PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Far Cry 6

Bei Teil 5 konnte man im Pause-Menü abspeichern.

Das ist richtig ✌
FarCry5-Speichern.jpg

FarCry 6 mach ich Schnellreisen, in die Nähe, wo ich ca. beim nächsten Mal starten möchte. Habe jetzt ein paar Örtchen und Kontrollpunkte freigeschaltet. Durch die Schnellreise wird das automatische Speichern aktiviert.

Ich hab alle Vorbesteller Boni bekommen.
Bei ein anderes Profil, selbe Konsole kommt es nicht. Ist das ein Fehler ?
Bei jedem Spiel geht das eigentlich immer

War eh der letzte Teil in der Art … Teil 7 soll ja laut ersten Gerüchten und Insider Leaks (u.a. J.Schreier) radikal umgebaut werden und stark auf Online ausgelegt werden.

Wird dann wohl die nächste Serie was nach Breakpoint zu Grabe getragen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön wer spaß daran hat aber laut allen Gerüchten, Videos, Tests und Probe zocken. Ufff für mich ist der Titel definitiv ein Schlag in die Magengrube als Gamer. Da haben Far Cry 3 und 4 ein authentischeres Feeling gehabt. Auch die Villains waren nen tucken authentischer. Sooo viel verschenktes Potenzial im Grunde nur ein doofes Moorhuhn Geballer mit interessantem Villain der auch kaum erklärt wird.
Und dann noch die Grafik in den Zwischensequenzen? Da sieht die Spielegrafik als solches noch nice aus aber dann wenn etwas erklärt wird dan von PS3 auf PS2 zurückskalliert. Dabei waren die ersten FarCry Spiele neben Crysis, Benchmark gewesen was Gameplay und Technik angeht. Wenn man bedenkt was schon Indie Studios grafisch heute auf die Beine stellen und dann noch sieht wie es hier mit einem AAA-Titel steht. Es ist nur noch Quantität.

Ich werde mir das Spiel geben, wenn es im Sale landet um mir nochmals nen Karibikflair/Cuba Gefühl zu geben, wenn nicht gleich irgendein sturzdummer Ki-Gegner rumlungert.

Zuletzt bearbeitet:
Anton Castillo kommt mir ziemlich eindimensional rüber. Hoffentlich bekommt er etwas mehr Tiefe und ist nicht die ganze Zeit der Typ der bei jedem Screentime einfach Leute foltert und tötet nur damit er grausam erscheint.

Vaas ist für mich immer noch der beste Bösewicht aus den FC-Teilen. Aber komischerweise hatte er auch nur ne Nebenrolle in Teil 3.

Er erinnert mich irgendwie an die Just Cause Bösewichte. Nichts anderes ist Far Cry 6 für mich. Einfach Fun nicht mehr nicht weniger

Eigentlich gefällt es mir ja, aber wisst ihr was mich am meisten stört? Die Größe des Spiels. Die Map ist riesig, es gibt jede Menge Aufgaben usw.

Warum kann man das nicht begrenzen? Wieso nicht einfach nur die Hälfte? Statt 80, würde man dann 40 Stunden damit verbringen. Wäre doch auch völlig in Ordnung? Wieso müssen Ubisofts Spiele immer so aufgebläht sein, ich verstehe es wirklich nicht.

Eigentlich gefällt es mir ja, aber wisst ihr was mich am meisten stört? Die Größe des Spiels. Die Map ist riesig, es gibt jede Menge Aufgaben usw.

Warum kann man das nicht begrenzen? Wieso nicht einfach nur die Hälfte? Statt 80, würde man dann 40 Stunden damit verbringen. Wäre doch auch völlig in Ordnung? Wieso müssen Ubisofts Spiele immer so aufgebläht sein, ich verstehe es wirklich nicht.

weil es scheinbar immer noch Leute gibt, die es geil finden wenn einen die Map mit zig Dingen und sinnlosen sowie einfallslosen Nebenbeschäftigungen "erschlägt".
Zum Glück ist da aber bei einigen Herstellern ein Trend in die andere Richtung erkennbar, bei Ubi aber noch nicht :hmm:
AC Valhalla hat mir da echt komplett die Lust auf diese Art von OW Games genommen :isaac:

weil es scheinbar immer noch Leute gibt, die es geil finden wenn einen die Map mit zig Dingen und sinnlosen sowie einfallslosen Nebenbeschäftigungen "erschlägt".
Zum Glück ist da aber bei einigen Herstellern ein Trend in die andere Richtung erkennbar, bei Ubi aber noch nicht :hmm:
AC Valhalla hat mir da echt komplett die Lust auf diese Art von OW Games genommen :isaac:

Wenn ich diesen Artikel lese
War eh der letzte Teil in der Art … Teil 7 soll ja laut ersten Gerüchten und Insider Leaks (u.a. J.Schreier) radikal umgebaut werden und stark auf Online ausgelegt werden.

Wird dann wohl die nächste Serie was nach Breakpoint zu Grabe getragen wird ;)

Könnte die große Karte als Ubi-Formel vielleicht darunter fallen oder aber die große Karte bleibt und der Rest wird stark verändert. Wobei ich von zweiteres ausgehe.

So im nachhinein hätte auf der Verpackung auch Tom Clancys Breakpoint meets FarCry stehen können. An sich unterscheiden die Spiele sich kaum noch. Das könnte das "Frontline" erklären, aber ich hoffe die gehen mit FarCry die selbe Richtung und machen daraus ein BR-Mix.
Assassins Creed steht ja auch vor großen Veränderungen.

Weil ?
Es gibt keine Türme.

UbiSoft-Formel heisst ja nicht, dass die Spiele Türme integriert haben.
UbiSoft-Formel wird stark kritisiert, da vieles sich wiederholt, also unterschiedliche Spieleelemente werden immer und immer wieder genutzt. Das Game-Design unterscheidet sich kaum noch von den Vorgängern oder anderen IPs. Dazu kommen noch das Vorgehen beim freischalten der Karte, Sammelgegenstände und repetiven Nebenmissionen.
Und diese Formel haben nicht nur die UbiSoft Spiele, sondern verlagern sich auf viele andere IPs, dasselbe Vorgehen, ähnliches Spielgeschehen.
Einst war die UbiSoft-Formel super, neu, hat Spaß gemacht, aber mittlerweile wirkt diese trostlos, langweilig und ausgelutscht.
UbiSoft hat es vor kurzem erkannt und es gibt eine radikale Kur bei den eigenen IPs

Hab jetzt auch ein paar Stunden aufm Kessel, naja scheinbar wieder typisch Ubisoft, töte den hier, befreie jenes Camp und Sammel das auf.
Die ganzen kleinen Fehler stören mich aber enorm, hier ein Absturz, da Texturen die einfach nicht laden, die KI ist auch ein absolut schlechter Scherz, Optimierung Fehlanzeige, mein PC langweilt sich auf Max Einstellungen trotzdem nur 80-90 Frames usw. usf.

Zum Glück habe ich es nicht gekauft, sondern nur für einen Monat dieses Ubisoft+ gedöhns abgeschlossen, habs direkt deinstalliert.

Ich finde es gerade geil 👍.
Abwechslung ist für mich vorhanden und in meinen Augen könnte es nie enden.

Zurück
Top Bottom