Nintendo Farewell!Silicon Knights verlässt Nintendo!

auch wieder recht! ABer Rare hat wenigsten massig Geld eingebracht und SK lassen die einfach so nach nur 2 Spielen auf Nintendo Konsolen "frei"

@Sonic: Gut, danke ^^ Dann war es so herum. Anderer Weg, aber gleiches Ergebnis -> Nintendo hat Kohle gescheffelt :)

Naja gut, aber gehen wir mal davon aus, dass SK unbedingt weg will von Nintendo, weil die Interessen einach soweit auseinander gehen.
Dann frag ich mich: Warum ausgerechnet jetzt?

SK wusste doch als sie 2nd Partie wurden, was für eine Firma Nintendo ist. Und Itawas bzw. Nintendo Standpunkt ist doch keine Neuerfindung. Nintendo stand schon immer dafür ein, dass Spielspaß wichtiger sei als Grafik und alles Schnickschnack.
Das hinderte SK aber nicht daran, ED und MGS zu entwickeln. Letzteres auch noch ZUSAMMEN mit Nintendo (und Konami). Es war im Grunde ja Nintendos Idee, MGS zu portieren.
Also warum gerade jetzt?
Warum, wenn es denn stimmt, sollte SK sich jetzt verabschieden, wo erst noch vor ein paar Wochen ihr Chef sich sooo löblich über Nintendo äußert und sich wünscht Kid Icarus oder ein realistisch Zelda zu entwickeln...

Nein, beim besten Willen... auch vom Standpunkt aus wollen sich mir keine Gründe eröffnen.

Einziger Grund könnte folglich sein: Nintendo hat SK vorgeschrieben Spiele rauszubringen mit schlechten Grafiken und dafür sauuuuuuuuuu viel Spielspaß (so wie Doshin dieses HammesGame :rolleyes: ).
Das würde ich mir als Entwickler auch gefallen lassen 8-)
Aber ich nehme mal stark an, dass dem nicht so ist.

btw: Wenn Nintendo jedes Entwickler Studio loswerden will, welches sich schlecht verkauft, sollten sie mal bei sich selbst anfangen :blushed:
Siehe Doshin the Giant oder Kirby :hmpf:
Und selbst ein Zelda TWW hat sich schlecht verkauft... natürlich für seine Verhältnisse.

Genau, Nintendo meinte auch SK sei eine sehr kompetente Entwickler Gruppe und deshalb sollten die MGS TTS machen.

Vielleicht haben sie sich auch noch auf ein paar weitere Exklusiv Titel geeinigt?
Und ihnen dennoch die Türe offen gelassen damit sie auch auf anderen Konsolen entwickeln können wenn sie wollen um ein bisschen Kohle extra einzufangen..

Hobble schrieb:
btw: Wenn Nintendo jedes Entwickler Studio loswerden will, welches sich schlecht verkauft, sollten sie mal bei sich selbst anfangen :blushed:
Siehe Doshin the Giant oder Kirby :hmpf:
Und selbst ein Zelda TWW hat sich schlecht verkauft... natürlich für seine Verhältnisse.

Nur blöd, dass die Hal Labs (Kirby) nicht für andere Konsolen entwickeln wollen. Die gehören gar nicht Nintendo, die kann nintendo gar nicht dazu zwingen. Über Param (Doshin) weiß ich nichts.

Hey wo bleiben die "Ach die waren eh Scheiße" Kommentare ?

Ich bin enttäuscht von euch, Zeelich hat ja schon einen Schritt in die Richtung gemacht ;)

TheCandyMan666 schrieb:
Vielleicht haben sie sich auch noch auf ein paar weitere Exklusiv Titel geeinigt?
Und ihnen dennoch die Türe offen gelassen damit sie auch auf anderen Konsolen entwickeln können wenn sie wollen um ein bisschen Kohle extra einzufangen..

das würde heißen das nintendo indirekt für andere Konsolen spiele machen würde :-?

Ich glaube es erst wenn eine der beiden Firmen es bestätigt. Es könnte ja wirklich ne falsche Meldung sein oder man hat was nicht richtig verstanden. Also ich warte noch und hoffe es ist nicht so. Aber wenn es wirklich so ist kann ich Nintendo nicht verstehen. Bald kommt dann wahrscheinlich noch das die Retro Studios gehen. Nintendo was ist nur mit euch los das alles ist echt zum heulen wenn es war ist.
Das ist alles so Maßlos Traurig
:shakehead: :cry2: :cry3: :cry4:

SK kann man nicht mit den anderen entwicklern vergleichen.
die sind absolut genial.

es ist wirklich traurig was aus nintendo geworden ist.
wenn die nicht mehr weiter können/wollen, dann sollen die doch einfach aufhören.
ist doch egal. videospiele sind nunmal mainstream geworden, das ist nicht mehr änderbar.
verdammt was ist nur los mit denen...

