PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Far Cry 6

Ich finds nach 3-4 Std ganz cool, fand aber auch den 5ten nicht schlecht. 😅 Bis jetzt hält es sich schwer in Grenzen mit Fragezeichen abklappern. Aber wie riesig is die Karte denn??? Technisch gut, läuft smooth auf der Ps5 und sieht schick aus.
 
Ich finds nach 3-4 Std ganz cool, fand aber auch den 5ten nicht schlecht. 😅 Bis jetzt hält es sich schwer in Grenzen mit Fragezeichen abklappern. Aber wie riesig is die Karte denn??? Technisch gut, läuft smooth auf der Ps5 und sieht schick aus.
Wie ist das Gunplay ? Das wurde doch in einigen Test arg kritisiert.
 
Ich finds nach 3-4 Std ganz cool, fand aber auch den 5ten nicht schlecht. 😅 Bis jetzt hält es sich schwer in Grenzen mit Fragezeichen abklappern. Aber wie riesig is die Karte denn??? Technisch gut, läuft smooth auf der Ps5 und sieht schick aus.
35% grösser als Teil 5 und die grösste Map ever in einem Far Cry.
 
Fand einige Punkte aus dem Gamestar Test interessant.
  • Gegner KI ist immer noch schlecht
  • Gewisse Tätigkeiten sind nach gewisser Zeit überflüssig, da die Belohnungen die Ausrüstung nicht merklich mehr verbessern. So bekommt man wohl am Anfang schon eine der besten Pistolen und gibt keinen Grund die zu wechseln.
  • Das Autofahren scheint immer noch sehr unübersichtlich zu sein (immer noch kein Wechsel der Kamera)
Werde es dann wie bei Teil 5 machen. Warte auf einen Sale. Persönlich würde ich es ja gut finden wenn Ubisoft mal mit FarCry einige Kernelemente ändern würde. Vergleichbar wie bei Assassins's Creed Origins (gut danach war jeder Teil wie Originis, mal mehr mal weniger mit RPG-Elementen).
 
Fand einige Punkte aus dem Gamestar Test interessant.
  • Gegner KI ist immer noch schlecht
  • Gewisse Tätigkeiten sind nach gewisser Zeit überflüssig, da die Belohnungen die Ausrüstung nicht merklich mehr verbessern. So bekommt man wohl am Anfang schon eine der besten Pistolen und gibt keinen Grund die zu wechseln.
  • Das Autofahren scheint immer noch sehr unübersichtlich zu sein (immer noch kein Wechsel der Kamera)
Werde es dann wie bei Teil 5 machen. Warte auf einen Sale. Persönlich würde ich es ja gut finden wenn Ubisoft mal mit FarCry einige Kernelemente ändern würde. Vergleichbar wie bei Assassins's Creed Origins (gut danach war jeder Teil wie Originis, mal mehr mal weniger mit RPG-Elementen).
Die 3 Punkte stören dich jetzt massiv ?
 
Die 3 Punkte stören dich jetzt massiv ?
Man spielt bei Ubisoft-Spielen mehr die Karte, um Punkte abzuarbeiten, als dass es die Spiele schaffen eine (dauerhafte) Neugier für die Welt zu entfalten. Prinzipiell nicht schlimm, aber dann will ich mehr Abwechslung bei den Aufgaben.

Grundsätzlich haben viele Spiele repetitive Aufgaben, der Punkt ist nur: Ab wann wechselt das Gefühl von Abwechslung zur monotonen Arbeit. Hier macht FarCry (in den alten Teilen) keinen sonderlich guten Job und genau das scheint auch wieder ein Problem beim 6. Teil zu sein. So könnte man mit einer verbesserten KI z.B. dagegenhalten, wenn diese einen überrascht, klug agiert und sich nicht unsäglich dumm verhält. Oder wenn man die Aufgaben abarbeitet, dass der Weg dahin übersichtlich gestaltet ist (Stichwort: Kamerawechsel im Auto).

Letztendlich ist es bei mir so: Die Geschichte bei einem Spiel stellt sich nach der Story in den Hintergrund und das Gameplay/die Welt müssen es schaffen einen weiter zu binden und da darum zahle ich nicht den Vollpreis, da ich dies auch beim 6. Teil nicht sehe.
 
Aber das hat doch jeder selbst in der Hand, wie er spielen will? Man muss doch keine Karte abarbeiten... sie liefert im Zweifel doch nur Hilfestellung (und kann man vermutlich deaktivieren?). Ich meine, wenn ich bei Forza Horizon die Karte aufmache, sind da auch Symbole ohne Ende... aber man kann doch trotzdem hinfahren wo man will und die Rennen machen, die einen (erstmal) interessieren.

Das Einzige, was ich Ubisoft-Spielen ankreide, ist die IMHO zu lange Spielzeit, es zieht sich einfach oft zu lang, wird irgendwann doch eintönig und viele Titel habe ich deshalb nicht beendet.

Okay, und die Kamera, da hast du recht... nur 1st Person ist echt nervig... nutze daher in Far Cry die Fahrzeuge eher selten, weil das schlicht meist keinen Spaß macht so.
 
Genau das ist ja der Punkt den ich oft nicht nachvollziehen kann. Wenn mir das ständige Basen befreien, die Schatzsuche oder andere Sidequest zu monoton werden, dann macht man sie halt nicht weiter und konzentriert sich auf die Hauptstory(die man wohl in 20h durch hat) Letztendlich hat man es ja selbst in der Hand, wenn man nicht gerade ein Completionist ist und zwanghaft alles abarbeiten "muss".
 
