Wii Fatal Frame

Ich hab jetzt bei dem Überfliegen durch die letzten Seiten wohl folgendes rausgelesen:
Mit der SD Speicherkarten Methode braucht man keinen Homebrew Channel oder andere Spielereien?

Einfach die Files auf die Karte und fertig?
Dann könnte ja sogar ich in den Genuss von dem Spiel kommen :D

Ich hab jetzt bei dem Überfliegen durch die letzten Seiten wohl folgendes rausgelesen:
Mit der SD Speicherkarten Methode braucht man keinen Homebrew Channel oder andere Spielereien?

Einfach die Files auf die Karte und fertig?
Dann könnte ja sogar ich in den Genuss von dem Spiel kommen :D
Genau, den HBC brauchst Du nicht wenn Du den Patch Loader fürs Wii Menü nimmst. Hier wird erklärt wie man das Spiel so startet.

Hör nicht auf Kai. Pit hat recht: Der Patch wird per Bannerbomb aufgespielt, ein Homebrew-Kanal ist nicht nötig.

123ry.jpg

:awesome:

moin......wenn ich die auf dieser seite veröffentlichten patches....http://zero4.higashinoeden.com/help/start.html......runterlade, entzippe und auf ne sd card speicher...müssen die auf der sd card bleiben...oder kann die in den wii speicher überspielen?? und kann ich defintiv Fatal Fram IV dann mit englischen texten spielen UND speichern?

und als wichtigstes....kann ich die JP Version die ja eigentlich region locked ist auf meiner deutschen Wii spielen??

was mit den bugs?

keiner nen rat, ob die JP version auf ner deutschen Wii läuft mit dem patch?

moin......wenn ich die auf dieser seite veröffentlichten patches....http://zero4.higashinoeden.com/help/start.html......runterlade, entzippe und auf ne sd card speicher...müssen die auf der sd card bleiben...oder kann die in den wii speicher überspielen?? und kann ich defintiv Fatal Fram IV dann mit englischen texten spielen UND speichern?

und als wichtigstes....kann ich die JP Version die ja eigentlich region locked ist auf meiner deutschen Wii spielen??

was mit den bugs?
Die Daten bleiben auf der SD Karte. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass man sie auf die Wii überspielen kann.
Und ja, Du kannst dann definitiv mit Englischen Texten spielen und speichern.

Der Region Lock wird mit dem Patch auch übergangen, klappt also mit einer JP Version auf einer deutschen Wii.

so hab nun die dateien runtergeladen...ist das egal in welcher reihenfolge ich die auf die sd card lade...u dann find das spiel bisher nur bei ebay, als sofort kauf aus japan (ca 60€) käm da noch zoll oder sowas dazu??
wenn dann sd card u spiel in die wii läge was muss dann machen damit es immer startet?

so hab nun die dateien runtergeladen...ist das egal in welcher reihenfolge ich die auf die sd card lade...u dann find das spiel bisher nur bei ebay, als sofort kauf aus japan (ca 60€) käm da noch zoll oder sowas dazu??
wenn dann sd card u spiel in die wii läge was muss dann machen damit es immer startet?
Reihenfolge spielt überhaupt keine Rolle, solange die Verzeichnisse stimmen.
Was den deutschen Zoll betrifft kann ich dir leider nicht helfen.
Wie Du das Spiel startest hängt von der Methode ab, die Du benutzt. Beim HBC Patch einfach über den Homebrew Channel, bei der Wii-Menü Methode, soweit ich weiß, über das SD Karten Menü (bei älteren Firmware Versionen: Wii Settings, Data Management, Channels, SD card).

Also erstmal musst Du das Spiel immer über den Loader starten, der bei den von Dir runtergeladenen Dateien dabei ist. Kein großes Ding. Was den Zoll angeht, ist das so: Spiele sind zollfrei. Wenn der Zoll das Päckchen gar nicht erst öffnet, was bei einer Lieferung aus Japan durchaus sein kann, ist es natürlich sowieso egal (Hongkong wird fast immer kontrolliert, USA fast nie, Japan manchmal). Wenn sie es öffnen, musst Du unter Umständen Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, also 19% des Kaufpreises. Oder des üblichen Neupreises, wenn keine Rechnung beiliegt und Du keine vorweist. UVP, Preis bei Amazon Japan oder irgendeinen "typischen" Preis für ein derartiges Produkt - hängt meist vom Zöllner ab. Also 19% von rund €50 bis €60.

aber testen ob der patch wenn auf der sd card drauf ist von der wii genommen wird, kann ich net bevor das spiel importiere oder?

Ich habe da eine kurze Bitte...

Und zwar ist ja mit dem Umzug der Website auch die genaue Anleitung des Patches flöten gegangen und nun stehe ich da... D: Könnte mir einer bitte erklären, welche Ordner auf die SD-Karte müssen? Das wäre echt genial, wenn einer von euch das wüsste. :3

Vielen Dank schon mal!

folgende dateien:

boot.dol, sowie die Ordner private, riivolution und Zero 4...

hast das spiel denn schon, bin immer noch unschlüllsig ob das ordere u ob das fuklntiuoniert?

Super, danke.

hast das spiel denn schon, bin immer noch unschlüllsig ob das ordere u ob das fuklntiuoniert?

Sorry, aber der letzte Teil von deinem Satz war grammatikalisch absolut nicht zu verstehen. XD Ich soll also mal berichten, ob der Patch mit dem Spiel überhaupt funktioniert? Und ja, das Game liegt schon bei mir in der Schublade.

dass kommt davon wenn man zu schnell tippt*lol* genau, wollte wissen ob das spiel mit dem patch problemlos läuft? wo hast das spiel denn geordert?

dass kommt davon wenn man zu schnell tippt*lol* genau, wollte wissen ob das spiel mit dem patch problemlos läuft? wo hast das spiel denn geordert?

Das Spiel habe ich von Yesasia. Die sind ziemlich zuverlässig, hatte noch nie Probleme mit denen.

Edit: Alles klar, hat sich erledigt. Spiel läuft anscheinend einwandfrei. (:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom