PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Far Cry 6

Zock es erstmal 👍
Klar, Kritik gjbts genug. Aber monoton ist das Spiel nicht.
Und ich hab nicht rum gestänkert. War eine berechtigte Kritik bei Tales of 👍
Ah bei Tales of ist es berechtigte Kritik weil das Spiel nicht mit zig unnötigen Nebenbeschäftigungen zugekleistert ist?
Far Cry 5 und AC Valhalla waren leider zum Großteil durch dieses "überladene" schrecklich monoton.

In der Retail version, eigentlich schon!? Da dort ja sofort, auf die neuste Version ge-Patch* wird! In der Digital Version kann es vorkommen, das es sich überscheidet. Schaue mal unter Spiel Inhalte verwalten oder so ähnlich, auf Start Icon Optionstaste....... . Wenn Digital könnte es aufgeführt werden.

*100.003

Danke. Ist automatisch runtergeladen worden 👍

@Thread
Habe heute morgen auch endlich angefangen. Optisch ist es gut. Hat mich jetzt nicht umgehauen aber es sieht gut aus. Bei den Zwischensequenzen muss ich anderen Usern zustimmen. Die sehen teilweise echt nicht gut aus. Wäre vielleicht besser gewesen wenn es wie bei den früheren Teilen gemacht hätte. Der Anfang konnte mich bis jetzt auch nicht packen. Das ist mir zu typisch Far Cry und hat man in so vielen anderen Spielen schon gesehen. Gameplay ist halt Far Cry.

Eigentlich gefällt es mir ja, aber wisst ihr was mich am meisten stört? Die Größe des Spiels. Die Map ist riesig, es gibt jede Menge Aufgaben usw.

Warum kann man das nicht begrenzen? Wieso nicht einfach nur die Hälfte? Statt 80, würde man dann 40 Stunden damit verbringen. Wäre doch auch völlig in Ordnung? Wieso müssen Ubisofts Spiele immer so aufgebläht sein, ich verstehe es wirklich nicht.

Ich bin da ziemlich rabiat vorgegangen und hatte schleichen an der Stelle age nicht erst versucht, werde eigentlich Recht schnell immer entdeckt und es artet dann zu einem Massaker aus.
Das Spiel versucht einen halt immer zwischen mit Sidequest abzulenken, das kann schon eine Reizüberflutung sein, aber wie gesagt man muss da stark bleiben wenn man das nicht will. Habe gestern auch noch so ein Tier jagen müsste das bei einem Haus auf Stelzen sein Unwesen trieb. Habe angeln schon versucht hat aber noch nichts angebissen .

Das spiel gibt einen alle freiheiten, es so zu erleben, wie man es eben zockt! Man kann es auch in 17/20 std. durchspielen! Trotzdem hat man dann noch, "viele"
schöne ecken gesehen und erlebt! Bleibt man im Stroy Pfad, spielt es sich linear und dichter, eben mitreißender. Far Cry hatte leider bisher, nie den einen Held. Der Serienmäßig aufgebaut wurde. Jeder Teil, ist ein Teil für sich..... da gibt es keine Rückblicke und zwischenmenschliche Gechichten.... .

Zwischen Sequenzen zeigen sich so unpoliert? Dazu noch der Bruch von 60fps in-Game, zu gefühlten 26-27 in der Sequenz.... . Auch sollte sich im 7 Teil die Innenbeleuchtung zur brust genommen werden. Aber wie oft schon gesagt, das ist noch ein eben ein Cross-Generation spiel.

Unentdeckt geht eigentlich. Schalldämpfer und Begleiter sind der Schlüssel.

Da ist ja das Problem, trotz Schalldämpfer, Begleiter und gar Bogen, wissen die Gegner aus welchen Gebüsch ich schieße oder verstecke. Laufe ich unentdeckt in der Basis herum, gehen die Gegner idR bzw zu 98% dahin, wo ich grade stehe. Habe zwar einige schon unentdeckt absolviert, dennoch muss man sich sehr viel um die Basis herumbewegen ohne dass es in einen Massaker ausartet.

Das spiel gibt einen alle freiheiten, es so zu erleben, wie man es eben zockt! Man kann es auch in 17/20 std. durchspielen! Trotzdem hat man dann noch, "viele"
schöne ecken gesehen und erlebt! Bleibt man im Stroy Pfad, spielt es sich linear und dichter, eben mitreißender. Far Cry hatte leider bisher, nie den einen Held. Der Serienmäßig aufgebaut wurde. Jeder Teil, ist ein Teil für sich..... da gibt es keine Rückblicke und zwischenmenschliche Gechichten.... .

