PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Far Cry 6

Tests hören sich gut an. Bisschen Assassin und FarCry zusammen.
KI wie immer lustig 👍
Viel grĂ¶ĂŸer und witzig.
GodGame :banderas:

Ich muss es spielen, um zu wissen, ob es mir gefĂ€llt. Momentan hört es sich fĂŒr mich mehr nach Teil 4 als Teil 5 an und das wĂ€re voll in Ordnung.

eurogamer so mĂ€ĂŸig begeistert, einen award hat es nicht bekomme

Far Cry 6 Test - Fazit​

Inbesondere nach Teil fĂŒnf stellt Far Cry 6 eine spĂŒrbare Steigerung fĂŒr die Reihe dar. Die Geschichte blamiert sich nicht, verkneift sich ĂŒbernatĂŒrliche AuswĂŒchse, allzu lĂ€cherliche Charaktere und Satire, die nicht weiß, was sie eigentlich sagen will. Der Inselstaat Yara ist wunderschön, die Missionen und Fraktionen, mit denen ihr euch auseinandersetzt, unterschiedlich genug und eure Mittel ĂŒberwiegend bekannt, aber spaßig einzusetzen. Wingsuit, Fallschirm, Enterhaken, alles nicht neu, aber immer noch cooles Zeug. Dazu unfassbar viele Icons, um sie von der Karte zu wischen.

Aber es ist eher ein Spiel fĂŒr Sammler als fĂŒr JĂ€ger. Denn das hier hĂ€tte gerne mehr sein dĂŒrfen als 'SchalldĂ€mpfer-Business as usual'. Anstatt unterschiedliche, aber gangbare Taktiken mit Gegner-SchwĂ€chen, Munitionstypen und Co. nur anzudeuten, hĂ€tte es sie einfordern können, ja mĂŒssen, um nicht zu dem SelbstlĂ€ufer zu werden, der es letztlich ist. Viele der Systeme wirken oberflĂ€chlich und eher theoretisch sinnvoll. Man kann vieles machen, lĂ€sst es aber meistens, weil der beste Weg der einfachste ist: Rifle, ACOG, SchalldĂ€mpfer. Das ist der Refrain dieses Spiels, der erst ordentlich kickt - aber irgendwann brauche ich einen anderen Song.

Die Spin Off's weiß ich jetzt nicht, aber als FarCry Series. Scheint es der absolute tiefpunkt geworden zu sein! Der Meta ist derzeit noch "unterirdisch"!

FarCry braucht schon seit Teil 5 einen Umbruch/Reboot wie man es benennen möchte! Neue KI routinen, neue Waffen Balance etc. ..... .FarCry Frist sich nach kĂŒrzerer Zeit selbst, da es zum Walking Simulator verkommt! Man sollte zwei Modis aufbieten, einen wie jetzt. Und eben einen mit Herausforderung!!!

Waffen meist nach 1std. schon total ĂŒberpowert, hinzu Markierung's, Bot's Möglichkeiten usw. . "Kontrollpunkte und TĂŒrme" sollten eine Herausforderung darstellen, vieleicht etwas mehr Richtung eines METRO. Mit Waffen Verschleiß und Munitions Knappheit und nicht nur Sirenen ausschalten damit keine Welle an Gegnern kommt etc. .

Zocken werde ich auch diesen Teil! Aber da muß sich etwas Ă€ndern!

FĂŒr mich ist es ein GodGame. Wer auf Wertungen schaut, verpasst hier ein gutes Spiel 👍
Und ja, ich finds immer lustig wie sich die KI verhĂ€lt. Besonders beim Fahren đŸ€Ł.

Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel. Ein Goldgame ist noch 3 Stufen höher :kruemel:

Aber viel Spaß Dir mit diesem "guten" Spiel.

Ach ist schon alles so wie erwartet. Keine Revolution, kein Totalausfall. Fans haben ne spassige Zeit damit. Meta Xbox 81, Opencritic 79

Das passt schon. Freue mich auf morgen :)

jeder soll selber entscheiden ob er es kauft oder nicht, ob er spaß damit hat oder nicht.

fĂŒr mich is es ĂŒberhaupt nichts, ich wĂŒnsche mir ubisoft fĂ€llt endlich mal mit far cry auf die
schnauze und ĂŒberdenkt das spiel.....

aber wenn ich mir assassins creed anschaue, naja, origins war ein toller neuanfang, odyssey war auch gut aber mit valhalla machte ubisoft dann wieder viel falsch, in meinen augen.

irgendwie bin ich froh das Ubisoft kein neues Splinter Cell bringt, ich glaube das wĂŒrde in ne ganz falsche Richtung gehn....

Die PC Version hat aufjedenfall Probleme mit der Sprachausgabe, meine eigene Stimme ist nur auf der linken Seite zu hören. Hab grade angefangen ĂŒber UPLAY.

Gerade super gĂŒnstig einen Key geschossen fĂŒr die S/X. Preload lĂ€uft - Bin dann doch wieder zum Launch dabei.

Habe bisher knapp 2 Stunden gespielt und werde spÀter nochmal reinschauen, muss nÀmlich gleich (bei dem Ekel Wetter) nochmal weg.

GefÀllt mir bisher gut, eben ein typisches FarCry. Leider hatte ich 2 Grafik-Bugs, die ich mit einem Neustart des Spiels beheben konnte. Habe meinen ersten Amigo bei und die ersten Missionen hinter mir. Die (erste) Insel gefÀllt mir grafisch gut. Charakter-Design auch Ubi-technisch gut gelungen.

Ich selbst erwarte bei Ubisoft kein GodGame, denn davon ist Ubisoft leider (aktuell) weit von entfernt. Ich war ein sehr großer Ubisoft-fan, vielleicht auch heute noch, denn kaufe mir sehr viele Titel blind.

Mit Immortals Fenyx Rising wurde seit langem wieder ein sehr gutes Spiel auf den Markt gebracht. Valhalla machte Spaß, muss es aber noch beenden. Hatte bisher mit nahezu allen FC-Titeln meinen Spaß, denn hier kann man sich auch mal zurĂŒcklehnen und abseits der Story, Sicherungsposten einnehmen, GegenstĂ€nde sammeln oder Sonstiges.

Jeder hat seine Lieblingsmarken und wenn Mogry Ubisoft-Titel (oder FarCry) feiert, lasst ihn doch. SpielegeschmÀcker sind unterschiedlich - gott sei Dank. Dennoch sollte man dann auch den Respekt zollen, wenn andere, andere Games gut finden oder diese als GodGames bezeichnen, diese auch zu lassen nur weil es einem selbst nicht gefÀllt oder gefallen hat.

Wer auf Wertungen schaut, verpasst hier ein gutes Spiel 👍

Den Rat, gebe ich dir gerne zurĂŒck :);)

eurogamer so mĂ€ĂŸig begeistert, einen award hat es nicht bekomme

Den letzten Absatz kann man doch nahezu auf jedes Spiel legen oder nicht.

ZurĂŒck
Top Bottom