Wii Fatal Frame

Naja. Aber die Teile, 1-3, waren jedenfalls immer verknüpft, so dass man als Fan schon einiges mehr verstanden hat.

z.B. bei Teil 3 die Stelle mit den Zwillingen aus Teil 2.

ja, stimmt schon irgendwie aber es ist eher ne art story-bonus. verpassen wird man wohl nicht viel.

Außerdem werden sie wohl leine verknüpfungen zu den vorgängern vornehmen. Grund hierfür ist die plattform. naja, mal sehen.

Wie gesagt, Mutter Theresa lässt grüßen. Wieso bringen sie kein Geist 2? Warum keine Rennsimulation? Wo ist Project Hammer? Sasuke, deine Theorie geht nicht auf. Du brauchst auch nicht damit kommen, dass z. B. Hammer zu monoton war etc. blabla... Wir sprechen hier von Nintendo. ;)

Es kann gut sein, dass Nintendo diese Serie gewählt hat um auch ihr Image aufzubessern, aber beim besten Willen, gäbe es keine Aussicht auf Gewinn, dann wäre die Serie dort geblieben, wo sie vor Nintendo herkam: In der Welt der Vergessenheit.

Es ist schließlich auch so, dass Müller Milch Milchshakes bei Edeka verschenkt, nur um ihr Image aufzubessern, stimmts?

- Wer sagt denn das kein Geist 2 kommt oder in Planung ist ? Project Hammers Entwicklung ist auf Eis gelegt - waren wohl mit der Quali net zufrieden. Noch dazu musst du bedenken das N bei Fatal Frame nur der Publisher ist und sie es nicht selbst entwickeln - sie supporten Tecmo/Grasshopper quasi ja nur.

- wenn du wirklich glaubst das N ALLES nur aus Profitgier machst liegste falsch - wobei es Sinn macht solche Spiele für die Plattform zu bringen, da sich so indirekt mehr Wiis verkaufen können und das Lineup mehr Leute anspricht. Trotzdem niemand bei N ist so leichtgläubig zu denken, das man mit Fatal Frame dick Kohle machen wird. Die Wii Fit Verkäufe von Woche 1 in den Staaten haben N alleine schon fast 75 Mio US Dollar Umsatz eingebracht.

FF4 könnte evtl. ein verlustgeschäft werden. Dürfte N aber nicht wirklich jucken. Sie haben noch keinen richtigen survival horror der alten schule. Jetzt werden sie einen haben. Allein das zählt für nintendo. Klar versuchen die mit dem spiel zu verdienen aber das wird wohl zweitrangig sein.

- Wer sagt denn das kein Geist 2 kommt oder in Planung ist ?
Wer kann sagen, dass es in Entwicklung ist?

Project Hammers Entwicklung ist auf Eis gelegt - waren wohl mit der Quali net zufrieden. Noch dazu musst du bedenken das N bei Fatal Frame nur der Publisher ist und sie es nicht selbst entwickeln - sie supporten Tecmo/Grasshopper quasi ja nur.
Klar, ihnen ist nichts mehr eingefallen. Schau dir Zelda an, im Prinzip das gleiche und doch erscheint pro Generation eines. :)

- wenn du wirklich glaubst das N ALLES nur aus Profitgier machst liegste falsch - wobei es Sinn macht solche Spiele für die Plattform zu bringen, da sich so indirekt mehr Wiis verkaufen können und das Lineup mehr Leute anspricht.
Ein Spiel wird nun das Line up aufwerten? Ein Spiel, dass keiner kennt? Jep, so wirds wohl laufen. Wo bleiben die anderen Ankündigungen, die sich nicht rentieren aber trotzdem existent sind?

Es geht nunmal um Geld.

Ein Produkt ist aber zu wenig und zu viele sind Riskant, auch wenn man das Geld von Nintendo hat. Aus Spaß schmeißt sicher keiner sein Geld weg, auch wenn er viel davon hat. Schnell endet man dann wie Nintendo in der Vergangenheit oder Sony heute.

