Nintendo Farewell!Silicon Knights verlässt Nintendo!

Kann es nicht sein das Nintendo etwas zu Kommerziell denkt? Ich meine nur Rare bringt kein gewinn mehr also weg damit. SK bringt genau so wenig gewinn ein also auch weg damit. Aber haben sie wirklich in anderen Endwicklern das gefunden was sie wollen. ist es Zoonami? Oder hat nintendo nicht vor kurzem mit einer Europäischen Firma keinen Exclusif vertrag abgeschlossen für ein spiel? Kann ja sein das sie diese Firma schlucken. Entweder hat Nintendo was Großes vor, und haben einen Trumpf im Ärmel oder sie sind einfach nur noch dumm. Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt auf die E3 und was Nintendo da zeigen wird. Eigentlich kann es ja gar nicht mehr schlimmer werden aber wer weiß. Oder sie Überaschen uns wirklich mit einer oder 2 neuen Firmen die nur für NIntendo Spiele machen werden.

Was zum ...

e32004excl1.jpg

Too Human wird auf der E3 gezeigt.... War das Ganze vielleicht nur eine Ente bzw. Verwirrspiel? :-?

Nun, wenn man sich mal überlegt wie die Vergangenheit war dann ist es schon logisch.
Left Field: Das war der erste der "frei gelassen" wurde. Die haben nach dem genialen Excitebike NBA C.2002 gemacht, welches aber nicht mehr an die alten Teile rankam. Dannach enttäuschte 1080 2 gewaltig und die wurden rausgeworfen. Vor einem Jahr wurde in USA ein mieses Straßenfussball Game für Midway entwickelt.

Rare: Sie brauchten immer länger für ihre Spiele. Nachdem sie Starfox zu einem Grafikdemo Game machten zeigten sie auch bei M$ dass sie sehr lange brauchen für ein Spiel. Das war wohl für Nintendo zu lange.

Nun aber zu SK: Die haben nach dem genialen ED MGS gemacht. Was haben die denn da gemacht? Eigentlich haben die fas nicht getan. Ein paar features des 2. Teils eine verbesserte Grafik, welche aber nicht so toll ist.
Die GBA Verlinkung haben die auch nicht mehr geschafft. Und die Zwischensequenzen sind vom Originalteam aus Japan. Das war auch nicht so toll für N wahrscheinlich.

Da jetzt die E3 ansteht ist es verwunderlich, dass gerade jetzt SK Nintendo verlassen. Und Zoonami hat erst vor kurzem begonnen die Seite zu ändern. Mal sehen was dabei rauskommt. Außerdem ist da noch NSpace. Von denen hat man seit der E3 letztes Jahr gar nichts mehr gehört. HAL ist ein NIntendoeigenes Team, nicht umsonst ist Kirby ein NFranchise.

Ist bin ich schockiert und verwirrt ;) Also wenn das alles war ist kann es dann sein das die Geschichte mit SK nicht stimmt? Hat man sich da wirklich nur einen scheiß streich erlaubt :-? . Was zum …….. ist nur los was soll man nur glauben. Aber wenn diese spiel wirklich raus kommen werden wohl doch von mir viel mehr spiele gekauft als gedacht. Also ich warte mal ab und freue mich nicht zu früh weil wenn das alles nicht stimmt dann werde ich noch viel Trauriger sein als bei der SK Geschichte. Aber wenn alles war ist hat Nintendo eine super E3 Messe vor sich. :P 8-)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwickler, die von Sk abgesprungen sind, zu ZOONAMI überlaufen. Die entwickeln dann ED2. Too Human goes back to Sony und erscheint auf der PS3 (Theorie von mir)

shenmue2005:

Since this crazy mock-up Nintendo pamphlet is making the rounds everywhere, I may as well address it officially in a thread.

It's fake. Nintendo knows nothing about it. Meanwhile, Factor 5 -- who would be the only developer to make a Rogue Squadron title for GameCube -- is no longer making GCN software. And I contacted Denis Dyack at Silicon Knights about the so-called Too Human pic; he said it was completely "bogus."

Anyhoo, that's it.

Matt

Mal zurück zum Thema und mal was so im IGN Board gemeint wird.

