Farming Games Treffpunkt

Für Story of Seasons & Rune Factory gibt es sogar noch einen eigenen Thread

Da kannst du mir ja vielleicht wegen Doraemon helfen
 
Wylde Flowers kommt für die Switch und Steam im September.
 
Spielt hier eigentlich noch jemand Graveyard Keeper oder hat es gespielt ? Hatte es schon viele Jahre auf dem Schirm, aber erst letzte Woche, dank PS Extra damit angefangen. Was soll ich sagen, ist zwar extremer Grins, macht aber momentan noch echt süchtig. Bin am überlegen mir die Ultimate Collection wegen der DLC zu holen. Hat die jemand gespielt ?
 
Bei Graveyard Keeper habe ich nur das Basisspiel gespielt und dann auch irgendwann mal wegen des Grinds abgebrochen.

Laut Beschreibung und Steamreviews lesen sich die DLCs mehr wie nette Erweiterungen und kein muss. Dabei scheint Stranger Sins noch die interessanteste Erweiterung zu sein, wohingegen die anderen wohl nur mehr Beschäftigung + etwas Komfort sind. Wenn du also mehr von Graveyard Keeper möchtest, kann es sich lohnen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zumindest bei der Switch Version gab es einen Ganebreaking Bug, wo ich dachte, dass er nicht gepatcht worden ist. Wurde aber wohl doch gepatcht.
 
Stranger sins, das mit der Taverne hört sich auch am besten an. Wobei breaking dead wohl das Feature hat das du Zombies einen Teil des Grind überlassen kannst.
 
Habe mir jetzt die ultimate Collection wegen der DLCs geholt. Sind schonmal sehr gut ins Hauptspiel integriert und füge etlichen che neue quests und Optionen hinzu. Die Zombiearbeiter sind schonmal ganz cool, da man sich fortan nicht mehr selber um die Ressourcen kümmern muss und seine Arbeitertruppe hat die das übernimmt. Das Spiel macht echt süchtig.habe deshalb erst 2h Last of US Remake gespielt.
 
Was passiert wenn man Landwirtschaft Sim 15 mit Harvest Moon kreuzt?

farmers.png

Die Animation und Mechaniken sind leider Hanebüchen und unpassend aber das Konzept, seinen Nachbarn zu helfen seine Hütte und Hof vom Großvater wieder aufzubauen sehr Harvest Moon like und auch Geschenke machen und Heiraten, kommt doch irgendwie bekannt vor. Grafik und Aufmachung sehen sehr LS-mäßig aus, weswegen ich es eher dachte es sei ein Copycat. Ich fand es sehr unterhaltsam und hat auch eine gewisse Motivation mit sich gebracht sein Hof auf Vordermann zu bringen.
 
Momentan ist für mich Farm Together das Nonplusultra. Es toppt derzeit alle Harvest Moons oder Story of Seasons, sowie auch Hay Day. Höchstens auf Stardew Valley hätte ich noch Bock.
 

Wenn man sich die Animationen und paar Dinge zu genau anschaut siehts echt nicht so toll aus, aber ich hab halt vor paar Wochen A wonderful life nochmal spielen wollen und das "original" bzw. auch der Port für playstation ist echt.... unschön.....

Daher freu ich mich doch schon wirklich sehr auf dieses Remake.
 
Wenn man sich die Animationen und paar Dinge zu genau anschaut siehts echt nicht so toll aus, aber ich hab halt vor paar Wochen A wonderful life nochmal spielen wollen und das "original" bzw. auch der Port für playstation ist echt.... unschön.....

Daher freu ich mich doch schon wirklich sehr auf dieses Remake.
Ich freue mich auf den Titel. Die Bilder sehen bis auf die bessere Auflösung und kleinen Änderungen das man nun das Geschlecht ändern kann nicht wirklich viel anders aus als der Gamecubeteil selbst die Musik im Hintergrund ist ein ziemlicher Nostalgiekick. Mir blutet immer noch das Herz, als ich meine Cube verkauft habe samt der MemoryCard wo all mein Fortschritt im Spiel drinne war :(
 
Doraemon 2 ,

Demo grad gespielt. Demo geht wohl nur 1 Woche.
Man ist im selben Dorf wie in Teil 1.Die selben Gebiete und das selbe Feld.Paar Neuerungen gibt's aber.Also es ist nicht komplett 1:1.
Auch schön das es eine PS5 Version gibt.Gestochen scharf.Das wars auch schon.Es gibt sogar Ladezeiten und die Controller Features werden nicht benutzt .
Werd ich im Sale mal kaufen.
 
Doraemon 2 ,

Demo grad gespielt. Demo geht wohl nur 1 Woche.
Man ist im selben Dorf wie in Teil 1.Die selben Gebiete und das selbe Feld.Paar Neuerungen gibt's aber.Also es ist nicht komplett 1:1.
Auch schön das es eine PS5 Version gibt.Gestochen scharf.Das wars auch schon.Es gibt sogar Ladezeiten und die Controller Features werden nicht benutzt .
Werd ich im Sale mal kaufen.

Puh. Hätte es mir fast schon gestern spontan geholt. Vielleich teste ich auch nochmal die Demo, aber das klingt leider wirklich eher nach nem Sale-Kandidat. Aber kommt mir eigentlich auch ganz gelegen.
 
hab gerade harvestella geholt. gibt es eigentlich einen männlichen charakter? man kann zwar das geschlecht wählen allerdings sehe ich da null unterschied. ist das ein bug? :)
 
hab gerade harvestella geholt. gibt es eigentlich einen männlichen charakter? man kann zwar das geschlecht wählen allerdings sehe ich da null unterschied. ist das ein bug? :)
Müsste ein Bug sein.In der Demo sieht man schon deutlich ob es Männlich oder Weiblich ist
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom