PS4/XOne/PC Far Cry 5

Damit ich es verstehe, was macht in deinen oder in den Augen der Reviews schwaches gunplay aus? Was verstehe ich darunter? Gegner-KI? Waffen Handling? Oder was anderes?

Im Prinzip das was black gun sagt mit dem referenztitel destiny (welches dafür ganz andere Schwächen hat btw)

Allen voran natürlich das trefferfeedback
das handlung
Der dadurch resultierende Unterschied zwischen den Waffen usw

Die Far Cry Titel hatten immer mein Interesse geweckt da sie ein interessantes Setting mit gut gemachten protagonisten hatten. Ganz besonders der aktuelle teil imo

Auf der anderen Seite kann ich mitlerweile nix mehr mit OW und Sandbox anfangen, ganz besonders die ubi Soft Formel war/Ist mir verhasst.

Daher hatte ich mich ja ganz besonders auf dieses Teil gefreut da für mich cooles Setting & weniger OW / Ubis Soft Formel versprochen.

Jetzt soll es aber an dem mir wichtigen gun Play hapern. :-(

Natürlich ist mir klar das ich damit nicht zur typischen FC zielgruppe gehöre und vielen gerade die OW Komponente sehr wichtig ist. Daher will ich das Spiel gar nicht bashen und glaub schon das die meisten viel Spass damit haben.

Gönnt euch Jungs, alles gut

War/Bin halt bischen enttäuscht das es für MICH wieder an wichtigen pkt hapert .

Ja ok, wenn es das ist verstehe ich zumindest was gemeint ist, war auch in keinster Weise bös gemeint. Ich stimme auch in sofern zu das das schiere "Gunplay" natürlich nicht mit einem reinen Shooter zu vergleichen ist. Allerdings stört es mich in dem Fall nicht wirklich da es nicht schlecht ist, nur halt kein Destiny Battlefield etc..
Und zu dem Fischen etc Zeugs muss ich sagen das mich das ehrlich gesagt null interessiert, habs mal probiert, muss ich nicht haben, kann das Spiel trotzdem genießen, sprich das ist nicht ein SO wesentlicher Bestandteil wie du vielleicht momentan glaubst.

Beide Versionen sind sehr gelungen und sehen im Direktvergleich identisch aus.

Gelungen ...ja

Identisch...Wenn man nur unter 1080p zockt bestimmt ...In 4k sicher nicht...Dazu ist der Auflösungsunterschied diesmal zu hoch.

Aber DF wird sicher noch ein Vergleichsvideo diesbezüglich raus hauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
In einigen Tests wird ja die KI als so schlecht kritisiert.

Kann das hier bestätigt werden?

Denn gerade in FC3 war die KI damals echt sehr gut, die beste in Shootern, neben der Halo KI. Jeder Angriff auf ein Dorf hat sich damals anders abgespielt, weil die KI immer unterschiedlich vorgegangen ist. Und bist dato hab ich keine bessere gefunden (schon gar nicht in Battlefield, Call of Duty oder Killzone).

Ist die so viel schlechter geworden? Gibt's hier Leute die auch die Vorgänger gespielt haben?

Ich fand sie in Teil 4 eigentlich in Ordnung, kann mir auch nicht vorstellen, dass die viel schlechter geworden sein soll?

• Lob
Reaktionen: Avi
In einigen Tests wird ja die KI als so schlecht kritisiert.

Kann das hier bestätigt werden?

Denn gerade in FC3 war die KI damals echt sehr gut, die beste in Shootern, neben der Halo KI. Jeder Angriff auf ein Dorf hat sich damals anders abgespielt, weil die KI immer unterschiedlich vorgegangen ist. Und bist dato hab ich keine bessere gefunden (schon gar nicht in Battlefield, Call of Duty oder Killzone).

Ist die so viel schlechter geworden? Gibt's hier Leute die auch die Vorgänger gespielt haben?

Die ganze Herangehensweise ist diesmal anders. In 3 und 4 ist man bei gefühlt jedem Camp über eine Klippe herangetreten und hat von oben Gegner markiert, hier kommt man meist über Felder etc. Auch haben die Camps weniger Gegner und bis jetzt auch noch keine schwer gepanzerten. Und dann sind da noch ie Begleiter, man kann die Teile also meiner Meinung nach nicht vergleichen. KI ist aber gut finde ich, genau wie das gunplay ziemlich realistisch was Trefferfeedback bspw. angeht.

Realistisches Treffer Feedback, gute KI... hab ich irgendwie die falschen Tests gelesen?

Der Schwierigkeitsgrad ist aber ein wenig unbalanciert, Normal ist fast ein wenig zu leicht und bei schwer brauchst du gefühlt 20 schüße für ein Gegner was ich garnicht mag. Jagen macht dann überhaupt kein spaß mehr.

Zurück
Top Bottom