Das hab ich aus dem GU-Forum, da hat jemand diese aussagen aus dem IGN Board zusammengefasst:

As your all probably well aware, rumors are circulating about the SK/GCN breakup being just a Marketing Ploy for an announcment of Eternal Darkness 2. After going through information, heres what I have come up with:

1) Dennis Dyack has stated the relationship between Nitendo and SK is/was very, very strong.

2) This announcment was completly out of the blue. Not the SLIGHTEST warnings at all.

3) IGN are the only people to have "offically" reported it. They are VERY close to Dennis Dyack.

4) Planet GameCube, also claiming to have contacted Dyack about this, posted the news at 3:33pm.

5) This news was announced April 13th. The E3 press conference ends May 13th.

6) Including the day of the announcment (April 13th) and the day after the end of E3 (May 15th) you have a total of 33 days.

7) Dyack has stated that if he hints towards there next game, ala: MGS, it will be in a much more tricky and sneaky method than he did last time, as people will be prepared.

8) There has still be NO official announcment. When Rare departed there Nintendo announced it (including press release) the day we knew or the day after.

9) Dyack has said there is much more to the Eternal Darkness story, and that one day he would like to show it.

Just a quick note to those in the dark: In the SK game Eternal Darkness the number 333 had a special, mysterious meaning to all the crazyness that was going on.

Am scraping the bottom of the barrel? Yes, definately. Is some of the stuff here pretty far fetched? Obviously yes, it is.

But you cant deny some of them seem "fishy". Noteably the fact there has been NO proper official announcment and that PlanetGamecube posted the article at 3:33.

==============================================

Naja wenn das wirklich stimmen sollte, hätten wir aber wirklich einen richtigen Schock bekommen, wofür ED ja bekannt is^^

Aba ich mach mir da mal net zu viel Hoffungen, aber des wär ja Eigentlich ne Wahnsinns Promotion Aktion^^ / auf Kosten von Nintendos Aktienkurs^^)

Auch noch interessant is folgende Aussage:

GameSpy: Then Silicon Knights are not going anywhere?

Denis: No, never. Ever. And frankly, to consider us anything else but a part of Nintendo is a huge mistake. Because it's not ever gonna happen.

Das Interview war nur 10 Tage vor dem Splitt..

Irgendwas is da faul, aba gewaltig^^

nach deinem post bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass es nur ein PR gag war... ich hoffe dass wir jetz nich doch enttäusch werden. :neutral:

Hellfrog schrieb:
wenn das wirklich stimmt muss ichehrlich gesagt verdammt viel lachen

aber echt :-) ist bzw. wäre eine geniale PR-Aktion von Nintendo alle zu verarschen.

Außerdem meinte Dyack doch auch SK arbeitet an einem 2 Spiel während die MGS gemacht haben! Stellt euch vor MGS TTS ist nur eine Art Tarnung für das zweite Spiel :D

der aktienkurs von nintendo ist im +.
macht euch über den keine sorgen ;)
die aktionäre sind anscheinend eingeweiht.

man wer kommt bloß auf so eine idee :D
das mit der 333 nummer wuste ich gar nicht,
das bestätigt doch nur die glaubwürdigkeit.

diese A****** :lol: ich hab den ur schreck bekommen.

NeSS schrieb:
diese A****** :lol: ich hab den ur schreck bekommen.

Das wollten die anscheinend auch erreichen ;-)

Wenn es war ist dann freue ich mich auf Eternal Darkness 2 :D hoffentlich mit besserer Grafik und mehr Insanity effekten! Die Story gefiel mir schon im ersten TEil!

Noch bin ich etwas skeptisch und es kommen sicher gleich ein paar Leute, die sagen, dass wir uns nicht allzu große Hoffnungen machen sollen.

Aber es ist schon etwas eigenartig, dass sich Nintendo zu dem Vorfall in keinster Weise geäußert hat.

Außerdem muss man noch hinzufügen, dass Satoru Iwata ein paar Tage vor dem vermeintlichen "Weggang" von SK ein sehr selbstbewusstes Interview gegeben hat, in dem er auch die starke Partnerschaft mit den 2nd und 3rd Partys hervorgehoben hat.

Warten wir eben mal die E3 ab. Also ich glaube kaum, dass Nintendo SK einfach so loslässt bzw. SK weg will ^^.
Aber das gleiche hatte ich auch schon mal bei RARE gedacht. In einem Monat sind wie schlauer :)

Zurück
Top Bottom