PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Far Cry 6

Hab natürlich die Delux Version gekauft für 110€
Für die PS4 Digital. Hoffe meine PS5 kommt bald von o2.
Hab hin und her überlegt ob Box S oder PS.
Aber meine lieblings IP gehört einfach zu meiner lieblings Konsole.
Nur aus Neugier und ernste Frage: Wie hat es FarCry zu deiner liebling IP geschafft?

Nur aus Neugier und ernste Frage: Wie hat es FarCry zu deiner liebling IP geschafft?
Seit Teil 3.
Ich liebe die Ubi "Formel". Mit Basen erobern. Türme. Und alles möglich unentdeckt. Die Begleiter strategisch einsetzten.
Ich liebe lange Flugzeug und Bote zu fahren und einfach die Aussicht zu genießen.
Die erkundung macht mega Laune. Überall passiert was und überall ist was.
Das Spiel ist fun pur. Die ganzen Waffen und Fahrzeuge.
Und die Story war immer Top.

Ich denke im Prinzip kann man an Far Cry eigentlich im großen und ganzen nicht viel rummeckern, solang man der Ubi Formel noch nicht überdrüssig wird.. Man weiß halt was man bekommt und wenn einem das gebotene gefällt ists doch prima. Ähnlich wie Assassins Creed. Gleiche Formel die mit jeder Version nochmal etwas optimiert bzw. leicht verändert wird, neue Map, neue Story, fertig. Gut jetzt direkt hintereinander AC und dann Far Cry wäre mir auch to much, aber ich fühle mich durch beide auch gut unterhalten, brauche aber auch Abstand dazwischen. Als jedes Jahr ein neues AC rauskam, wurde es mir aber auch zu viel und ich habe ne Pause gebraucht und etliche AC Teile ausgelassen.
Der Hauptkritikpunkt den ich bei beiden haben, ist eigentlich nur die Größe und der Umfang. ABer das ist subjektiv. Die meisten sind ja froh, wenn sie von einem SPiel so lange beschäftigt werden.

Am Mittwoch die Wertungen.
Am Freitag kommt das God Spiel raus
Donnerstag ist Release und Reviews kommen laut Opencritic morgen um 13 Uhr raus, was gleichbedeutend mit dem Release in Neuseeland ist. (Du könntest also morgen schon loslegen ;) )

oh, es war noch nie an ein Donnerstag.
Es kommen immer Freitags neue Spiele raus. Aber cool. Ein Tag früher 👍.
Hab mich voll auf Freitag konzentriert.
Dann steigt die Party am Donnerstag 🎉🎉

oh, es war noch nie an ein Donnerstag.
Es kommen immer Freitags neue Spiele raus. Aber cool. Ein Tag früher 👍.
Hab mich voll auf Freitag konzentriert.
Dann steigt die Party am Donnerstag 🎉🎉
Nur New Dawn kam Freitags, FC 4 und FC5, Primal kamen Dienstags, FC3 an einem Donnerstag ;-)

Das man die komplette FC6 Story Koop spielen kann ist neu, oder ging das schon bei den Vorgängern? New Dawn hatte ich ausgelassen.

Zurück
Top Bottom