Nintendo Farewell!Silicon Knights verlässt Nintendo!

Ahoi,

mir kommt auch grad noch die Möglichkeit in den Sinn, dass Nintendo einfach erkannt hat, dass Zoonami besser ist als SK.
Denn bei Zoonami deutet ja alles daraufhin, dass sie auch eher "erwachsene" Titel entwickeln.
Vielleicht war da zuviel Ähnlichkeit, keine Ahnung.

Ich hoffe wirklich, dass Zoonami auf der E³, spätestens aber auf der Spaceworld 2004, die Bombe platzen lässt, und 2-3 Mega-Titel ankündigt.

cya,
Fauli

@nasagoal

also Free Radical hat mit TS2, Perfect Dark meiner Meinung nach nicht in den Schatten stellen können. PD ist und bleibt der Multiplayer König Nr 1! :D

Silicon Knights hatte doch mal zu Sony gehört oder Irr ich mich da? Warum sollten die also wieder interesse an denen haben?

Zoonami--->halt ich nix von weil die sich zu sehr bedeckt halten und solch eine übertriebene Geheimhalterei finde ich bescheuert! Jeder jubelt sie hoch und keiner weiss über die bescheid. Aber Leute wie Sean usw jubeln die in den Himmel und bezeichnen die als DIE OFFENBARUNG schlechthin obwohl die noch nix gezeigt haben!

Natürlich kam TS2 nich an Perfect Dark ran, aber es war nahe dran ^^. Aber schließlich musste sich Free Radical ja auch noch Spielraum lassen für TS3, um da dann den Multiplayer endgültig perfekt zu machen. Am Anfang einer Konsolengeneration ist das denke ich noch nicht so möglich wie am Ende.
Von daher vertrau ich da voll und ganz auf TS3.

Zu Zoonami: Man hat zwar noch nix wirklich eigenständiges von denen gesehen, aber man weiß, welche Leute dahinter stecken und was DIE in der Vergangenheit geschaffen haben (zb. Hollis als Projectleader von Perfect Dark).
Und die Geheimhalterei ist genauso schlimm wie damals bei Rare ^^. Das muss Hollis sich abgeguckt haben. Stört mich nicht... solange das Endprodukt überzeugen kann :)
Und daran zweilfe ich nicht. Hollis wirds richten. Aber Zeit wirds...

ich denke die E3 bzw. spätestens die nächste Spaceworld wird zeigen was mit nintendo los ist.

derzeit mach ich mir überhaupt keine gedanken.

Vielleicht...
1. Die SKs haben sich an Nintendo "gesund-gestoßen" und können es sich jetzt wieder
leisten zu machen was sie wollen.

...oder...
2. Sie haben sich zu viel vorgenommen und konnten es sich durch nur zwei Games
- das eine seit Ewigkeiten in Entwicklung und hinter den hochgesteckten Erwartungen
zurückgeblieben, das andere ein zugeschobenes Remake das bis auf bessere Grafik,
endgeile Cutscenes, das "sagenumwobene" an Kanten entlang hangeln nix neues
bot und trotz guter Wertungen kein Systemseller war - die sie in den letzten Jahren
veröffentlicht haben selbst mit Unterstützung von Nintendo nicht länger leisten
exklusiv zu bleiben.

...eventuell...
3. Nintendo wollte kein Geld mehr in ein Entwicklerteam stecken das seit Jahren keine
der erwarteten Killeraps gebracht und aus nem versorgten Hammertitel zwar ein gutes
Spiel aber auch nicht mehr gemacht hat.

aber wenn SK mit ihren bestimmt 50 Leuten oder wieviel des auf dem Bild waren so ewig brauchen um ein Spiel zu entwickeln wie soll dann Zoonami mit ihren 6,7 Hanseln da in 3 Jahren 2 oder 3 Megaspiele machen???
Ich hab mich auch sowas von aufgeregt als ich diese News laß!!
Un selbst wenn Zoonami besser is als Silicon Knights........warum behalten sie die net einfach???
Echt die sind sowas von dumm........
ich glaub fast jeder hier könnt doch Nintendo besser leiten als diese sogenannte "Chefetage" oder nicht???
Was ham die eigentlich mit den 375 Millionen Dollar vom Rare-Verkauf gemacht???
Jeden Monat kommt fast wieder ne News wieviel Geld Nintendo doch einnimmt un wieviel sie haben un alles...........
aber was zum Teufel machen die damit????
Aber ich kapier des e nicht?? Hatte Nintendo nicht SK aufgekauft??
Dann dürfen die ohne deren Zustimmung doch garnet weg oder??
Un wie siehts mit den Retro Studios aus?
Net dass dir morge auch noch weg gehn............ :(

