wie Paper Mario werden sie gewinn machen, anders gäbe es diese Reihe nicht. Primär zählt nur das Geld.
Wenn sie daran verdienen, warum? Theoretisch wäre mehr Gewinn genauso möglich wie ein riesiges Verlustgeschäft.Wenn primär das Geld zählen würde, würden sie Paper Mario und Fire Emblem einstampfen und was gewinnträchtigeres machen (und das können sie)
Ist dann wohl der erste Teil der keine Renderhintergründe [oder? Weiß, das ein paar Teile Rendergrafik hatten] hat und neues Gameplay.
Wenn sie daran verdienen, warum? Theoretisch wäre mehr Gewinn genauso möglich wie ein riesiges Verlustgeschäft.
Du könntest morgen auch im Lotto gewinnen.Nochmal: Nintendo könnte ohne Probleme Spiele machen, die eine weit größere Zielgruppe ansprechen (und du kannst mir nicht erzählen, dass Nintendo nicht in der Lage wäre was weit gewinnbringenderes als Fire Emblem zu machen).
Durch gute Qualität verkaufen sie Spiele. Verkauf von Spielen = Geld.Und dennoch macht Nintendo das nicht. Weil es eben nicht nur ums Geld geht, zumindest nicht unmittelbar. Weil Nintendo nicht kurzfristig handelt sondern eine langfristige Strategie hat (zumindest seit Iwata dort Chef ist). Auf lange Sicht gesehen macht es wirtschaftlich mehr Sinn, weiterhin auch solche Spiele rauszubringen. Vor allem, weil Nintendo als Unternehmen klug genug ist, auch mit diesen Spielen bei guter Qualität keine Verluste zu schreiben (was bei Nintendo übrigens Firemenphilosophie ist. Haben nicht umsonst als einzige noch nie Hardware subventioniert)...
Kurzfristig? Meine Worte waren lediglich, dass Nintendo keinen Verlust plant, für ein Spiel, dass in der Vergangenheit untergegangen ist.Fazit: Ja, es geht ums Geld (zwangsläufig, kein Unternehmen der Welt, sofern es nicht grad Non-Profit ist, setzt seine Handlungen nicht, um Geld zu machen). Aber nicht auf so eine kurzfristige Art, wie du hier vorwirfst.
Um an die Kohle zu kommen.Es geht Nintendo auch darum, den Markt zu erhalten (wieder im eigenen Interesse)
Um an die Kohle zu kommen.und auszubauen (schon wieder im eigenen Interesse).
Ebenfalls Kohle.Sony subventioniert die PS3 auch nicht, weil sie die Spieler so gerne haben, sondern um irgendwann mal Gewinn zu machen.
KohleMS setzt auch nicht Milliarden ein, um Spieler glücklich zu machen, sondern um Marktanteile zu gewinnen.
Habe ich nicht gesagt. Wie schon geschrieben, Nintendo plant keinen Verlust, Nintendo jagd auch nicht Millionen von Dollar oder Yen oder auch Euros in den Kamin.Im Endeffekt ist die Profitgier aller drei Unternehmen mehr oder minder gut für uns Spieler, und nichts für ungut, du würdest es nicht begrüsen, wenn sie keine Gewinne mehr machen würden, und pleite gehen.
Ist doch egal für was sie es machen, sie bringen es, wir bekommen es und gut ist.
Zurück zum Spiel.