PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Far Cry 6

Alles Spiele unter 80er Meta und ohne 8K RTX Support sind Schrott Spiele … wer wusste es nicht
:nyanface:

Gameplay Macken, fragwürdige Technik in Zw.-Sequenzen, überladene ausufernde Welt hin oder her, das Game ist okay bis gut und man kann ne definitiv ne spassige Zeit damit haben.
Wenn man in den Socials den Tenor zum Spiel liest, ist da viel positives Feedback zu lesen und die Leute haben ne gute Zeit damit.

Und Grafik kann Ubisoft:

Also die Welt ansich gefällt mir mittlerweile echt gut. Viele nette Details üppige Vegetation und sehr gute Lichteffekte, wobei die Sonne etwas konisch aussieht. Aber gerade die Wassereffekte hat man bei Ubisoft schon besser gesehen z.B. in AC Valhalla, Odyssey oder Origins.
 
Hatte gestern den ersten Absturz. Hatte sich aber angekündigt. Schicke die PS5 ja immer mit pausiertem Spiel in Standby. Als ich gestern weitermachen wollte its mir aufgefallen das die Grafik viel schlechter aussieht und das Spiel langsamer als sonst läuft. Nach ein paar Minuten ist Far CRy dann abgeschmiert und ich musste das Spiel neustarten.
So, nach dem AC Valhalla sich dem Ende zuneigt, werde ich das WE hoffentlich mit Far Cry 6 anfangen können... bin gespannt :awesome:
ohh, 2 so Mammut Open WOrld Spiele direkt hintereinander...könnte mir vorstellen das da schneller ein Übersättigung einsetzt.
 
Ach, das wird schon… hab Valhalla ja jetzt nur das letzte Dreiviertel Jahr gespielt :coolface: Gestern allerdings noch gesehen, das auf der Bündniskarte ein neues Gebiet nach dem Ende aufgetaucht ist… glaube das muss ich noch machen :ol:
 
ohh, 2 so Mammut Open WOrld Spiele direkt hintereinander...könnte mir vorstellen das da schneller ein Übersättigung einsetzt.

Wobei ich sagen muss, dass mir die große Karte von FC etwas besser gefällt, da man hier relativ schnell überall hinkommt. Flugzeug, Hubschrauber, Basen-Netzwerk usw. Also finde die Karte nicht so mega schlimm. Anfangs wurde man erschlagen, aber nach wenigen Spielstunden kann man schon an vielen Orten gewesen sein
 
Ja das stimmt. Da fand ich die Karten bei Assassin wesentlich schlimmer und größer.
Bei FarCry 6 ist man relativ schnell durch mit der Karte
 
Wobei ich sagen muss, dass mir die große Karte von FC etwas besser gefällt, da man hier relativ schnell überall hinkommt. Flugzeug, Hubschrauber, Basen-Netzwerk usw. Also finde die Karte nicht so mega schlimm. Anfangs wurde man erschlagen, aber nach wenigen Spielstunden kann man schon an vielen Orten gewesen sein
Ja das stimmt absolut,man hat schon viele Möglichkeiten sei es die unterschiedlichen Fahrzeuge, Schnellreise usw...und quasi immer etwas zu tun. Wobei bis jetzt sich natürlich alle Missionen relativ ähnlich sind. Vielleicht kommt da noch was, aber ich würde sagen es sind so knapp 3 bis 4 unterschiedliche Missionstypen die sich immer wiederholen. Basis infiltrieren und befreien, Basis einnehmen und verteidigen bis ein Download/Upload abgeschlossen ist. Basis einnehmen etwas klauen, zerstören oder jemand töten und Verteidigung bei einer Verfolgungsjagd.Trotzdem wird es bis jetzt nicht langweilig. Bin aber auch erst im zweiten Gebiet.
 
Begleitet mich das Krokodil ständig oder kann ich das ausstellen?

Sieht hübsch aus und spielt sich gewohnt solide. Ansonsten durch und durch halt Far Cry.
 
Bin auch froh, FarCry 5's Boomer gefunden zu haben! Der Fährt wenigstens als Beifahrer mit, wird nicht von mir selbst überrollt! :coolface:
 
So, die ersten Stunden auf PS5 hinter mir. Bisher bin zu zufrieden, es ist (bisher) nicht so gut wie Teil 4, aber auch nicht so schlecht wie Teil 5.