Also ich hätt mir dem Geld vom Rareverkauf erstmal alles Firmen die wie Sk anscheinend einfach nur so exklusiv für Nintendo gearbeitet haben gekauft un NIIIIIIIIIIIIIIIIIIE wieder hergegeben!!!!!!! 8-)
Für was ham die dann eigentlich Rare verkauft wenn sie mit der Kohle en nix anstellen???
Ich raff des echt net ich bin echt sowas von sauer auf diese Nintendoheinis............ :evil:

Des einzigste was mich en bisschen ruhiger stimmt is des Gerücht mit der Firma von ehemaligen SK Mitgliedern.
Vielleicht isses ja wie damals beim Rareverkauf dass jeder aufschreit un am Ende warn Nintendo die, die als letztes lachen..........
Also wenn ich Nintendo wär würd ich echt 2 oder 3 taltentierte Studios aufkaufen un die dann noch mit en paar eigenen guten Leute "auffüllen"!!!
Meiner Meinung nach könnte Nintendo so wieder nach oben kommen....... :blushed:
Aber die sind einfach zu blöd für!!!!!!!!!!!! :x
Los jetz tun sich alles Nintendofans zusammen und stürmen Nintendo Japan un übernehmen Nintendo un machen sie wieder zur Nr.1!!!! :D

wo is eigentlich der Sitzn von Nintendo Japan?

Die zwei Firmen haben sich anscheinend nicht verstanden, naja, man kann die Entwickler nicht für immer an sich binden, außer man kauft sie ;)

Also ich habe die Arbeit von SK respektiert und fand sie eigentlich ausgezeichnet, ich freue mich für die PS2 und Xbox Besitzer, dass sie ein talentiertes Entwickler Team mehr haben.

Also von Zoonami erhoffe ich mir nix, ist ja auch kaum was von denen bekannt.

@sebi88, Die Retro Studios wurden vor zwei Jahren für 1 Million $ aufgekauft *g*

Nintendos Sitz ist in Kyoto.

1.) Retro Studios gehört zu 100% Nintendo. Die können nicht weglaufen, selbst wenn sie wollten.

2.) An Metroid Prime hat sicher zu 50% Nintendo selbst gearbeitet.

3.) Kirby kommt von HAL, nicht von Nintendo.

4.) Nintendo ist in Kyoto zu Hause.

5.) Nintendo hatte nur einen Vertrag mit SK.

6.) MGS:TTS hatte neben dem sagenumwobenen klettern am Gelände auch noch das "legendäre" Wachen in Schränken verstecken und die "ultimative" Sicht aus der Ego-Perspektive.

7.) Zelda hat eine geniale Grafik. Technisch sowie stylisch.

8.) Wer sich wirklich von wem getrennt hat ist noch nicht bekannt.

9.) Wenn ED wirklich Nintendo gehört, dann sehen wir wohl doch ein ED2 für eine Nintendo Konsole.

Tja, ein herber Schlag für Nintendo, auch wenn einige hier schon wieder der Meinung sind, dass SK eigentlich gar nicht so gut war, wie sie sie vorher immer gemacht haben.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unterschiedliche Auffassungen über die Leistungsfähigkeit einer Spielkonsole der Auslöser für diese Trennung waren. Und für diejenigen, die der Meinung sind dass Spielspass wichtiger sei als Grafik: Ihr habt recht. Das Problem ist nur, dass Spielspass nichts ist was der potenzielle Konsument auf Anhieb erkennen kann. Das heisst Grafik spielt bei der Kaufentschidung eine sehr wichtige Rolle, denn diese lässt sich schon beim Ansehen von Screenshots oder Trailern bewerten. Den Spielspass kann man erst beim Probespielen einschätzen. Da ist Nintendo aber leider auch meilenweit hinter Sony und MS her. Beide haben "offizielle Magazine" zu denen man eine DVD voller Demos bekommt, die man für eine Kaufentscheidung heranziehen kann.