Aber das hat doch jeder selbst in der Hand, wie er spielen will? Man muss doch keine Karte abarbeiten... sie liefert im Zweifel doch nur Hilfestellung (und kann man vermutlich deaktivieren?). Ich meine, wenn ich bei Forza Horizon die Karte aufmache, sind da auch Symbole ohne Ende... aber man kann doch trotzdem hinfahren wo man will und die Rennen machen, die einen (erstmal) interessieren.
Natürlich hat man es in der Hand. :nix:
Nur hier unterscheiden sich die meisten Spielen: Bei dem einen Spiel macht es Spaß Aufgaben zu wiederholen, bei anderen weniger.
Bei einem Forza steht am Ende ggf. ein neues Auto für den Fuhrpark an, bei einem Witcher 3 bekommt man trotz der x. Monsterjagd immer noch gute Dialoge (manchmal mit Entscheidungen), bei RDR2 ist es die Interaktion mit der Welt selbst. Mir gefällt das mehr.
Daher (und das hatte ich ja geschrieben und auf mich bezogen) ist es mir nicht den Vollpreis wert, wohl aber später zu einem reduzierten Preis wo es nicht schmerzt vielleicht nur 1/3 vom Spiel erlebt zu haben.
 
Bei mir kommt es wirklich immer individuell auf das jeweilige Spiel an. Far Cry 4 fand ich toll (richtig toll). Far Cry Primal war auch noch gut. Far Cry 5 fand ich schlecht.

Kann es daher nicht mal auf eine Serie oder einen Entwickler runterbrechen.
 
Bei mir kommt es wirklich immer individuell auf das jeweilige Spiel an. Far Cry 4 fand ich toll (richtig toll). Far Cry Primal war auch noch gut. Far Cry 5 fand ich schlecht.

Kann es daher nicht mal auf eine Serie oder einen Entwickler runterbrechen.
Fand Teil 4 auch gut, Primal, FarCry 2 & FarCry 5 haben mir überhaupt nicht gefallen. (Wobei ich den Flächenbrand in 2 immer noch gut finde)
Finde schon das Ubisoft sich zu oft selbst kopiert. Manchmal ist das nicht schlecht und manchmal fehlt aber dadurch auch die Frische (ist aber nicht nur bei Ubisoft so).
 
Natürlich hat man es in der Hand. :nix:
Nur hier unterscheiden sich die meisten Spielen: Bei dem einen Spiel macht es Spaß Aufgaben zu wiederholen, bei anderen weniger.
Bei einem Forza steht am Ende ggf. ein neues Auto für den Fuhrpark an, bei einem Witcher 3 bekommt man trotz der x. Monsterjagd immer noch gute Dialoge (manchmal mit Entscheidungen), bei RDR2 ist es die Interaktion mit der Welt selbst. Mir gefällt das mehr.
Daher (und das hatte ich ja geschrieben und auf mich bezogen) ist es mir nicht den Vollpreis wert, wohl aber später zu einem reduzierten Preis wo es nicht schmerzt vielleicht nur 1/3 vom Spiel erlebt zu haben.
Bei Teil 5 gab's viele lustige Quets und auch viele mit Rätsel.
Fand ich toll. Hat Spaß gemacht. Wie die bei Teil 6 sind, weiß doch keiner. Die Tester konnten noch gar nicht alle machen. Aber der Umfang scheint enorm zu sein. Bin gespannt.
Wer es monoton fand, der spielt die Spiele irgendwie falsch. Es gibt viele unterschiedliche Sachen die man machen kann.
 
Wer es monoton fand, der spielt die Spiele irgendwie falsch. Es gibt viele unterschiedliche Sachen die man machen kann.

Und wie spielt man das Spiel dann richtig?

Wenn ich nach ca 16 bis 18 Stunden die Hauptstory durch habe und die Karte noch mit 25 Stunden ähnlichem Material (Nebenquests, Außenposten, Sammelgegenstände) gefüllt ist, kann das für den ein oder anderen monoton werden. :nix:

Das hat doch mit falsch spielen nichts zu tun. Ich habe in FC3 (PS3 & PS4), FC4, FC5 und New Dawn Platin geholt, also kenne die Spiele nahezu komplett und verstehe die oben genannten Kritikpunkte. Ähnlich verhält es sich in Assassin’s Creed. Den einen gefällt es und macht Spaß und den anderen eben nicht.

Und so viele unterschiedliche Sachen sind es garnicht, die meisten Dinge wiederholen sich, sowohl im Spiel selbst als auch in den darauffolgenden Ablegern.
 
Und wie spielt man das Spiel dann richtig?

Wenn ich nach ca 16 bis 18 Stunden die Hauptstory durch habe und die Karte noch mit 25 Stunden ähnlichem Material (Nebenquests, Außenposten, Sammelgegenstände) gefüllt ist, kann das für den ein oder anderen monoton werden. :nix:

Das hat doch mit falsch spielen nichts zu tun. Ich habe in FC3 (PS3 & PS4), FC4, FC5 und New Dawn Platin geholt, also kenne die Spiele nahezu komplett und verstehe die oben genannten Kritikpunkte. Ähnlich verhält es sich in Assassin’s Creed. Den einen gefällt es und macht Spaß und den anderen eben nicht.

Und so viele unterschiedliche Sachen sind es garnicht, die meisten Dinge wiederholen sich, sowohl im Spiel selbst als auch in den darauffolgenden Ablegern.
Jedes Spiel wiederholt sich irgendwann.
Das ist nicht FarCry exklusiv.
Wen die nebenaudgaben Abwechslungsreich sind, was die ja sind. Mit Zeitrennen, Hahnen Kämpfe, viele lustige Quests. Angeln, Bot und Flugzeug fahren und einfach nur erkunden.
Man muss nicht jedes X auf der Karte abklappern und jedes sammelsrück holen. Man macht sich das unnötig monoton.
 
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