Wegen der Diskussion mit den "perfekten" Nintendo Spielen:
Mag sein, dass die Titel, die von Nintendo unterstützt wurden (siehe ED, ehemalige Rarespiele usw.) richtige Granaten waren, aber Spiele, die Nintendo eigenständig in dieser Generation hergestellt hat, waren durchweg mau.
Man möchte meinen, die eigenen Programmierer können mit der Hardware nicht umgehen. Grafisch sind alle Titel nicht mehr als Mittelmaß (Zelda, Mario, Mario Kart... von Kirby oder Doshin mal gar nich zu reden
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
) und nur der Spielspaß kann ansatzweise überzeugen. Wenngleich auch ein Zelda und Mario an Innovation deutlich verloren hat.
Von daher scheint Nintendo eben DOCH auf seine 2nd Parties angewiesen zu sein, die für sie zumindest einige Ideen und eine gute Grafik auf dem Cube zaubern können: Besten Beispiel ist Metroid Prime!
Von daher ist es nachwievor unverständlich, dass sie SK abgestoßen haben bzw. sie laufen gelassen haben auf eigenen Wunsch.
Retten könnte die ganze Situation für mich eigentlich nur mehr Zoonami. Wir wissen ja nicht, was bei denen momentan so alles läuft. Aber alles weist ja darauf hin, dass sie auf der E3 von Nintendo endlich "enthüllt" werden sollen.
Evtl. stimmen ja die Gerüchte, dass SK Nintendo doch irgendwie zu schlecht/ zu langsam war und sie mit Zoonami eben DEN Trumpf in der Hinterhand halten. Trumpf natürlich nur für den westlichen Markt.
Irgendwann kam hier mal, dass SK weg sei, weil sie ihre Spiele in Japan nich verkauft hätten -> Schwachsinn! Man kann von kaum einer westlichen Spieleschmiede erwarten, dass ihre Spiele in Japan ERfolg haben. Daran ist schoon Rare gescheitert und wird auch fast jede andere Schmiede scheitern (aktuell MS *gg*).
SK damals bzw. Zoonami heute sind halt extra für den westlichen Markt da und nur dafür.
Achja: Wenn wirklich Zoonami mit 2-3 Titeln am Start steht, ist mir das sogar deutlich lieber als ein SK. Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste.
Am allerbesten wärs nur halt, wenn Nintendo einfach beide behalten hätte ^^