MoX schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

das würde heißen das nintendo indirekt für andere Konsolen spiele machen würde :-?

Ne, hab das so gemeint:
Z.B. ED2 exklusiv für Nintendo, aber danach von mir aus 1 Spiel Multi und dann bereits n Vertrag für ein weiteres Exklusiv.
Und zwischendurch halt immer Multiplatform Crap um Kohle zu scheffeln :P

@Shiggy: Hal Labs is nicht Eigentum von Nintendo? Param meine ich auf jeden fall ^^
Aber Hal... hm... dacht ich immer.. Kann mich aber irren... trotzdem vertreibt Nintendo dieses Titel, dh. ich darf nintendo auch für ihre Qualität beanstanden ;)

btw:

Hey... also wirklich... ich weiß gar nich warum sich alle so aufregen?
SK war doch eh ne scheiß Firma... wer braucht die schon?
Eternal Darkness war langweilig und viel zu kurzund linear! Außerdem hatte es ne schlechte Grafik und die Charaktere haben sich scheiße bewegt!!!
und MGS? Das is ja nur nen Film... der Rest hatte ne kack Grafik, keine Extras... keine Sonderbonis... nur neuer Film. Klasse, dass kann jede andere Firma auch!

:hmpf: :hmpf: :hmpf:

Ich vermiss SK jetzt schon. Lieber sone schlechte Grafik als uninspirierte Zelda - wasch mich oh du vieles Wasser - Spiele... :shakehead:

Nach langem Meditieren ist mir ein Grund eingefallen:

SK wurde von Bill Gates persönlich bestochen das sie schlechte Spiele für den Gamecube machen sollten, falls sie sich weigern sollten würden sie einfach aufgekauft und eingemottet werden. Weil ja Dyack und Miyamoto in einer eheähnlichen Beziehung leben wurde er nicht damit fertig Nintendo zu ruinieren und beschloss seinen Einfluss auf Nintendo zu verkleinern um SK uninteressant für den Teuf... Ähhh... Bill Gates zu machen. Bill Gates ist nun sehr erzürnt, es bleibt abzuwarten welche teuflischen Gedankenspiele seines krankhaft bösen Gehirns Realität werden :oops:

Na endlich mal eine Glaubhafte Erklärung der Ereignisse, haltet euch mit Lob nicht zurück ;)

Das einzige was ich dazu sage: JethroTull kannste mal aufhören immer Anti Cube Threads aufzumachen. :hmpf:

1. Nintendo hat Anteile an HAL Labs gekauft.

2. Red, das war kein Anti-Cube Thread, das solltest DU doch am besten wissen.

3. Frenck ich verstehe deine Theorie nicht ganz. Ist dein Sanity Meter zu niedrig? ;)

@Hobble
Mach mal deine Figuren aus der Sig weg, ist ja schlimm, je öfter ich die ansehe, umso mehr sehne ich mich an die guten alten Nintendo-Zeiten zurück... *schüff*

Kann sich irgendwer vielleicht zufällig erinnern, wie die komische neue Firma aus Ex Silcon Knights Mitarbeitern hieß, die letztens im N-Query von IGN erwähnt wurde??? Die hatten nämlich auch schon eine Webseite und die würde ich mir jetzt gerne mal ansehen! (link zum dem N-Query Eintrag funzt immer nocht nicht).

Frenck schrieb:
Nach langem Meditieren ist mir ein Grund eingefallen:

SK wurde von Bill Gates persönlich bestochen das sie schlechte Spiele für den Gamecube machen sollten, falls sie sich weigern sollten würden sie einfach aufgekauft und eingemottet werden. Weil ja Dyack und Miyamoto in einer eheähnlichen Beziehung leben wurde er nicht damit fertig Nintendo zu ruinieren und beschloss seinen Einfluss auf Nintendo zu verkleinern um SK uninteressant für den Teuf... Ähhh... Bill Gates zu machen. Bill Gates ist nun sehr erzürnt, es bleibt abzuwarten welche teuflischen Gedankenspiele seines krankhaft bösen Gehirns Realität werden :oops:

Na endlich mal eine Glaubhafte Erklärung der Ereignisse, haltet euch mit Lob nicht zurück ;)

Dann ist ja alles geklärt, nämlich das die Nachricht erst endgültig auf der E3 bestätigt wird. Ich sehe es vor mir, auf der Pressekonferenz zeigt Nintendo einen langen Trailer zum SK Abschied ect :D

@Frames: Eben drum bleiben die drin. Dann verblasst jedenfalls die Erinnerung nicht :D
Wenn schon die Gegenwart nix erfreuliches mehr für den gebeutelten Nintendo Fan bereit hält :hmpf:

Edit: habs mir anders überlegt... doch lieber einheitlich ^^
Und etwas provokantes :D

Zurück
Top Bottom