Letztlich passt der Weggang von SK in das von MFauli gezeichnete Bild, Nintendo scheint massive Probleme zu haben die Studios, die nicht zu ihnen gehören zu halten. (es sei denn sie wollten sie wirklich loswerden, was ich aber bezweifle, denn das hiesse das es mit der geistigen Gesundheit der Nintendoführungsriege bergab geht ;))

Was den Titel "Eternal Darkness 2" und die Rechte von Nintendo daran betrifft: Was nützt dieser Nintendo? Wenn SK wollte, würden sie ED 2 entwickeln und es unter dem Namen "Ewige Dunkelheit 2" veröffentlichen. Nintendo müsste um die Serie fortzuführen erst jemanden mit der Entwicklung beauftragen und darua fhoffen dass der Geist des Spiels weiter getragen wird.

An Fragen bleibt für mich offen:

1. Orientiert sich Nintendo jetzt von dem Markt weg in dem MS sich tummelt?
2. Wenn ja, warum tun sie das?
3. Hat Nintendo einen Trumpf in der Hinterhand, den sie noch nicht ausgespielt haben?(MEGATON!!!!11)
4. Wen hat Nintendo noch aufzubieten, der eine genügend gute Reputation hat um wirklich geniale Starttitel für das N5 zu entwickeln? (Nintendo selbst, Retro Studios....??)

Red schrieb:
Das einzige was ich dazu sage: JethroTull kannste mal aufhören immer Anti Cube Threads aufzumachen. :hmpf:

red, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, halte dich bitte aus den Threads heraus. Deine Vendetta kannst du gerne per eMail führen!

spike schrieb:
7.) Zelda hat eine geniale Grafik. Technisch sowie stylisch.

Ich weiß ich bin Off Topic, aber egal:

Zelda hatte KEINE "geniale" Grafik und das sag ich ganz objektiv. Den Style kann man entweder als genial oder als grottig bezeichnen, das liegt ganz im Auge des Betrachters, aber auf technischer Ebene war das nix, aber auch gar nix Besonderes, was Zelda da bot.
Bis auf die zugegeben sehr gute Weitsicht (leider mit Unschärfe Effekt) gibs nix, was den Cube auch nur ansatzweise ausreizen wurde. Die Dungeons sind zb. mit derart langweiligen Texturen überzogen, dass einem tlw. ein Raum wie der andere vorkam.
Dazu kommen schwache Sequenzen (keine Kamerafahrten, mittelmäßige Animationen) und einfach allgemein fehlende Effekte.

-> "hui toll... eine Staubwolke" ;)

Komm, man kann die GRafik genial stylisch finden, ja... aber technisch ist die Grafik von Zelda zwar gehobenes Nintendo Niveau, was insgesamt betrachtet einfach "nur" Mittelmaß... halt ganz nett, aber ohne Höhepunkte und mit kleineren Fehlern.

So... nu back to topic :D

nintendo hat doch mal gemeint das die Zelda grafik technisch angemessen ist, weil der cube irgentwas mehrfach berechnen muss oder nicht?

Bitte, hört auf das Wort "Objektiv" zu verwenden.. Das ist ein "bisschen" zerkauft das Wort.

Vielleicht haben N und MS eine Kooperation ausgehandelt. :(

/ajk

Weiß nicht was es da groß "mehr" zu berechnen gibt. Flache Texturen, keine Spezialeffekte, nicht übermäßig viele Polygone..., rein technisch absolut nichts besonderes und sicher weit unter den Möglichkeiten des Cube.

frames60 schrieb:
Weiß nicht was es da groß "mehr" zu berechnen gibt. Flache Texturen, keine Spezialeffekte, nicht übermäßig viele Polygone..., rein technisch absolut nichts besonderes und sicher weit unter den Möglichkeiten des Cube.

wüsst ich jetzt auch nicht... :P aber ich ich glaube das irgentwo gehört zu haben.

Zurück
Top Bottom