Nintendo Farewell!Silicon Knights verlässt Nintendo!

naja, das heißt doch laut dem text das manche games auf ner andere plattform entscheiden, SN aber trotzdem noch games exclusiv auf dem cube bringt... oder lese ich da was falsches?

Also Nintendo ist schon ziemlich bescheuert, das muss man ihnen lassen. Ich versteh nicht warum sie Silicon Knights gehen lassen. Ich mein die haben mit Eternal Darkness und MGS: TTS zwar nur 2 Games gebracht, aber das waren immerhin Hammer Titel. Und neulich kam noch die Meldung, dass SK die Story für ED2 bereits geschrieben hat. Nintendo, Nintendo. Euch muss mal einer verstehen.

Gamefreak2k schrieb:
naja, das heißt doch laut dem text das manche games auf ner andere plattform entscheiden, SN aber trotzdem noch games exclusiv auf dem cube bringt... oder lese ich da was falsches?

Nein, das bedeutet, dass SK nun vogelfrei ist und Spiele für jede x-beliebige Konsole herstellen kann. Nix mehr exklusiv.

oh gott ich könnte kotzen.
erst die scheisse mit ToS und jetzt die mit SK...
boah mein magen dreht sich im kreis herum.

diese blöden wichser in nintendos chefetage... die würd ich alle feuern...

NeSS schrieb:

Deshalb einfach Multi sein. Dann bekommst auch kein Magengeschwür weil du dich zu arg aufregst.

Wenn das so weiter geht siehe ich schwarz für Nintendos Zukunft! :shakehead:

Wie können die SK gehen lassen??? :oops:

AcRo schrieb:
NeSS schrieb:

Deshalb einfach Multi sein. Dann bekommst auch kein Magengeschwür weil du dich zu arg aufregst.

ein teil von mir würde es ja gerne sein, aber ein anderer ist einfach ein noch zu großer nintendo fan... und dieser teil ist nunmal stärker, so verrückt es auch klingen mag :P

ich will wirklich den grund dafür wissen.
ign's spekulationen sind für die katz.

So, ich kann ein klein wenig Entwarnung geben:

Ein Action/Adventure erscheint von denen definitiv noch auf dem Cube

Allerdings hätte Eternal Darkness auf dem Cube nicht wirklich viel Sinn gemacht, wie die Verkaufszahlen zeigen. Bei SK plant man aber wohl weiterhin eine enge Weiterarbeit mit Nintendo, so denke ich zumindest. Nachvollziehen kann ich den Schritt aber nicht.

Aber im Nachhinein macht alles Sinn:
1. Zelda und Kid Icarus Gerüchte: Niemand würde etwas ahnen
2. Too Human: Dyack kann nicht drüber reden, da es nicht für eine N-Konsole erscheint
3. Alles sieht nach einem Microsoft Deal für mich aus.

Ich rechne erst morgen mit Neuigkeiten :shakehead:

JethroTull schrieb:
Silicon Knights has always been a very content-driven studio with strong beliefs in the elements of game creation including story, artistry, sound, and technology. Nintendo has recently downplayed the role of technology in game creation and has been known to de-emphasize compelling story, graphics and sound in favor of classic play mechanics.

also irgendjemand sollte nintendo schon sagen das sich seit dem nes was getan hat :oops:

ich denke auch das M$ die einfach so schlucken wird.
SK haben einfach ein viel zu großes potential.

boah ey so ein dummer dummer dummer fehler!
mein blutdruck ist wahrscheinlich bei 180...

spike schrieb:
Gamefreak2k schrieb:

Nein, das bedeutet, dass SK nun vogelfrei ist und Spiele für jede x-beliebige Konsole herstellen kann. Nix mehr exklusiv.
Schade... dann hab ich das wohl falsch verstanden :( Aber das Nintendo SK einfach so "frei" gibt verstehe ich nicht ganz... :shakehead: Ziemlich bescheuert die Chefs von NoA :hmpf: Mal schaun was das in Zukunft noch so bringen wird... :-?

NeSS schrieb:
AcRo schrieb:
NeSS schrieb:

ein teil von mir würde es ja gerne sein, aber ein anderer ist einfach ein noch zu großer nintendo fan... und dieser teil ist nunmal stärker, so verrückt es auch klingen mag :P

Jop so ist es bei mir auch ;)
Bin mit Nitnendo gross geworden und nun kann man nicht mehr weg.
Ausserdem wären mir mehrere Konsolen zu teuer.

Langsam frage ich mich, wie Nintendo in der Zukunft agieren möchte, wenn sie nicht nur die 3rd-Party Entwickler vergraulen, sondern zusätzlich noch kleine, talentierte Programmier-Studios, die dazu fähig sind, Spiele zu kreieren, die denen von Nintendo teilweise sogar überlegen sind, zu verkaufen. Ja, im schlimmsten Falle kauft sogar Microsoft, Nintendos größter Konkurrent, sie auf, sodass deren Spiele exklusiv für die Xbox bzw. Xbox 2 erscheinen. Wozu allerdings das Ganze? Vielleicht mögen die Spiele von Rare beispielsweise nicht mehr als 1,5 % der Software-Verkäufe ausgemacht haben und vielleicht mögen sie ja auch seit Golden Eye für das N64 keine Spiele entwickelt haben, die gut verkauft worden sind, doch Rares Spiele haben allesamt für erhöhte Hardware-Abverkäufe gesorgt und dafür gesorgt, dass das N64 nicht ganz als Kinderkonsole abgestempelt wird.

Falls sich das bestätigen sollte, wäre das sehr schlecht für Nintendo, wenngleich ich ihre Existenz dadurch nicht gefährdet sehe - ihr Ansehen wird darunter allerdings gewiss leiden.

Also ich bin multi (wenn die XBOX auf 149 inkl. 2 Spiele fällt kommt sogar die zu mir ins Haus) und mir tut das verdammt weh, denn am liebsten hab ich es doch, wenn Nintendo an Nr. 1 stehen würde. Und dazu braucht man einfach Firmen wie Silicon Knights. :x

TheCandyMan666 schrieb:
NeSS schrieb:
AcRo schrieb:
NeSS schrieb:

Jop so ist es bei mir auch ;)
Bin mit Nitnendo gross geworden und nun kann man nicht mehr weg.
Ausserdem wären mir mehrere Konsolen zu teuer.

Ihr seid nicht allein ;-) bin zwar Multi aber trotzdem ein riesen Nintendo Fan! Warum haben die SK so einfach gehen lassen :-(

Zurück
Top Bottom