Nintendo Farewell!Silicon Knights verlässt Nintendo!

Was regt ihr euch denn so auf.Wie sauer waren die PS2spieler als RE exklusiv für den Cube kommen sollte für ich glaube die nächsten 3-4
Jahre.Ich hab mich auch darüber aufgeregt aber ich konnte mich trotzdem dazu überreden einen Cube zu kaufen.Ausserdem will SK den Cube nicht aufgeben ,sondern auch für andere Konsolen entwickeln.Ich finde es sowieso scheiße das 2nd Parties dermaßen an eine Konsole gebunden sind.Und ich finde es noch bescheuerter wen man Entwickler deswegen beleidigt nur weil sie sich nicht vorschreiben lassen wollen für wen sie den Entwickeln dürfen.Ursprünglich war Silikon Knights ja gar kein 2nd Pariehersteller.
Vielleicht sahen sie ein das sie nicht so viele Spieler erreicht haben die auf ihre Art Spiele standen.Ausserdem ist der Spielspaß schon am wichtigsten aber die Grafik darf man dabei einfach nicht aus den Augen lassen.
Aber für Nintendospieler ist so ein Verlust exklusiver Hersteller schon bitter.Soviel gibt es für den Cube ja nicht exklusiv von anderen Entwicklern.Und wenn ein Thirdparty sich weigert Spiele auf der PS2 zu machen sondern nur auf XBOX und GCN werden sie selber wohl oder übel am meisten darunter leiden.Und SK ist nicht für seine Grafikgranaten bekannt die nicht auf der PS2 zu schaffen sind.Ich sag euch Leute.Kauft euch ne PS2.Wenn ich mir den Cube für eine Serie gekauft habe ,dann könnt ihr doch die PS2 für dutzendweise andere Spiele kaufen die nicht auf dem Cube zu erwerben sind.Ausserdem sind hier die meisten Cubies eh volljährig und haben deswegen schon etwas mehr Geld in der Tasche.Ausserdem lohnt sich eine PS2 besonders wenn eine Videothek in der Nähe ist.Man kann sich quasi Jede Woche für ein paar Euros super unterhalten und genug sonderangebote gibt es auch noch.

Ob es mal wieder ne gute Nachricht gibt. Es geht immer mehr berg ab mit nintendo. Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt

JethroTull schrieb:
Red schrieb:
Das einzige was ich dazu sage: JethroTull kannste mal aufhören immer Anti Cube Threads aufzumachen. :hmpf:

Sehr witzig Red.Da bist du bei mr an der falschen Adresse.

Da kann ich nur lachen. Wenn ich den Thread aufgemacht hätte würde es wieder heisen ich soll aufhören immer Anti Cube Threads aufzumachen.
Da sieht man mal wieder die Arroganz gewisser Personen. :oops:

@Hobble
Jetzt hast aber doch nen anderen..., der vorher war aber doch schöner... ;)

@Kiffi
Wahre Worte! :)

Eine wie ich finde logische Entwicklung...selbstt die Home-Entwickler kehren "FLOPTENDO" den Rücken...hab ich schon erwähnt, daß Cubeversion von Splinter Cell 2 kein Online-Modus haben wird ?...Muahaa

Ok...

nach einer großen Portion Nervenfutter (Schokolade), um den Blutdruck etwas zu senken bin ich wohl doch wieder etwas zur Besinnung gekommen.

*rülps*

Tschuldigung...

So...weiter im Text:

Was ist, wenn ED doch nur ein One-Hit Wonder ist und das das Nintendo bemerkt hat? Ich meine es ist doch wirklich absurd, denn SK wäre nach dem Informationsstand der Fans genau DIE Spieleschmiede, die BigN für den Westen und die älteren Gamer brauchen würde. Warum diese nicht für immer an sich binden?

Nach der Ankündigung von ED für das N64 und auch für die PSX hat Nintendo schnell einen schönen Vertrag ausgehandelt um dieses Spiel exklusiv zu bekommen. Als sich der Tod des N64 schnell näherte hat man das Spiel einfach auf den GCN portiert.

Ich frage mich nur, wie viel Einfluss BigN wirklich auf die Entwicklung von ED gehabt hat? Bei MGS:TTS konnte man natürlich nicht viel ändern, da hier einfach die Vorgaben vom Vorgänger bzw. von Konami kamen, aber bei ED ist das schon was anderes.

