Farming Games Treffpunkt

mogry

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
38.524
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Es rollt ja so langsam wieder eine Harvest Moon Welle ran.
Ein neues Harvest Moon kommt am 5.3.
Und ein neues Story of Seasons kommt. Ende März.

Story of Seasons friends of mineral ist ja ein Remake von ein uralt Harvest Moon.
Was sehr gut gelungen ist.
Prioneers of olive town setzt noch einen drauf und soll riesig werden.Mit Vielzahl neuen Features.

Harvest Moon one world erwartet man eigentlich auch was großes.
Soll ja auch riesig werden mit verschiedenen Tier Zonen.
Was ich sah, war abschreckung pur.



Gegensatzt zu das


(ich rede nicht von der Grafik.)

was haltet ihr von, was würdet ihr bevorzugen ?
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
24.989
Im Nintendo Bereich gibs einen entsprechenden Thread.
 

mogry

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
38.524
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Danke @ExSeth. Ist perfekt 👍

Hab mich gefreut auf Harvest Moon one World.
Aber ne, wie kann man so ein Spiel so schlecht design. Ein schmaler Weg. Kein unten, kein oben. Nur geradeaus. Und dann die Sackgassen.
Da freu ich mich wirklich auf das neue Story of Seasons.

Werd mir heute noch Story of Seasons mine holen. Gibt's grad am Angebot auf der Switch. Schon wegen dem still ist das ein Kaufgrund 😊. So verdammt knuddelig.
 

Symgya

L07: Active
Seit
18 Jun 2020
Beiträge
609
Von den oberen beiden Spielen gefällt mir der neue Story of Seasons Teil auch besser. Aufgrund der jetzt schon angekündigten DLCs würde ich da auf eine Complete Edition abwarten und zum anderen schrecken mich die Ladezeiten im Video ein wenig ab.

Friends of Mineral Town soll ja ein sehr guter Ableger der Serie sein, das würde ich aber vorher mal spielen wollen wegen der Optik.

Ansonsten steht bei mir auf der Einkaufsliste der SoS Doraemon Ableger (die Pastelloptik :blushed: ) und Gleaner Heights. Gleaner Heights aber eher wegen der düsteren Atmosphäre, die Grafik finde ich im Gegensatz zu Stardew Valley eher abschreckend und der Farming Aspekt soll zwar gut sein, aber eben nur gut im Vergleich zu anderen Spielen.
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
24.989
Werd mir auch nur SoS holen - Harvest Moon sieht für mich zu generisch aus, gefällt mir garnicht. Bei SoS weis ich was ich bekomme, hatte meine Freude mit den beiden 3DS Ablegern und FoMT war schöner Fanservice.
 

mogry

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
38.524
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Hab mir heut früh Story of Seasons friends mineral Town gekauft.

Und bin echt begeistert. Top Spiel.
Farm Arbeit macht Spaß. Alles sehr übersichtlich. Viele Bewohner. Und alles sehr knuffig.
Was mich allerdings ein bisschen stört, die Kamera ist bisschen zu nah.

Hier gibt's doch keine Begrenzung mit 3 Jahren ?
Früher war nach 3 Jahren das Spiel Ende.
 

Symgya

L07: Active
Seit
18 Jun 2020
Beiträge
609
Schaue gerade ein Let's Play von allerersten Harvest Moon. Schon erstaunlich, dass das Spiel damals ganz ohne GUI Elemente ausgekommen ist.

@mogry hast du eigentlich den SoS Doraemon Ableger mal gespielt gehabt?
 

mogry

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
38.524
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Schaue gerade ein Let's Play von allerersten Harvest Moon. Schon erstaunlich, dass das Spiel damals ganz ohne GUI Elemente ausgekommen ist.

@mogry hast du eigentlich den SoS Doraemon Ableger mal gespielt gehabt?
Ja, hab das Spiel Doraemon.
Und das lohnt sich. Bin immer noch im 1.Jahr im Winter. bei über 30 Stunden 🤣.
 

