PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Far Cry 6

War mir da auch nicht negativ aufgefallen. Wo fängt man den wieder an, wenn man stirbt?

Habs mir auch geholt für Series X - damit die auch mal wieder angemacht wird.

Dank OLED Switch werd ich aber wohl erst am Samstag dazu kommen.

Für mich leider schon ziemlich schlecht geworden.

Grafik von 2011 dazu die performance naja.
In camps kann man nicht springen
Sound irgendwie total komisch, klingt teilweise total hallig und billig grade die Waffen.

Spiele grade Battlefield 2042 und da liegen einfach mal Welten zwischen, als ob Ubisoft 10 Jahre Technik fehlen.

Eigentlich würde ich es ja nicht beschreiben aber ich verstehe den Downgrade mal wieder nicht, in der heutigen Zeit wären Grafiken möglich aber hier hat man wieder Step by Step die Grafik runtergeschraubt. Sieht für mich nachwievor wie hochskalierte PS2 Grafik aus. Gerade in den Ingame Zwischensequenzen sieht Don und Diego voll nach 2Gen zu spät aus.

Keine Ahnung was ihr habt, ich finde es sieht nach FarCry aus :coolface:

Die Grafik stört mich aktuell null, wie oben erwähnt, FarCry eben. Mein Problem ist eher, werde mit dem Spiel bis jetzt nicht warm. Habe jetzt ca 7 Stunden auf der Uhr, die Geschichte hinter Dani holt mich nicht ab. Die Missionen bieten nichts neues...viel alt bekanntes aufgewärmt. Sogar im Spiel wird nach einer bekannten Mission aus FC3 gesagt, "oh fühlt sich nach einer Wiederholung an". :coolface:

Als ob man direkt mit nem Flieger von FC5 auf ne neue Insel geflogen ist und dort weiter macht, wo man in FC5 aufgehört hat.

Mal schauen, wie es laufe des Spiels noch wird.

Aber eigentlich war mir das schon klar :D

Darf ich fragen auf was für nem System die Leute spielen die die Optik so gruselig finden ? Ich fand’s jetzt nicht auffällig schlimm, ich war eher überrascht das es ausstiegt.Bin aber heute auch nicht dazu gekommen weiter zu machen.

Darf ich fragen auf was für nem System die Leute spielen die die Optik so gruselig finden ? Ich fand’s jetzt nicht auffällig schlimm, ich war eher überrascht das es ausstiegt.Bin aber heute auch nicht dazu gekommen weiter zu machen.

Spiele auf der PS5, beklage mich jetzt auch nicht.

Charakter-Design wie oben erwähnt, typisch FarCry eben.

Die Landschaft gefällt mir im ganzen sehr gut, auch die unterschiedlichen Wettermodelle gefallen mir (bis auf die Blitze bei Gewitter). Weitsicht passt und das Wasser und im Wasser sieht ebenfalls gut aus.

Im ganzen finde ich es auch nicht dramatisch und finde persönlich, 2 Gen zurück, ein bisschen übertrieben.

Die Welt sieht richitg gut, stellenweise Geil aus! Charaktere leicht besser aus, wie noch im 5 Teil. Was an den etwas schöneren Texturen liegt, Animationen halt wie eh und je ab Teil4 eben. Technisch sehr sauber, bisher keine ruckler, ab und an spinnen die frame times mal kurzeitig.

An sonsten schöne scharfe Optik, mit toller Weitsicht und wirklich selten mal Pop-ins bei assets. Die Welt ist viel lebendiger und Detailreicher wie im 5 Teil! Story bisher auch dichter und häufiger, auf der ersten Insel bisher zumindest! Setting ist echt geil und mit Realen Kuba Flair eingefangen! Sound Technisch gibt es auch nichts auszusetzen!

Liest sich wie Propaganda, aber der DualSense ist hier wieder einfach geil! 👍 Bei Alan Wake eher mau....... .

Da ich seit Far Cry 1 keinen Teil mehr gespielt habe, sehe ich hier für mich einen Vorteil und kann ungesattigt an die Sache Ran gehen. Würde Dread nicht am Wochenende kommen , wäre es wohl FC 6. Spiel es dann danach .

Da ich seit Far Cry 1 keinen Teil mehr gespielt habe, sehe ich hier für mich einen Vorteil und kann ungesattigt an die Sache Ran gehen. Würde Dread nicht am Wochenende kommen , wäre es wohl FC 6. Spiel es dann danach .
Dann viel Spaß und hör auf hier auf dem Thread herumzulungern sonst haste nachher kein Bock mehr. ;)

Nach nur 3 Stunden Spielzeit macht sich, langsam aber sicher, auch bei mir Enttäuschung breit. Technik hat bis auf Auflösung/FPS kaum NextGen Look! Lichteffekte wie z.B. Sonnenstrahlen wirken sehr statisch und undynamisch. Besonders in Fahrzeugen scheint diese auch gerne mal durch den Fahrzeugrahmen.
Die Charaktere sind hölzerne LastGen-Modelle - klar, ist ein CrossGen-Titel! Nur merkt man das bei FC6 mehr als bei anderen CrossGen-Titeln.
Wird für mich definitiv nicht der beste Teil der Serie - aktuell hoffe ich noch, dass es aber auch nicht der schlechteste wird :angst:

Zurück
Top Bottom