Wie war es denn bei Rare? Jeder meinte auch, dass das der Untergang von Nintendo wäre und das jetzt MS die ganzen tollen Spiele bekommen würde. Tja, wo bleiben sie denn? Grabbed by the Ghoulies war sicher ganz nett, aber alles andere als Rare-würdig. Conker und Kameo wurden auch schon auf der letzten E3 vorgestellt und bis jetzt gibts nicht viel neues dazu? War Rare doch nur eine kleine Filiale von Nintendo? Und hatte SK es doch nur Nintendo zu verdanken, dass sie so viel Ruhm einkassierten?

Sollte das wirklich der Fall sein, dann trauere ich doch nicht um SK. Sollte Too Human doch noch irgendwann in diesem Jahrtausend erscheinen, dann werden wir schon sehen, ob SK so genial ist.

Orclord schrieb:
Eine wie ich finde logische Entwicklung...selbstt die Home-Entwickler kehren "FLOPTENDO" den Rücken...hab ich schon erwähnt, daß Cubeversion von Splinter Cell 2 kein Online-Modus haben wird ?...Muahaa
Hi Orclord. Endlich mal wieder ein Bielefelder hier im Forum. Biste PS2 Owner? Oder haste ne X-Box?
Ich wohne in Oerlinghausen. ;)

JethroTull schrieb:
Stellt sich nur die Frage weshalb Nintendo überhaupt bei Sk eingestiegen ist, nach deiner Theorie.

Nun ja sie haben wohl einerseits eine Firma gesucht, die Spiele für ältere Semester herstellt und andererseits eine die was drauf hat.

Sie dachten wohl, dass sie mit SK diese gefunden hätten. Sie waren sicher ganz begeistert von den Ideen, die SK in ED einbrachte.

Nintendo hat sicher einen sehr tiefen Einblick in die aktuellen Projekte von SK und anscheinend laufen die nicht ganz so gut, wie man sich das erwartet hat. Es könnte doch gut sein, dass der ehemalige "Psycholigical Thriller" Too Human zu einem simplen Shooter mutierte, weil man bei SK fürchtete, dass die Spieler nicht für ein anspruchsvolles Spiel bereit sind und ein ähnliches Verkaufsdisaster wie bei ED zu erwarten wäre. Nintendo hätte aber sicher lieber den Thriller gehabt und gibt sich mit einfachen Shootern nicht zufrieden.

Soetwas könnte ich mir unter "Differenzen in der Spielephilosophie" vorstellen.

Also ich finde den Verein nicht so knackig, es gibt bessere Teams.

ALso Leute, erstmal tut es mir leid für den Cube. Das entwickelt sich echt in eine schlechte Richtung! Ihr wisst, dass ich mehr für NINTENDO bin, denn für MS kann man gar nicht sein!

Und das folgende soll jetzt sicher KEIN Triumphieren sein, ABER:
Seit Monaten reden meine Wenigkeit und andere uns hier den Mund fusselig, dass NINTENDO ganz schräg drauf ist und die Entwicklung ganz gefährlich ist. Spott und Hähme waren der "Lohn"!

JETZT würde mich mal eine Stellungnahme von unseren "Größen" wie Laguna, R_Kelly, MFauli usw. interessieren!

Der Einzige aus dem "Clan", der sich hier stellt ist NeSS; Hut ab dafür!

Und am Schluss noch eine egoistische Frage: Sind denn nun die "alten" Spiele auch frei? Besteht die Möglichkeit, dass ET und MGS TTS jetzt auch z. B. auf der PS2 erscheinen ...? ;)

Terminator schrieb:
Und am Schluss noch eine egoistische Frage: Sind denn nun die "alten" Spiele auch frei? Besteht die Möglichkeit, dass ET und MGS TTS jetzt auch z. B. auf der PS2 erscheinen ...? ;)

Also bei ED bin ich mir nicht sicher, aber MGS:TTS ist in Zusammenarbeit mit Nintendo entstanden und ich glaub da hätten die was dagegen. :)

Es ist eigentlich eine ganz einfach Sache, weshalb Nintendo das gemacht hat:

Die Silicon Knights Spiele haben sich in japan einfach beschissen verkauft. Anders kann mans nicht ausdrücken. Und das Nintendo Japan schon immer viel wichtiger war als der Rest der Welt ist auch bekannt. Silicon Knights haben nicht den gewünschten Erfolg in Japan gebracht, und darum dürfen sie gehen.