Zwischen Sequenzen zeigen sich so unpoliert? Dazu noch der Bruch von 60fps in-Game, zu gefühlten 26-27 in der Sequenz.... . Auch sollte sich im 7 Teil die Innenbeleuchtung zur brust genommen werden. Aber wie oft schon gesagt, das ist noch ein eben ein Cross-Generation spiel.

Die Framedrops in den Zwischensequenzen sind aber auch komisch. Das sind fertige Videos und trotzdem laufen die nicht Rund.

Was mir gerade einfällt, im Grunde genommen ist doch die Story 1zu1 das gleiche wie in Valhalla. Man muss die Rebellen in den anderen Gebieten, dadurch das man Missionen für sie erledigt davon überzeugen daß sie sich einem anschließen.

Die Framedrops in den Zwischensequenzen sind aber auch komisch. Das sind fertige Videos und trotzdem laufen die nicht Rund.

Warum wohl? Da! Das Ganze Spiel/Grundgerüstet, für die OldGen @PS4/Box X ausgelegt ist! Die Schönere Optik und Fps, sind nur Hardware Rohpower Beiwerk. Auf dem PC kommt eben im Highend Bereich, noch Raytracing hinzu........ .

Was mir gerade einfällt, im Grunde genommen ist doch die Story 1zu1 das gleiche wie in Valhalla. Man muss die Rebellen in den anderen Gebieten, dadurch das man Missionen für sie erledigt davon überzeugen daß sie sich einem anschließen.

Eigentlich umgekehrt den das musste man schon in Far Cry 5 machen und bei AC erst bei Valhalla. ^^
Also Valhalla hat bei Far Cry abgeguckt haha

Eigentlich umgekehrt den das musste man schon in Far Cry 5 machen und bei AC erst bei Valhalla. ^^
Also Valhalla hat bei Far Cry abgeguckt haha
Sicher ?
Ich hatte das in 5 so in Erinnerung das man die einzelnen Gebiete befreien musste und die dortige Bosse erledigen musste. Gab's da auch unterschiedliche Factions die sich einem angeschlossen haben.
Also ähnlich wie in Mafia 3.

Sicher ?
Ich hatte das in 5 so in Erinnerung das man die einzelnen Gebiete befreien musste und die dortige Bosse erledigen musste. Gab's da auch unterschiedliche Factions die sich einem angeschlossen haben.
Also ähnlich wie in Mafia 3.
Naja im Grunde ist es ja das gleiche. Ob ich jetzt den Rebellen helfe und den Boss töte damit sie sich mir anschließen oder ich in AC Missionen mache und Boss töte bis die sich anschließen ist ja das gleiche.

Die Wegbeschreibung ist bisschen anderes aber der Weg der gleiche. Zumindest war das bei keinen AC zuvor der Fall. (und funktioniert auch nicht in einen AC meiner Meinung nach)

Also wenn ich das überall so quer lese, dann warte ich noch 1-2 Wochen mit dem spielen. Wie es in letzter Zeit Standard geworden ist, muss Ubisoft noch 1-3 Patches nachschieben um die grössten und gröbsten Fehler/ Bugs auszumerzen bzw. besser zu polieren.

Spiele also erst mal Metroid :)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich derzeit eine Switch, würde ich Metroid auch gerne zocken......... .

@Flugelch

Stecke da nicht so tief drin! Tippe das sie keine lust hatten, "auf ein wenig" mehr Arbeit? Das Spiel ist schon lange in Entwicklung gewesen und die Cinematic ein sfrüher Teil davon? K.a. wie die Dunia (2) Engine das handhabt, vieleicht würden die Sequenzen in ?Nachhinein? unter 60fps zu schnell ablaufen etc. ?

Also wenn ich das überall so quer lese, dann warte ich noch 1-2 Wochen mit dem spielen. Wie es in letzter Zeit Standard geworden ist, muss Ubisoft noch 1-3 Patches nachschieben um die grössten und gröbsten Fehler/ Bugs auszumerzen bzw. besser zu polieren.

Spiele also erst mal Metroid :)

Ist das Krokodil ein Begleiter?

Zurück
Top Bottom