PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Far Cry 6

Hab vorhin eine Basis komplett (lautlos) gesäubert, weit und breit keine Gegner mehr... jage dann ein Giftfass in die Luft... zack, kommen sie wieder von allen Seiten angestürmt. Dann kann ich das leise aufräumen auch lassen 🙈
 
So tatsächlich gestern Abend gg kurz nach 22Uhr beendet.

Zur Story muss ich denke nicht mehr allzu viel erzählen. Die meisten kennen diese ja mit Sicherheit durchs Lesen im Internet schon. Mache es auch relativ kurz, da ich kein Fazit-Schreiber bin

Positiv

- Die Insel, eine wunderschöne Insel, dicht bewachsenen Gegenden, schöne Strände
- Die Insel 2, sehr viele Aktivitäten vorhanden
- Waffenvielfalt mit sehr vielen Mods
- Zwischen Ballern, Schleichen und Erkunden gibt es keine Grenzen
- Viele unterschiedliche Fahrzeuge und Gegenstände um die Insel zu erkunden
- viele sehr gute Hauptmissionen
- Endgame-Inhalt
- Amigos

Negativ

- allem voran, die teilweise sehr dumme KI
- Spiel ab der ersten Insel, durch diverse Waffen, viel zu leicht
- sehr viele Streckungen im Spiel
- viele Ruckelorgien in den Videos mit Castillos
- Einige NPCs aus den Hauptmissionen, fühlten sich fehl am Platz an

Im ganzen fand ich das Spiel sehr gelungen. Es machte vieles besser, was den fünften Teil in die Tiefe riss. Das Spiel erfindet kein Rad neu. Wer kein Meisterwerk sucht, Spaß an erkunden, ballern und schleichen hat, ist hier genau richtig.

Ich gebe ungern Bewertungen ab, aber wem oben das gefällt - kauft es euch. Wer wert auf Bewertungen legt - ich gebe dem Spiel eine 7/10. :awesome:
 
Bin aktuell ca. 15 Stunden drinnen und es ist eindeutig für mich der beste Far Cry Teil.

Es sieht so verdammt gut aus, macht echt Spaß und es gibt genug zu tun.
Hin und wieder mal ein Bug oder nervige Wildtiere aber das war in den letzten Teilen ja auch.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
PS5 ist da. FarCry geladen mit dem PS5 Patch. Und sieht schon geiler aus und spielt sich angenehmer.
Der Controller ist schon okay. Bei den Waffen merkt man es schon deutlich.
Jetzt kann ich endlich FarCry auch richtig spielen.
 
Wollte noch ein negativ Punkt anbringen.
Habe ab und an Missionen, die ich leider nicht beenden kann und somit neu starten muss. Liegt komischerweise sehr oft daran, das ein Gegner in der Grafik fest sitzt oder durch den Boden fällt.
Ein Fehler, der in einigen Spielen zuvor und auch AC schon vorhanden war.

Sonst leider nicht so viel gespielt, habe nächste Woche Prüfung, deshalb kam ich am WE nicht dazu.
Hatte ich bei Valhalla auch einmal, bei Far Cry bislang jedoch noch nicht, ich bin aber Mal mit dem Kletterhallen in einen Turm geglitcht und kam nicht mehr raus.
 
Wobei es ja immerhin fair ist, dass der Hubschrauber "kontrolliert" nach unten taumelt wenn er abgeschossen wird und nicht gleich explodiert... ich glaube, meine erste Aufgabe wird jetzt sein, die Map von den Flugabwehrstellungen zu säubern :pimp:
 
Wobei es ja immerhin fair ist, dass der Hubschrauber "kontrolliert" nach unten taumelt wenn er abgeschossen wird und nicht gleich explodiert... ich glaube, meine erste Aufgabe wird jetzt sein, die Map von den Flugabwehrstellungen zu säubern :pimp:
Würde ich auch zuerst machen. Das erleichtert so einiges. Und mann bekommt das gute Material
 
Wie habt ihr HDR eingestellt ?
TV und PS5 = Check.
Aber bei Spielen mit Zahlen Angaben hab ich kein schimmer. Gibts da so ne Regel oder so ?
 
Kommt auf den Fernseher, was er kann, danach kann man die HDR Einstellungen ausrichten.
 
Kommt auf den Fernseher, was er kann, danach kann man die HDR Einstellungen ausrichten.
Das sagt mir google auch. Mein TV kann HDR und hab es genauso eingerichtet wie mein TV es gezeigt hat. Genau wie bei der PS5.
Hrd soll jetzt keine wissenschaft werden. Aber scheint ja doch sehr kompliziert zu sein.
Bei FarCry hab ich alles auf rechts gemacht. Also 400 und darunter glaub 600.
 
Wie @frames60 andeutete. Was kann der TV ? Evtl. mal das Gerät nennen. Nur so ein Gedanke.
Edge Lit mit 400 Nits oder Fald/Oled mit 1200+ usw. Zu.viele.Variablen. „Verschlimmbesserungen“ an ? Und du hast in den PS5 einstellungen sepparat noch nen HDR Raster zum einstellen. Das nur fyi (aber hast du glaub ich ja gemacht)

Welchen Bild-Modus nutzt du (dynamisch/standard/gamemode/lebendig/filmmaker(movie) usw. ) ? Dynamische Kontrastverbesserungen haben auch Einfluss usw.

Wichtig zu Wissen um halt blackcrush zu eliminieren oder dass der TV auch im hellen zu viele Details frisst.

Man findet dann sicher gute Wegweisende Einstellungen im Netz.

Das mag erstma kompliziert wirken oder auch mit etwas Aufwand verbunden sein. Aber erstens recht spannende Materie, zweitens wird das heute teils sehr gut übermittelt an Personen ohne viel fachliches Wissen und drittens verbessert es nicht nur den Zocker-, sondern auch Filmgenuss (Sdr und hdr Setting abspeichern) und man kan viel rausholen aus den Geräten. Auch als jemand der nicht alles in feinster granularität auseinandernimmt sieht man schnell Verbesserungen.

Wenn du also generell dein Erlebnis verbessern willst, hier wird dir sicher geholfen da dort echt par Kenner unterwegs sind ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Was muss ich machen das sich das verfluchte Fort bei Okus Triade Relikt abschließt? Das Relikt hab ich gefunden und doch schließt es sich nicht ab das Rätzel
 
Bei HDR Einstellungen gilt folgendes. Hast du "Tonemapping" wie z.B "dynamic Tone Mappin beim LG OLED" eingestellt. Dann gehst du auf 4000Nits. Da der TV sich in diesem Bereich die Werte quasi selbst raussucht mit dem Tonemapping. Zumindest hat es Evil_Boris von HDTV Test mal so erklärt. Wenn du kein Tonemapping oder den neuen Modus, den mittlerweile einige TV Hersteller verwenden (HGIG) nützt, dann musst du den Wert raussuchen im Inet. Für Oleds wie den C1 fährst du bei 900 Nits ganz gut. Zumindest hat das Vincent von HDTV-Test fast immer eingestellt beim C9.
Aber so ganz verstehe ich es auch nicht xD
 
Zurück
Top Bottom