Der Weggang von SK von Nintendo ist eine Katastrophe. Nur Software verkauft HArdware und wenn man keinen hat, der an Exklusivtiteln arbeitet wirds schwer hardware abzusetzen.
Und was kommt als nächstes? Miyamoto arbeitet an einem PC-Titel?
Retro Studios wird einschl. der Metroid-Rechte an EA verkauft? Wird Nintendo in Zukunft nur noch Spielkarten auf den MArkt bringen?
Schon die Begründungen wegen dem RARE-Verkauf waren eigenartig. Aber jetzt? Kein GCN-Exklusiv-Toptitel weit und breit. Kein Rare. Kein Silikon Knights. Und Miyamoto & Co. müssen an Spielen für 4 oder 5 Plattformen arbeiten (GCN, GBA, NAchfolger für zu vor, DS).

Also langsam mache ich mir Sorgen, ob wir überhaupt noch einen Top-Titel für GCN sehen werden. Aber viellecht sehen wir, NINTENDO-FANS, die Sache doch zu schwarz.

DIE E3 WIRDS ZEIGEN.

Ahoi,

Terminator schrieb:
JETZT würde mich mal eine Stellungnahme von unseren "Größen" wie Laguna, R_Kelly, MFauli usw. interessieren!

Okay.......

Bitter.
Absolut bitter.

Erstmal, EGAL, welchen Grund das hat, es IST enorm bitter.
Man weiss zwar nicht, wie ein 2.SK-Game aussehen wird, aber ED IST genial, und allein deshalb ist SK wertvoll.

Nun aber zu den Gründen:

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1.Nintendo dreht vollkommen durch ,udn hat irgendwelche absurden Bedingungen an SK gestellt.

2.Nintendo hat die Entwicklung eines weiteren SK-game beobachtet, und bemerkt, dass dieses Entwicklerteam doch nicht so viel drauf hat, und ED ein Glücksfalls war.

3.Bitte, lasst mich das schreiben: M$ hat seine Finger im Spiel, und wir dürfen evtl. in Bälde hören, dass SK exklusiv für M$ entwickelt.

Ich kann nicht sagen, welcher der 3 Möglichkeiten wahrscheinlicher ist, jedoch hoffe ich,dass es nicht Nummer 1 ist.

Aber um mal generell etwas anzusprechen:

Mit Nintendo geht es Berg ab.
Allerdings auf eine wirklich seltsame Art und Weise.
Nintendo ist nicht mehr Nintendo.
Mit dieser Sache mit SK nun bemerke ich das richtig.

Und vielleicht ist es wirklich nur absurd, Fanboy-Wunschdenken, etc., ABER ich glaube nicht, dass der Niedergang von Nintendo ausgeht.
EA cancelt Spiele, SK geht weg, KirbysAirride erscheint, ein grafisch mieses, udn ansonsten überflüssiges Golfspiel wird entwickelt..........fehlt jetzt nur noch ,dass sich der NDS als absolut lächerliches Teil rausstellt.
Und da denke ich ,dass Nintendo in Wirklichkeit gar nicht mehr unter eigener Leitung steht.
Vielmehr erscheint es mir so, dass "irgendjemand" Nintendo Anweisungen gibt, die Spielequalität zu senken und Fehler zu begehen, allerdings weiterhin einige Hits rauszubringen.......um die Firma dann, wenn sie schlecht dasteht, unauffällig zu übernehmen.
Würde "irgendjemand" JETZT Nintendo einfach übernehmen, hätte man den Zorn vieler Nintendofans gegen sich....wartet man damit, bis man Nintendo sozusagen aus der Scheisse rettet, freuen sich diese Nintendofans, dass ihre Lieblingsfirma nicht verschwindet.

Soviel zur jetzigen Lage.
Aber ob man, falls es so sein sollte, irgendwann etwas davon erfahren wird, ist zweifelhaft.

cya,
Fauli

Brrr

Mfauli Du machst mir noch Alpträume...

Stürmen wir großostheim ^^

/ajk

MFauli:

DANKE!
Danke für Deine wirklich realistische Stellungnahme (Na gut, bis auf die Verschwörungstheorie...;-))!

Vielleicht kann man sich künftig mit Dir und den anderen sachlicher unterhalten, denn jetzt scheinen ENDLICH alle die Gefahr zu spüren!

Schreibt an NINTENDO, bombadiert sie mit Eingaben, fragt sie, ob sie in der nächsten Generation weggewischt werden wollen!

Zurück
Top Bottom