Trotzdem niemand bei N ist so leichtgläubig zu denken, das man mit Fatal Frame dick Kohle machen wird. Die Wii Fit Verkäufe von Woche 1 in den Staaten haben N alleine schon fast 75 Mio US Dollar Umsatz eingebracht.
Wer spricht hier von Fatal Frame mit Umsätzen in WiiFit-Höhe? Sagt niemand aus dir. Es rentiert sich nur, das sind meine Worte.

Nintendo published das Spiel nur Kun3 - also chill mal was und verquassle dich nicht noch in 3-4 (Zelda,Geist,Hammer etc.) andere Unterthemen, wo die Ausgangssituation ne komplett andere ist.... :-)

Nintendo published das Spiel nur Kun3 - also chill mal was und verquassle dich nicht noch in 3-4 (Zelda,Geist,Hammer etc.) andere Unterthemen, wo die Ausgangssituation ne komplett andere ist.... :-)
Ich soll mal chillen? Hey, mir ist dieses Spiel sowas von Schnuppe, ich stand auf den ersten Teil. Hab ihn nie gespielt, aber es war interessant. Diesen Teil werde ich mir so oder so kaufen, aber Nintendo ist nunmal ein Profitgeier.

Und bzgl. Zelda, Geist und Hammer sind wohl wirklich andere Ausgangssituationen, wobei diese Ausgangssituationen zum einen wieder Fangeblubber ist. Hammers Qualität genügte nicht. Wie lachhaft. Dann hätten sie es besser machen sollen, denn ob du willst oder nicht Mama Zelda gibts trotzdem. Ersetze den Hammer durch ein Schwert.

Bei Geist könnte sogar noch die Qualität gewährleistet werden, würde es intern entwickelt werden.
Nintendo verspricht sich von FF etwas und das nicht ganz sicher nicht die Liebe der Menschen und der Weltfrieden.

Wie kann man Zelda von Nintendos Premium EAD Team mit nem Project Hammer vergleichen :-D
Mal abgesehen davon ist Hammer noch net ganz Tod - aber jetzt genug OT.

Wie kann man Zelda von Nintendos Premium EAD Team mit nem Project Hammer vergleichen :-D
Mal abgesehen davon ist Hammer noch net ganz Tod - aber jetzt genug OT.
Offiziell ist es tot.

Und theoretisch steckt darin (wie auch in JEDEM anderen Spiel) das GLEICHE Potenzial.

@Fungus-Licker:
Und warum? Weil es ihnen Spaß macht? Bestimmt oder?

Ich soll mal chillen? Hey, mir ist dieses Spiel sowas von Schnuppe, ich stand auf den ersten Teil. Hab ihn nie gespielt, aber es war interessant. Diesen Teil werde ich mir so oder so kaufen, aber Nintendo ist nunmal ein Profitgeier.

Und bzgl. Zelda, Geist und Hammer sind wohl wirklich andere Ausgangssituationen, wobei diese Ausgangssituationen zum einen wieder Fangeblubber ist. Hammers Qualität genügte nicht. Wie lachhaft. Dann hätten sie es besser machen sollen, denn ob du willst oder nicht Mama Zelda gibts trotzdem. Ersetze den Hammer durch ein Schwert.

Bei Geist könnte sogar noch die Qualität gewährleistet werden, würde es intern entwickelt werden.
Nintendo verspricht sich von FF etwas und das nicht ganz sicher nicht die Liebe der Menschen und der Weltfrieden.

Auf der Ps2 war FF ein spiel unter vielen. Auf der Wii ist FF4 aber DAS Survival Horror.

1. zieht nintendo die alten fans der serie an bord sprich, sie werden sich ne wii kaufen müssen wenn sie noch keine haben.

2. bietet nintendo damit ein HC-Titel mehr. Nicht bloß das, es ist auch noch ein spiel für erwachsene und kommt locker doch nen crapfilter :-). D.H. es wertet das lineup der wii auf.

3. wird man noch versuchen, dass es sich gut verkauft, da es wenige spiele dieser art gibt ist das garnicht mal so unwarscheinlich. Die tatsache, dass nintendo auf der verpackung steht dürfte da auch etwas mithelfen.

Wenn du mich fragst gewinnt nintendo mit dem spiel sowieso, ob sichs nun verkauft oder nicht.

Auf der Ps2 war FF ein spiel unter vielen. Auf der Wii ist FF4 aber DAS Survival Horror.
Das lass ich mal so stehen. Und DAS Survival-Horro-Spiel wird sich erwartungsweise dann auch so verkaufen.

Ich sag nicht, dass es nichts gegen ihr Image macht, ich sage nur, dass es nicht davon abhängig gemacht wird und man so leichtfertig mit Geld umgeht.

so siehts aus, danke Nuker ^^

@T-Zwiebel

:rofl3: Die wissen doch nicht mal was ein Contra ist , und wie man es zubereitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
contra 4 ist wirklich übel. hat ne weile gedauert bis ich es auf normal durch hatte und alles freigespielt hab 8).

Auf schwer hab ich noch nicht mal gespielt. hab einfach zu viele andere spiele :ugly:

btw: metal slug ist trotzdem besser als contra wenn auch nicht so schwer :-)

edit: sorry für OT^^

Naja, Nintendo ist auch ein(e) Tochter(unternehmen) von Mutter Theresa, gell? ;)
Nein. Aber selbst wenn FF4 kein wirtschaftlicher Erfolg wird, bringt's ihnen trotzdem was: Imagepflege. Wird notfalls über das Marketing-Budget abgerechnet. Billiger als Fernsehwerbung, und bringt ihnen unter den Core-Gamern mehr Anerkennung. Unterm Strich versprechen sie sich was davon, nur eben nicht unbedingt unmittelbaren Profit. Ist eben Teil ihrer Core-Offensive, genau wie Monster Hunter 3.

Das lass ich mal so stehen. Und DAS Survival-Horro-Spiel wird sich erwartungsweise dann auch so verkaufen.

Ich sag nicht, dass es nichts gegen ihr Image macht, ich sage nur, dass es nicht davon abhängig gemacht wird und man so leichtfertig mit Geld umgeht.

Ein Spiel kann Imagemäßig manchmal mehr ausrichten, als Nintendo sich für alles Geld, dass sie haben, kaufen könnte... und wenn du glaubst, Nintendo denkt nicht in mehr Werte-Kategorien als Hartes Geld, hast du von Wirtschaft wenig Ahnung.

Nein. Aber selbst wenn FF4 kein wirtschaftlicher Erfolg wird, bringt's ihnen trotzdem was: Imagepflege. Wird notfalls über das Marketing-Budget abgerechnet.
Wir sprechen hier nicht von "aber selbst wenn", sondern davin, dass Nintendo FF4 gekauft hat, mit dem Bewusstsein, es wird sowieso floppen.

Billiger als Fernsehwerbung, und bringt ihnen unter den Core-Gamern mehr Anerkennung. Unterm Strich versprechen sie sich was davon, nur eben nicht unbedingt unmittelbaren Profit. Ist eben Teil ihrer Core-Offensive, genau wie Monster Hunter 3.
Sie versprechen sich vielleicht keine Millionen oder WiiFit in Hardcore, aber Nintendo ist immernoch ein Teil des Marktes. Dass damit auch das Image poliert wird, das streite ich nicht ab, wobei ich der Meinung bin, dass ein Titel wie dieser dabei nicht ausreicht. Und bestimmt wird Nintendo nicht dutzende Verlustgeschäfte machen wollen, nur um ihr Image aufzubessern. Da würden Werbespots weit mehr Leute ansprechen.

Es gibt also andere Wege. :)

Zurück
Top Bottom