• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Farming Games Treffpunkt

schönes spiel. hab jetzt zumindest nen fast männlichen char hinbekommen. ;)

mir gefällt es was square gerade macht. :)
Fand die Demo auch richtig gut.Nur was mich stört,die zeit geht ziemlich schnell finde ich.Man hat kaum zeit für die Steppe oder dem Wald.
Aber ansonsten echt gut.Story gefällt mir.Und viel RPG Elemente.
So ne Familie gründen geht aber nicht,oder ?

Fand die Demo auch richtig gut.Nur was mich stört,die zeit geht ziemlich schnell finde ich.Man hat kaum zeit für die Steppe oder dem Wald.
Aber ansonsten echt gut.Story gefällt mir.Und viel RPG Elemente.
So ne Familie gründen geht aber nicht,oder ?
glaube das mit der zeit wurde entschärft. ansonsten kann ich noch nicht viel zum spiel sagen. bin noch garnicht weit. :)

Bin jetzt gerade ziemlich angepisst, habe mich so sehr auf die Platinum Erweiterung gefreut. Nun startet LS22 nicht mehr seit dem letzten Update. Klar wird das Problem bei mir am Rechner liegen aber jedes andere Spiel läuft. Einzig das Update für die Graka war neu um Gotham Knights zu spielen danach ging LS 22 nicht mehr, habe es mit herausnehmen der Mods versucht, ging auch nicht, just im Moment wird es gerade neu installiert und irgendwie ist LS22 mit Steam jetzt auf Kriegsfuß und bringt mein OS ein bißchen durcheinander. Hatte vorher auch fehlerhafte Daten überprüfen lassen ging auch net = nichts gefunden.

also harvestellea überrascht mich absolut positiv. es schafft für mich genau die richtige ballance aus entspannung und fortschritt. dazu eine wirklich schöne spielwelt. denke da werde ich einiges an zeit investieren... :)

Meine Freundin fand es auch klasse. Ist schon fast ein Geheimtipp geworden.

• Lob
Reaktionen: zig
Ich hab die Tage ein paar Stunden in Kynseed gesteckt, nachdem es jetzt endlich die Early Access Phase verlassen hat. Ist u.a. von ehemaligen Fable Entwicklern. Macht nen sehr guten Eindruck und das ganze Familien- / Generationensystem klingt spannend.

Stil und Grafik ist grundsätzlich großartig, leider gilt das aus meiner Sicht nicht unbedingt für den Stil der Charaktere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
ich habe gerade so viel spass mit farmspielen dass ich etwas eskaliert bin. ich hab mir rf5 geholt und das neueste doraemon sos. weihnachtszeit ist einfach farmspielzeit... ;)
ich fange beide neuen spiele aber noch nicht an da ich gerade noch mit harvestella zu tun habe und ich immer noch absolut begeistert bin. das spiel trifft genau meinen nerv bei progress, belohnung, wert von geld usw. einfach für mich perfekt balanciert. dazu die welt die mir richtig gut gefällt. ich würde fast sagen dass ist mein lieblings farmspiel... :)
beim doraemon sos hätte ich vermutlich teil eins holen sollen. bei teil zwei soll man ja auch viel zu schnell voranschreiten und das stresst mich immer. das war auch der grund warum ich mit olive town am ende nicht warm wurde. leider hab ich das im test erst zu spät gesehen. ich finde das nimmt den ganzen produkten die wertigkeit wenn man davon erschlagen wird. der erste doraemon soll ja sehr konservativ grindig sein. sowas mag ich... ;)

ich bin jetzt mit harvestella durch. bisher mit mein lieblingsfarmspiel. das ende hat sich extrem gezogen aber grundsätzlich finde ich es gut wenn ein farmspiel lange geht. ich fand das farmen super balanciert und sehr schön in die story eingebunden. der progress wahr stetig und immer gut balanciert. das ist für mich das wichtigste. mal schaun - entweder ich mache meine farm jetzt noch fertig oder ich fange ein sos an... :)

Bib damit immer noch nicht durch, octopath muss erst beendet werden.

Aber ja, harvestella ist echt super! Bin kapitel 6, glaub ich und würde dem ganzen so weit etwas mitte 80% geben.

Harvestella ist noch auf meiner Wunschliste. Wie läuft die Switch Version?

Harvestella ist noch auf meiner Wunschliste. Wie läuft die Switch Version?
Ich sag es ja selten bis nie. Für HH wars ok, mangels Deck. Aber die Demo gibt gut wieder was mich stört (neben dem KS). Und das ist dieser Blur und wirklich unscharfe Bild. In kleinen Arealen/Innenräumen ist es so, wie ich mir auch die restlichen 80% gewünscht hätte. Nämlich angenehm fürs Auge.

Ich dachte fast, hätte meine Brille ned auf.
Ansonsten wars ok und man kann sich drann gewöhnen.

Hätte ich aber eben ein Deck gehabt oder nen PC, wäre es meine Wahl gewesen hier. Und das ist bei mir ja wirklich ne Ausnahme.

Ich sag es ja selten bis nie. Für HH wars ok, mangels Deck. Aber die Demo gibt gut wieder was mich stört (neben dem KS). Und das ist dieser Blur und wirklich unscharfe Bild. In kleinen Arealen/Innenräumen ist es so, wie ich mir auch die restlichen 80% gewünscht hätte. Nämlich angenehm fürs Auge.

Hätte ich aber eben ein Deck gehabt oder nen PC, wäre es meine Wahl gewesen hier. Und das ist bei mir ja wirklich ne Ausnahme.
Jap. Das ist bei dem spiel für mich echt ne unverständlichkeit. Ist zwar per se sehr schick, aber die unsaubere grafik wäre dafür imho nicht nötig gewesen.

Mit der zeit gewöhnt man sich dran, dennoch keine glanzleistung.

Läuft gut.

Grafik ist aber etwas verwaschen.

Also vergleichbar mit Atelier Ryza? Die sind auf der Switch ebenfalls stark verwaschen aber ich kann es für ein Spiel ertragen.

Zurück
Top Bottom