Rappyfan

L12: Crazy
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
2.333
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Also erstmal meine persönliche Meinung zu den derzeit erhältlichen "großen" farminggames:

Harvest Moon Light of Hope: Sieht schrecklich aus aber hatte eine gute Story und insgesamt nette Charaktere. Ich fand die Story sehr unterhaltsam und hat das normale farmen aufgewertet. Hatte aber nach dem durchspielen der Story nicht so viel Motivation weiterzuspielen. (25+- Stunden)

Story of Seasons: Friends of the Mineral Town: Großartig wie das Original. Kleine Stadt nicht zu viele Laufwege insgesamt sehr simpel, aber ein riesiges Feld und insgesamt einfach schön simpel um massig Zeit zu versenken. Spiele ich immer noch gelegentlich (Hab aber garnichtmal so viele Stunden). Habe in dem Original mehrere hundert stunden versenkt und auch mehrfach gekauft für mehr saves auf GBA :coolface:

Story of Seasons: Doraemon: Auch super, hat Story süße charaktere, aber der Einstieg und alles war/ist sehr langsam, deswegen hab ich es erstmal pausiert. Muss ich noch weiter spielen, wenn mir danach ist.

Harvest Moon: One World: Muss ich noch mehr spielen, aber bin bis dato sehr angetan.

Stardew Valley: Habe ich von den genannten auf Switch bis dato am meisten gespielt, was aber wohl am MP liegt. Ich persönlich finde es nicht wirklich schön, aber hat viele Sachen die ich sehr gut finde. Das Dorf mag ich nicht, die Charaktere mag ich nicht und den Stil an sich halt auch nicht... Die Map ist aber gut und vorallem das Anbauen an sich wurde hervorragend umgesetzt. Das kämpfen in der Mine hätte ich aber auch nicht gebraucht. Naja... habe es aber trotzdem Plattformübergreifend 100+ Stunden gespielt, also schlecht ist es natürlich nicht.

Ich denke Harvest Moon wird mich bis Story of Seasons sehr gut unterhalten und ich hoffe in selbigem gibt es dann viel zu tun. Gibt ja scheinbar auch iwas mit online-modi.
 

mogry

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
38.524
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Es gibt's schon paar Let's plays von Story of Seasons 2.



Und das sieht schon wesentlich besser und interessanter aus als Harvest Moon
 

Rappyfan

L12: Crazy
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
2.333
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Ist es nicht sogar das dritte Story of Seasons? (Mit Doraemon und dem fomt remake sogar das fünfte!)

Story of Seasons sieht optisch auf jeden fall welten besser aus. Ich habe auch vorhin ein paar Videos gesucht und freue mich da auch schon tierisch drauf. Es bietet halt das reine Farmvergnügen wie es mir scheint. Bin gespannt ob SoS auf Dauer dann das fomt Remake ablösen wird, oder ob ich doch vielleicht beide ab und an spiele.

Harvest Moon ist halt wesentlich story-lastiger geworden und ist daher echt anders als SoS. Bei Harvest Moon zock ich auf jeden Fall erstmal die Story durch. Hab bis jetzt 10 Stunden gespielt also sollte ich das bis zum SoS release hinbekommen. :)
 

Sushi72

L06: Relaxed
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
416
Xbox Live
SushiDS
PSN
SushiDS
Switch
463761143029
Hallo Zusammen,

Muss man bei SoS oder HM ständig spielen oder kann man da auch längere Pausen machen, ohne Nachteile zu haben?
SoS wäre vielleicht was für meine Tochter, die spielt aber nicht regelmäßig. Wäre ja schade, wenn dann alles verwelkt ist...

Fragjanur,
Sushi
 

mogry

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
38.524
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Hallo Zusammen,

Muss man bei SoS oder HM ständig spielen oder kann man da auch längere Pausen machen, ohne Nachteile zu haben?
SoS wäre vielleicht was für meine Tochter, die spielt aber nicht regelmäßig. Wäre ja schade, wenn dann alles verwelkt ist...

Fragjanur,
Sushi
Das sind keine online Spiele. Das sind SP. Spiele.
Wenn man nicht spielt, passiert da rein gar nichts.
 

Sushi72

L06: Relaxed
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
416
Xbox Live
SushiDS
PSN
SushiDS
Switch
463761143029
Danke! Ich hatte schon befürchtet, das es so wäre wie bei Animal Crossing früher, wenn man länger nicht spielt ist alles voller Unkraut oder so...
 
Top Bottom