Die Atmosphäre ist gut. Gefällt mir viel besser als dieser Sektenwahnsinn im letzten Teil und der Diktator erinnert eben an Pagan Min aus Teil 4. Anfangs kam mir die Welt etwas leer vor, gerade was Tiere betrifft, bin inzwischen aber doch so einigen begegnet... mal schauen, bisher hat mir die volle Tierwelt des vierten Teils besser gefallen, aber andererseits wird man hier nicht so oft angegriffen.

Gameplay ist typisch Far Cry, die Gegner sind stellenweise strohdoof, es gibt für Fahrzeuge immer noch keine 3rd-Person-Ansicht (warum nicht???) und die Steuerung geht gut von der Hand. Von AC kommend musste ich mich zwar teilweise wieder umstellen, auch das man hier halt nicht mal schnell eine Felswand hochklettern kann, aber daran gewöhnt man sich schnell wieder. Dual Sense ist halbwegs ordentlich implementiert, die Trigger geben gut Widerstand und man hat ein "wuchtigeres" Gefühl beim schießen. Das man wieder Begleiter haben kann ist nett, meistens müssen sie aber eh wiederbelebt werden... echte Kampfhilfe eher mittelmäßig.

Technisch ist es durchwachsen. Die Grafik per se ist oft sehr schön, tolle Weitsicht und hübsche Sonnenuntergänge, wirkt aber oft einfach veraltet und wie ein PS4-Spiel, dass man halt etwas aufgemöbelt hat. Grad das Licht bzw. die Beleuchtung grundsätzlich wirkt meist altbacken und die Animationen sind oft so hakelig und hölzern, grad auch die Charaktere sind paar Jahre veraltet... kA, irgendwie wirkt es oft nicht "poliert", als hätte man ein Indie-Game vor sich. AC:V war da ausgereifter. Immerhin die Framerate war bisher einwandfrei und flüssig, wird vermutlich meist bei 60fps sein. In Summe größtenteils ein hübsches Spiel, aber man sieht ihm seine alten Wurzeln deutlich an.

Ich habe Spaß (heute noch kein Metroid Dread gespielt ;)) und denke, es ist wieder ein gutes Far Cry nach dem (für mich) enttäuschenden fünften Teil.
 
Das ist ein letzt Generation spiel! FC4 wahr in Nachhinein, kompakter, dunkler, Erwachsenen und für mich besser wie Teil5! Jetzt zum 6sten Teil, passt die etwas zu bunte farbpalette, wie im 5ten Teil schon. Auch perfekt zum setting...... !
 
Oh, ganz vergessen, das Feuer ist noch cool. Erinnert an den zweiten Teil. Zwar noch ausbaufähig, grad weil sich das "Verbrennen" meist auf "alles wird halt einfach schwarz" beschränkt, aber immerhin mal wieder eins, dass bisschen mit der Umgebung interagiert und sich ausbreitet.
 
Die AI im Spiel ist ja mit das dümmste was ich in letzter Zeit erlebt habe.

Das geilste ein Hund ist die ganze Zeit im Kreis gelaufen als hätte er nen Stock im Arsch gehabt und kam nicht auf die Idee mich anzugreifen.😆😅
 
Joa, die KI erlebt selten ihre hellen Momente. Was ich immer geil finde sind diese "Straßenschlachten", wenn Rebellen die Soldaten-Jepps oder -Lastwagen angreifen und dann so wilde Schlachten entstehen... dann noch paar Coyoten (Wölfe?) dazu, die zufällig vorbeikommen und man hat Gaudi :D
 
Wollte noch ein negativ Punkt anbringen.
Habe ab und an Missionen, die ich leider nicht beenden kann und somit neu starten muss. Liegt komischerweise sehr oft daran, das ein Gegner in der Grafik fest sitzt oder durch den Boden fällt.
Ein Fehler, der in einigen Spielen zuvor und auch AC schon vorhanden war.

Sonst leider nicht so viel gespielt, habe nächste Woche Prüfung, deshalb kam ich am WE nicht dazu.
 
Zurück
Top Bottom