BlackGun
L15: Wise
Ist es so schlecht wie Far Cry 5? Macht das erkunden spaß, oder ist es Ubisoft-Typisch Fragezeichen abgrasen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist das Gunplay ? Das wurde doch in einigen Test arg kritisiert.Ich finds nach 3-4 Std ganz cool, fand aber auch den 5ten nicht schlecht. Bis jetzt hält es sich schwer in Grenzen mit Fragezeichen abklappern. Aber wie riesig is die Karte denn??? Technisch gut, läuft smooth auf der Ps5 und sieht schick aus.
35% grösser als Teil 5 und die grösste Map ever in einem Far Cry.Ich finds nach 3-4 Std ganz cool, fand aber auch den 5ten nicht schlecht. Bis jetzt hält es sich schwer in Grenzen mit Fragezeichen abklappern. Aber wie riesig is die Karte denn??? Technisch gut, läuft smooth auf der Ps5 und sieht schick aus.
Die 3 Punkte stören dich jetzt massiv ?Fand einige Punkte aus dem Gamestar Test interessant.
Werde es dann wie bei Teil 5 machen. Warte auf einen Sale. Persönlich würde ich es ja gut finden wenn Ubisoft mal mit FarCry einige Kernelemente ändern würde. Vergleichbar wie bei Assassins's Creed Origins (gut danach war jeder Teil wie Originis, mal mehr mal weniger mit RPG-Elementen).
- Gegner KI ist immer noch schlecht
- Gewisse Tätigkeiten sind nach gewisser Zeit überflüssig, da die Belohnungen die Ausrüstung nicht merklich mehr verbessern. So bekommt man wohl am Anfang schon eine der besten Pistolen und gibt keinen Grund die zu wechseln.
- Das Autofahren scheint immer noch sehr unübersichtlich zu sein (immer noch kein Wechsel der Kamera)
Man spielt bei Ubisoft-Spielen mehr die Karte, um Punkte abzuarbeiten, als dass es die Spiele schaffen eine (dauerhafte) Neugier für die Welt zu entfalten. Prinzipiell nicht schlimm, aber dann will ich mehr Abwechslung bei den Aufgaben.Die 3 Punkte stören dich jetzt massiv ?
Es war anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig. Hab dann Bischen an den Einstellungen rum geschraubt dann ging’s. Erste Feuergefechte nix getroffen.Wie ist das Gunplay ? Das wurde doch in einigen Test arg kritisiert.
Natürlich hat man es in der Hand.Aber das hat doch jeder selbst in der Hand, wie er spielen will? Man muss doch keine Karte abarbeiten... sie liefert im Zweifel doch nur Hilfestellung (und kann man vermutlich deaktivieren?). Ich meine, wenn ich bei Forza Horizon die Karte aufmache, sind da auch Symbole ohne Ende... aber man kann doch trotzdem hinfahren wo man will und die Rennen machen, die einen (erstmal) interessieren.
Fand Teil 4 auch gut, Primal, FarCry 2 & FarCry 5 haben mir überhaupt nicht gefallen. (Wobei ich den Flächenbrand in 2 immer noch gut finde)Bei mir kommt es wirklich immer individuell auf das jeweilige Spiel an. Far Cry 4 fand ich toll (richtig toll). Far Cry Primal war auch noch gut. Far Cry 5 fand ich schlecht.
Kann es daher nicht mal auf eine Serie oder einen Entwickler runterbrechen.
Bei Teil 5 gab's viele lustige Quets und auch viele mit Rätsel.Natürlich hat man es in der Hand.
Nur hier unterscheiden sich die meisten Spielen: Bei dem einen Spiel macht es Spaß Aufgaben zu wiederholen, bei anderen weniger.
Bei einem Forza steht am Ende ggf. ein neues Auto für den Fuhrpark an, bei einem Witcher 3 bekommt man trotz der x. Monsterjagd immer noch gute Dialoge (manchmal mit Entscheidungen), bei RDR2 ist es die Interaktion mit der Welt selbst. Mir gefällt das mehr.
Daher (und das hatte ich ja geschrieben und auf mich bezogen) ist es mir nicht den Vollpreis wert, wohl aber später zu einem reduzierten Preis wo es nicht schmerzt vielleicht nur 1/3 vom Spiel erlebt zu haben.
Wer es monoton fand, der spielt die Spiele irgendwie falsch. Es gibt viele unterschiedliche Sachen die man machen kann.
Jedes Spiel wiederholt sich irgendwann.Und wie spielt man das Spiel dann richtig?
Wenn ich nach ca 16 bis 18 Stunden die Hauptstory durch habe und die Karte noch mit 25 Stunden ähnlichem Material (Nebenquests, Außenposten, Sammelgegenstände) gefüllt ist, kann das für den ein oder anderen monoton werden.
Das hat doch mit falsch spielen nichts zu tun. Ich habe in FC3 (PS3 & PS4), FC4, FC5 und New Dawn Platin geholt, also kenne die Spiele nahezu komplett und verstehe die oben genannten Kritikpunkte. Ähnlich verhält es sich in Assassin’s Creed. Den einen gefällt es und macht Spaß und den anderen eben nicht.
Und so viele unterschiedliche Sachen sind es garnicht, die meisten Dinge wiederholen sich, sowohl im Spiel selbst als auch in den darauffolgenden Ablegern.