Wii Fatal Frame

Glaub ich auch

Und bevor die den Patch nicht offiziell veröffentlichen und ich mir sicher sein kann, dass es 100% Bugfrei funzt, werde ich mir das Spiel nicht kaufen.

Geht mir auch so. Obwohl ich gestehen muss, das es mich schon tierisch in den Fingern juckt und ich schon ein paar mal mit dem Mauszeiger über den Bestellbutton gezuckt bin. xD

Geht mir auch so. Obwohl ich gestehen muss, das es mich schon tierisch in den Fingern juckt und ich schon ein paar mal mit dem Mauszeiger über den Bestellbutton gezuckt bin. xD

Halte durch. :aargh:

Ich hoffe mal, dass sie es dieses Jahr noch releasen, der Patch ist doch schon längst fertig, wieso dauert das überhaut noch so lange? xD

Halte durch. :aargh:

Ich hoffe mal, dass sie es dieses Jahr noch releasen, der Patch ist doch schon längst fertig, wieso dauert das überhaut noch so lange? xD

Liegt wohl daran, das es ein Spiel für ein Nintendo System ist. Sie wissen halt, das Besitzer von N-Konsolen ans Warten gewöhnt sind und mißtrauisch werden, wenn sie es nicht müssen. xD

Und released wird der Patch eh ohne Trara, man erfährt es dann 14 Tage später, auch das ist von der neuen Info Politik Nintendos abgeschaut. :v:

Du brauchst das Spiel, den Patch Loader, die Patch Contents und natürlich den HBC um das ganze überhaupt starten zu können.

Den Patch Loader und die Contents findest du hier...

http://zero4.higashinoeden.com/

:kruemel:

Edit: Soll anscheinend auch ohne den HBC klappen.

Und funktioneirt es denn? Hast du das schon probiert ?

Ne, hab das Spiel doch noch gar nicht. :cry2:

@Spooky_O

Bei wird das wohl in nächster zeit auch nichts. xD

1.Kostet das Game noch zuviel und 2. hab ich grad soviel zu zocken, da geht gar nichts mehr.

Werd aber sicherheitshalber schonmal den Patch runterladen. :ugly:

Yeah, nach 3 Monaten kann ich endlich das Spiel auspacken!
Bin dabei den Patch runterzuladen und nachher wird dann mal versucht das Ding ans Laufen zu kriegen. Freu mich drauf :)

Cool, sag mal wie es funzt. :) 8)

Gibt doch eine ausführliche Anleitung auf der Website und die ist auch beim Patch dabei.

http://zero4.higashinoeden.com/help/start.html

Ich selbst habe mich für die Patch-Methode über den den HBC entschieden.

edit: Achja ein Teil des Patches wird erst während der Installation auf die Wii heruntergeladen.

Es gibt auch die Möglichkeit diesen Teil voher über den PC herunterzuladen. Funktioniert momentan aber leider mit einigen Windowsversion (u.a. Win7 64Bit) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch eine ausführliche Anleitung auf der Website und die ist auch beim Patch dabei.

http://zero4.higashinoeden.com/help/start.html

Ich selbst habe mich für die Patch-Methode über den den HBC entschieden.

edit: Achja ein Teil des Patches wird erst während der Installation auf die Wii heruntergeladen.

Es gibt auch die Möglichkeit diesen Teil voher über den PC herunterzuladen. Funktioniert momentan aber leider mit einigen Windowsversion (u.a. Win7 64Bit) nicht.

:lol: Da hast du glatt was mißverstanden. Meinte eigentlich nicht, eine genaue Anleitung, die hab ich schon gelesen, sondern eher "wie gut" es funzt und ob alles so reibunglos klappt, wie in der Anleitung beschrieben.
Du weißt schon Hands-On Bericht von einem User. ;)

:lol: Da hast du glatt was mißverstanden. Meinte eigentlich nicht, eine genaue Anleitung, die hab ich schon gelesen, sondern eher "wie gut" es funzt und ob alles so reibunglos klappt, wie in der Anleitung beschrieben.
Du weißt schon Hands-On Bericht von einem User. ;)

Achso :oops2: Das patchen hat bei mir problemlos geklappt und die Menüs und Untertitel sind in englisch. Und soweit ich es heute angespielt habe sind auch keine Fehler aufgetreten.

Habe vor dem patchen übern HBC auch mal den Patch für Firmware 3.2 - 4.1 drauf gehabt und das ging auch ohne Probleme. Ich finde das starten vom Spiel übern HBC aber einfacher.

Und der Offlinedownloader geht inzwischen auch. :kaka1:

Scheiße, das war jetzt vielleicht ein Erlebnis xD
Wenn das Spiel mir noch soviel Herzklopfen bereitet wie das Starten, dann wirds großartig, doch jetzt mal alles der Reihe nach.

Als dann endlich nach einer halben Stunde alles auf die SD Karte kopiert war, schiebt der kleine Pit mir großer Vorfreude die Disc ins Laufwerk, startet den Homebrewchannel, klickt auf das schöne Fatal Frame Logo und.... failed to initialize network connection. Kacke.

Also rein ins Wii Menü, Connection Test, auch fehlgeschlagen. Vor kurzem bekamen wir einen neuen Router, könnte also daran liegen. Nachdem ich dann mit allen möglichen Einstellungen herumgespielt hatte, hab ich dann irgendwann nach langer Zeit (jaja, ich weiß, das kommt davon wenn man glaubt ein Problem selbst lösen zu können) mal die clevere Idee nach dem Fehlercode zu googeln und fand dann schnell heraus, dass man lediglich beim Router einen anderen Channel wählen muss (ich liebe einfach solche Fehler). So, nachdem ich dann endlich das Spiel starten konnte, konnte es ja nur noch besser werden.

Das Menü zum Starten lädt dann auch sehr schnell, auf Launch Game geklickt und los gehts... denkste. Schwarzer Bildschirm. 3 Minuten gewartet. Noch immer nichts. Also Wii neu gestartet.

Nächster Versuch. Wieder Spiel starten und... es läuft! Sehr schön, die Sicherheitsmeldung wird ausgeblendet, so soll das sein. Und wow, schöne rote Schrift, soll wohl das Blut darstellen, obwohl... gibts in dem Spiel überhaupt Blut? Scheiße, da ist alles mit roter Farbe überzogen! Also Wii nochmal neu gestartet und... wieder alles rot.

Nächster Versuch, anderen RGB Stecker am Fernseher auswählen und... tadaa, es läuft. In schönen satten Farben. Endlich gehts los. New Game und nach einem kurzen Text ertönt aus den Lautsprechern eine süße japanische Stimme. Gut, ein paar Wörter versteh ich zwar, doch trotzdem könnte ich eine Übersetzung gebrauchen. Wo bleibt der Text?! Und zu sehen gibts auch nicht. Ist das Atmosphäre durch einen schwarzen Bildschirm oder ein schwarzer Bildschirm durch einen Fehler?

OK, Reset. Die japanische Version. Ohne Patch. Und... tatsächlich, da müsste ein Video ablaufen. Also nochmal Spiel mit Patch neu starten, das Herz rast schon wie verrückt, die Spannung steigt und... der Wende! Es läuft!

So, die ersten Spieleindrücke gibts dann wahrscheinlich erst morgen, wenns dann noch immer läuft :)
Aber ansonsten natürlich ein großes Lob an die Übersetzer für all die Mühe die sie sich gegeben haben!

Zurück
Top Bottom