Wii Fatal Frame

Heute kam das Game an. Alles gemacht, aber hab nen totalen Rotstich...
Unspielbar...

Was tun??

Willkommen in der PAL und NTSC Welt. :D

NTSC Spiele sind auf PAL Geräten immer mit einem Rotstich.
Ihr müsst das Spiel auf Pal stand bringen. Sprich den Pal Mode der Wii übernehmen und nicht den NTSC Modes des Spiels.

Also wenn ihr eine Option in dem Patcher habt, dann solltet ihr den Video Mode: Wii benutzen und nicht Video Mode: Game.
Oder ihr nehmt als Video Mode: Pal.

Insbesonders beim RGB Kabel kann es problematisch werden, diesen Rotstich zu entfernen. -.-

Musste zwar wieder zwei Versuche unternehmen um das Spiel zu starten (wieder schwarzer Bildschirm nach dem Laden des Spiels, gibt scheinbar mehrere Spieler mit dem Problem), doch dann lief alles einwandfrei. Hab jetzt mal eine Stunde gespielt und soweit gefällts mir richtig gut :)
Die Atmosphäre ist wirklich toll, Grafik geht auch mehr als in Ordnung (vor allem die Filter gefallen mir), auch wenns den ein oder anderen klitzekleinen Ruckler gab. Sound sorgt auch für die richtige Stimmung und die Story könnte ganz interessant werden.

Die Übersetzung ist ebenfalls wirklich gut geworden. Teilweise ist mir persönlich die Schrift zwar etwas klein und unleserlich, doch das könnte auch an meiner Sehkraft liegen xD
Zweimal kams auch vor, dass ein Wort über den Bildschirmrand ging oder von einem Bild verdeckt wurde, doch das sind unbedeutende Kleinigkeiten.

Ich weiß nicht genau ob der FF4 Patch einen RegionPatcher drin hat. Aber probiere es mal mit dem Wii AV Kabel.

Musste zwar wieder zwei Versuche unternehmen um das Spiel zu starten (wieder schwarzer Bildschirm nach dem Laden des Spiels, gibt scheinbar mehrere Spieler mit dem Problem), doch dann lief alles einwandfrei. Hab jetzt mal eine Stunde gespielt und soweit gefällts mir richtig gut :)
Die Atmosphäre ist wirklich toll, Grafik geht auch mehr als in Ordnung (vor allem die Filter gefallen mir), auch wenns den ein oder anderen klitzekleinen Ruckler gab. Sound sorgt auch für die richtige Stimmung und die Story könnte ganz interessant werden.

Die Übersetzung ist ebenfalls wirklich gut geworden. Teilweise ist mir persönlich die Schrift zwar etwas klein und unleserlich, doch das könnte auch an meiner Sehkraft liegen xD
Zweimal kams auch vor, dass ein Wort über den Bildschirmrand ging oder von einem Bild verdeckt wurde, doch das sind unbedeutende Kleinigkeiten.

Ist das Spiel auch gruselig im vergleich zu Silent Hill 1-3?

Ist das Spiel auch gruselig im vergleich zu Silent Hill 1-3?
Hab leider noch nie Silent Hill (und im allgemeinen noch nicht viele Horrorspiele) gespielt, kann es also nicht sonderlich gut vergleichen. Wirklich gruselig war es bis jetzt aber noch nicht, würd ich mal sagen.

@Phytagoras:
Momentan scheint es noch keine wirkliche Lösung für das Problem zu geben, wurde allerdings schon von ein paar Spielern im Fatal Frame Forum angesprochen. Dort gibts zwar auch einen "Potential fix", doch zumindest bei einem User der ihn probiert hat, hat es nichts geholfen.

Ne. Die gibt es nicht...

Was soll ich machen?

hier ne kleine aber nicht ganz legale lösung:
Zuerst ein image von deiner orginal disac machen.
Dann die Iso mitdem Wiiscrubber öffnen und die Partion 1 extrahieren.
Dannach alle Dateien von den Patch in die Ordner rüberkopieren und überschreiben.
Als nächstes machst du mit dem Partionsbuilder wieder eine Partion.
Diese Partion ersetzt du mitdem Wiiscrubber und schliesst ihm dannach.
nun kannste das Spiel per USB Loader starten und dem Video Mode wechseln. Normaleweise müsste das Spiel nun in Farbe sein.

hier ne kleine aber nicht ganz legale lösung:
Zuerst ein image von deiner orginal disac machen.
Dann die Iso mitdem Wiiscrubber öffnen und die Partion 1 extrahieren.
Dannach alle Dateien von den Patch in die Ordner rüberkopieren und überschreiben.
Als nächstes machst du mit dem Partionsbuilder wieder eine Partion.
Diese Partion ersetzt du mitdem Wiiscrubber und schliesst ihm dannach.
nun kannste das Spiel per USB Loader starten und dem Video Mode wechseln. Normaleweise müsste das Spiel nun in Farbe sein.
Was ist wenn ich das Spiel ohne den USB Loader starten moechte sondern mit der originalen DVD?
Kann man das auch mit den Gecko hinkriegen?

Was ist wenn ich das Spiel ohne den USB Loader starten moechte sondern mit der originalen DVD?
Kann man das auch mit den Gecko hinkriegen?

Klar. Anstatt die Iso auf eine HDD Partition zu spielen, musst du sie einfach brennen. :)
Wiiscrubber macht nichts anderes, als die Files in der ISO anzuzeigen und zu ersetzen.

Oder wie gesagt, mit dem AV Kabel ausprobieren.
Das müsste auch funktionieren. :)

ist das gespräch hier eigentlich noch ne grauzone oder schon im roten bereich?? ;-)

ich werds auch demnächst spielen können, freu mich schon drauf :-D.

btw: vieleicht sollte man nach all den jahren mal den threadnamen ändern. das ist Fatal Frame 4 und nicht teil 1 ;-).

Klar. Anstatt die Iso auf eine HDD Partition zu spielen, musst du sie einfach brennen.
Wiiscrubber macht nichts anderes, als die Files in der ISO anzuzeigen und zu ersetzen.

Man kann den Patch aber nicht auf DVD packen, sondern muss halt über SD den Patch installieren und über nen Programm oder SD-Karte das Spiel starten.

Ergo konnt man gar nicht in Gecko oder sowas rein, wenn man es mit dem Patch spielen will, oder?

ohh gott, bei dem spiel läuft mal ja wieder genauso langsam wie bei den vorgängern. hat mich bei der serie schon imemr gestört und ich kann einfach nicht nachvollziehen warum die das nach 4 spielen immernoch nicht selbst gemerkt haben??

ohh gott, bei dem spiel läuft mal ja wieder genauso langsam wie bei den vorgängern. hat mich bei der serie schon imemr gestört und ich kann einfach nicht nachvollziehen warum die das nach 4 spielen immernoch nicht selbst gemerkt haben??

Am Anfang hats mich auch gestört, aber spätestens nach dem Prolog hab ich mich daran gewöhnt.

Abgesehen davon tragen die trägen Charas zur Atmo und Spannung des Games bei, man fühlt sich hilflos. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hoffen? Wenn du bei den Vorgängern keine Probleme damit hattest, wirst du auch hier keine haben. Wenn nicht, gilt natürlich das Gegenteil.

naja, irgendwie hab ich mich auch bei den vorgängern nach kurzer zeit dran gewöhnt. es hat halt imemr einen bitteren nachgeschmack hinterlassen. aber solange das backtracking nicht über zu große strecken verläuft, ists nicht weiter schlimm. :-)

Zurück
Top Bottom