Nintendo Farewell!Silicon Knights verlässt Nintendo!

JethroTull

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
12.326
Switch
848347101036
Ich fass es nicht:
IGNcube today learned that Canada-based development studio Silicon
Knights has ended its second-party status with Nintendo Co. Ltd. The company will effective immediately be allowed to develop software for multiple consoles including Microsoft's Xbox and Sony's PlayStation platforms.

Though no official reason was given for the decision, IGNcube speculates that the philosophies of the two companies did not mesh. Silicon Knights has always been a very content-driven studio with strong beliefs in the elements of game creation including story, artistry, sound, and technology. Nintendo has recently downplayed the role of technology in game creation and has been known to de-emphasize compelling story, graphics and sound in favor of classic play mechanics.

"Silicon Knights and Nintendo have agreed to mutually part ways," Silicon Knights' president Denis Dyack told IGNcube.

"Nintendo and Silicon Knights have reached an agreement allowing Silicon Knights to pursue its vision of videogame entertainment with other companies," said a Nintendo of America spokesperson. "Nintendo respects the creative work of Silicon Knights and the parties have left the door open to work on future projects that meet the creative vision of both companies."

Asked if today's news meant Silicon Knights would not continue to develop for Nintendo platforms, Denis Dyack said: "No it doesn't. It's possible that we may do another game with Nintendo, actually. It just means that we've decided to break our exclusivity with Nintendo."

Dyack confirmed that Silicon Knights is now fully able to develop for competing consoles as well.

An official announcement from Nintendo is expected in the coming weeks.
http://cube.ign.com/articles/506/506189p1.html
 
das soll wohl ein scherz sein oder?
LOL SK würde Big N nie verlassen!

da müsste sie schon jemand aufkaufen.
 
Klingt für mich auch ziemlich unglaubwürdig :neutral:

Aber wenn es wahr ist :-(
 
Das ist ein Schlag ins Gesicht! Einer der besten 2nd Party Entwickler wird Multi. Für mich ist das eine Katastrophe. No exclusive Too Human anymore...
 
Oookeeey :neutral:
Nintendo ist schon ein ganz klein wenig... wie soll man sagen...
doof... :p
 
ich halte es für einen ziemlich geschmacklosen witz PUNKT!

glaubt ihr allen ernstes nintendo würde mir nichts dir nichts SK einfach so gehen lassen?
 
Das ist ziemlich blöd von Nintendo, die einfach gehen zu lassen! Dabei haben die "nur" 2 Spiele auf dem Cube gemacht...
 
Uff...

vor ein paar Wochen hieß es noch, dass man gerne ein Zelda machen würde, oder vielleicht an Kid Icarus arbeiten würde und dann DAS?

Vielleicht war der gute Denis auch nur zu lange mit ED2 beschäftigt und hat sich so viele neue Sanity Effekte einfallen lassen, dass er jetzt schon selbst ganz gaga ist.

Ich warte mal auf das offizielle Statement von Nintendo, das kommt vielleicht noch in den nächsten paar Stunden.
 
ich halte es dennoch für einen witz.

und falls es tatsächlich stimmen sollte, dann fress ich meinen cube mit senf und ketchup!
 
Das kann doch echt nicht sein.Das steht aber wirklich auf ign.Zuviel zum Thema Dennis Dyack würde gerne ein realistisches Zelda/KId Icarus machen :(
 
Hey, solange ich noch ED2 bekomme bin ich zufrieden.

@Ness:

Warum sollte sich IGN so nen Gag erlauben?
 
Cloud schrieb:
@Ness seit dem Rareabgang, glaube ich alles ^^

Naja Nintendo das mit Rare ist was anderes. Da hat nintendo halb Rare ausgeschlachtet (zoonami) und Rare selber hat ziemlich viele Mitarbeiter verloren. Aber Silicon Knights :blushed: meinte Dyack nicht letztens er würde so gerne an ein Zelda oder Kid Icarus arbeiten oder das er von Miyamoto sooooo viel gelernt hat :-?
 
NeSS schrieb:
und falls es tatsächlich stimmen sollte, dann fress ich meinen cube mit senf und ketchup!
guten appetit wünsch ich =)

...warum isses denn so schlimm, wenn die multi werden ?
sie würden ja immernoch für den cube entwickeln...

oder waren silicon knights so wichtig ? *unwissend sei*
 
SK ist verdammt wichtig!
wenn Too Human der mega hit wird wie prophezeit, und es ein starttitel für den N5 wird, wäre dies ein großer pluspunkt für Nintendo.
ohne SK als exclusiv entwickler, verliert Nintendo viele gute spiele, auch wenn sie multi werden.

konsolen leben nunmal von exclusiv spielen, und ED und MGS waren nunmal spitzentitel!
 
Öhm, Metal Gear war schon ein rechter Kassenschlager und mit ED haben sie ihr Können bewiesen, auch wenn es nicht wirklich gut verkuaft hat! Sie haben sicher Potential diese Entwickler!
 
LOL was für ein Eingentor jezt muss sich nur noch einer der beiden Konkurenten die Firma krallen
 
Es ist Leute!
Ihr habt das beim Rareabgang auch gesagt - es ist so!

Mich persönlich hat SK BISHER nicht umgehauen - aber durch Too Human und Metal Gear, als auch die Bereitschaft ein Reality Zelda umsetzen zu wollen, sind sie in meiner Gunst gestiegen.
Sie waren das Team - was Nintendo brauchte. Nämlich mehr Mainstream und Sitz im Westen ...

... aber jetzt gehen sie, es ist wahr, Leute! Aufwachen! :neutral:

TooHuman nie mehr exklusiv! :(
 
mia.max schrieb:
...warum isses denn so schlimm, wenn die multi werden ?

Weil sie dann nicht mehr exklusiv für Nintendo entwickeln.

Das Zauberwort heißt "e-x-k-l-u-s-i-v".

Das bedeutet, dass niemand mehr gezwungen wäre sich für ein Spiel von SK eine Nintendo Konsole zu kaufen, sondern kann sich eine andere nehmen.

mia.max schrieb:
oder waren silicon knights so wichtig ? *unwissend sei*

Eternal Darkness, Metal Gear Solid: The Twin Snakes, Too Human, Kid Icarus

Ja Silicon Knights war SEHR wichtig. Das wäre der kongeniale Partner von Retro Studios im Westen gewesen, die exklusiv "mature" Games hergestellt hätten.
 
Zurück
Top Bottom