Wii Fatal Frame

@Tha-Rik

Im Finanzbericht wurde es noch als diesjähriges Release für Wii gelistet.

Laut Shopto soll es jetzt am 02.09.11 in Europa erscheinen und man kann es auch schon vorbestellen. :v:

vieleicht sollte ein Mod die beiden Threads mal entsprechend umbenennen, das verwirrt ja nur noch. um welches spiel gehts hier, um FF4 oder das Remake von Teil 2 (von dem man noch garnix weiß :v:) ??

vieleicht sollte ein Mod die beiden Threads mal entsprechend umbenennen, das verwirrt ja nur noch. um welches spiel gehts hier, um FF4 oder das Remake von Teil 2 (von dem man noch garnix weiß :v:) ??

ff4 hat nen eigenen thread,da es nur 2 fatal frames auf wii gibt wird es sich hierbei wohl um den port von ff2 handeln

ff4 hat nen eigenen thread,da es nur 2 fatal frames auf wii gibt wird es sich hierbei wohl um den port von ff2 handeln

Ein Blick auf die erste Seite bzw. den ersten Post in dem Thread hätte dir gezeigt, dass du falsch liegst. ;)

Dies ist der FF4 Thread :brit:

genau das mein ich mit verwirrung. :v:

klar kann ich einfach auf die erste seite des threads, denke aber nicht dass es mit nem riesen aufwand verbunden ist 2 thread-namen zu ändern^^

denke übrigens nicht, dass es noch kommt und selbst wenn, werd ich mir das wohl nicht mehr kaufen. das remake von Teil 2 ist wohl einfach in der versenkung verschwunden. kommt dann irgendwann mit Wii Vitalize, Dragon Quest x, Final Fantasy VS 13, The Last Guardian und Sadness :v:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die J Fassung mit der Fan Translation schon 2 Mal durchgezockt. Würds mir auch nicht nochmal holen.

Würde mir aber eine HD Collection der ersten 4 Titel für die Wii U wünschen, überarbeitete Grafik wie beim FF2 R wär nice, dazu noch viel Bonus Content und sinnvolle Einbindung des WiiU Controllers.

Gefolgt von einem 5. Teil, welches die Möglichkeiten des neuen Controllers vollkommen ausnutzt und endlich in einer zeitgemäßen Präsentation daherkommt.

Hab die J Fassung mit der Fan Translation schon 2 Mal durchgezockt. Würds mir auch nicht nochmal holen.

Würde mir aber eine HD Collection der ersten 4 Titel für die Wii U wünschen, überarbeitete Grafik wie beim FF2 R wär nice, dazu noch viel Bonus Content und sinnvolle Einbindung des WiiU Controllers.

Gefolgt von einem 5. Teil, welches die Möglichkeiten des neuen Controllers vollkommen ausnutzt und endlich in einer zeitgemäßen Präsentation daherkommt.

wovon träumst du nachts?? Nintendo hats noch nicht mal fertig gebracht Teil 4 aus ihrer kleinen Insel rauszuschaffen :v:

kommt dann irgendwann mit Wii Vitalize, Dragon Quest x, Final Fantasy VS 13, The Last Guardian und Sadness :v:

Du hast den Duke vergessen, oh wait :v:

@Tha-Rik,

wäre natürlich geil. Wenn so eine Sammlung kommen würde und FF5 mit dem uPad wäre der Oberhammer.

Da ich es irgendwie bisher noch nicht geschafft hab, mir den 4. zu besorgen. Kam immer was dazwischen, oder es gab keine günstigen Angebote, würde ich bei der Pal Version natürlich zu schlagen. Aber wie gesagt, ich glaub nicht dran, dass es noch kommt.

Werde jetzt noch das angeblich Datum abwarten und wenn es nicht kommt, wird es importiert.

Eigentlich peinlich, da ich ja Megafan der Reihe bin und 1/2 mehrfach besitze und mehr durchgezockt hab. :blushed:
3er fand ich leider nicht so dolle, vielleicht sollte ich den aber nochmal zocken.

@Spooky

Falls es nicht kommen sollte, frag ich mich ernsthaft, wieso man sich die Mühe macht ein Cover zu fälschen und es zum Vorbestellen freizugeben. Wozu der ganze Aufwand? Und Shopto ist jetzt auch kein no name Händler, der sich so einen Schnitzer leisten könnte.

Wenns nicht kommt, würde ich dir auch raten es zu importieren. Teil 4 ist imo neben Teil 2 der beste Teil der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schau mal den 2. Post von mir auf der vorigen Seite, wenn du da auf den von mir geposteten Link klickst, kommt man auf die Seite von Shopto, wo FF jetzt am 02.09. angepriesen wird. Der Post ist Knapp ein Jahr alt. Ich glaube nicht das es kommt, aber mal abwarten und wenn es nicht komt, wird es halt importiert.
Ärgert mich immer noch extrem die ganze Geschichte. :motz:

Hab mir mal seit gestern ein Let's Play reingezogen mit dem Englisch-Patch. Lief alles prima, aber so toll ich das Spiel auch finde, versteh ich die Story nicht so ganz. Hab zwar auch versucht im Inet mal bisschen zu schauen, aber sonderlich klarer wurde mir das dann auch nicht.

In erster Linie stell ich mir ja einfach die Frage, wann das ganze passiert ist. Dadurch, dass bspw. Madoka im Misaki-Teil schon längst ein Geist ist, man aber anfangs Madoka im Prolog spielt, muss ja schon etwas Zeit verstrichen sein. Ruka scheint ja auch erst später dazuzukommen. Zudem spielt man ja auch Choujiro und gibt quasi der kleinen Ruka Sachen, die später im Ruka-Teil plötzlich da sind (das Maskenfragment zB.). Am Ende stirbt Choujiro sogar und wacht neben sich (als Geist?) wieder auf. Obwohl es an der Stelle ganz am Anfang mit seinem Aufwachen eigentlich erst losging? Teilweise überlappen sich mir die Ereignisse zu stark, dass ich absolut den Überblick verloren hab xD (Hab sicherlich auch einiges durcheinander geschmissen).

Ansonsten, wozu dient der Kagura Tanz/Ritual eigentlich? Es war doch vorher alles friedlich, bis halt ein Fehler unterlief und die Maiden in einem früheren Ritual umkamen. Beim unterirdischen Ritual trat ja dann die Krankheit Luna Senada iwas ein (Erinnerungsverlust, etc.) Und nachdem Sakuya aus ihrem Koma aufwacht, scheint sie ja quasi die Leute heimzusuchen und ihre Seelen rastlos umherwandeln zu lassen (was man quasi am Ende des Spiels beheben muss). Aber halt ist der eigentliche Sinn vorher? Nur ne Tradition scheint mir iwie zu wenig.

Also ich glaub gerade durch die Storysprünge im Spiel ist das ganze teils etwas schwer nachvollziehbar (zumindest für mich jetzt vom ersten Sehen). Falls es jmd selbst gespielt hat bzw besser versteht, wäre cool da mehr zu erfahren.

Ich finde es beschissen das Teil 4 es nicht in den Westen geschafft hat.
Jetzt soll auch noch Teil 5 kommen...Nintendo soll einfach Teil 4 und 5 im Bundle
im Westen raus bringen aber das wäre zu schön um wahr zu sein :ugly:

Zurück
Top Bottom