PS4/XOne/PC Far Cry 5

Das Spiel hat keine 4K auf der One X. Es sind 1800p. Der Unterschied ist aber wie immer nicht zu sehen.

Soll tatsächlich nativ 4k haben und einige nette andere Dinge ggü. der anderen Versionen. Hätte ich niemals mit gerechnet.

Das Spiel sieht so brachial auf meinem 75“Sony 4k HDR TV aus, bin jeden Tag aufs neuste geflasht!
Wenn ich die Grafik und noch nen Tick besser in den nächsten Monaten bekomme (RDR2, SotTR, ...), dann brauche ich noch längst keine NextGEN!

Man sollte mal bedenken was möglich wäre, wenn die Upgrade Konsolen der kleinste Nenner wären :o


Zum Spiel:
Scheisse ist das geil. Action, Erkunden, Witz, Story, Wahnsinns Grafik, toller Soundtrack, schön komponierte Musik im Menü und an ruhigen Stellen im Spiel (ja fast RPG like schon).
Für mich nen kleines Meisterwerk von Ubisoft mal wieder. Nach Primal das nächste Brett wo ich wohl wieder 50-100Std. versenken werde!!!

Kritik hätte ich nur das die Gegner immer gleich aussehen, also Gesichter nur 2-4 Varianten, KI manchmal eher witzig als ernst ist ( aber welches OW-Game ist das schon richtig richtig gut?!) und das es keine Türme gibt sowie keine Drohne oder Adler um was zu erkundschaften. Vermisse das echt sehr. Wurde auch vieles schlechter geredet als es war. Hauptsache gegen Ubisoft sein.
Ach ja und eine optionale 3rd Person Kamera bei Auto fahren bzw. beim fliegen wäre geil!

Und wo zum Geier ist der Photomodus?! Das Spiel schreit förmlich danach. Es sieht so Fu..ing gut aus. Finde die Natur sieht stellenweise besser als HZD sogar aus.
 
Kannst sie immer wieder spawnen lassen :)

Danke! Hast mir sehr geholfen.

Und zum Spiel: vielleicht hat es das Zeug zu meinem All-Time favorite. So so so so gut. Wobei man da auch bei mir vom Setting über gun play über Begleiter mit allem voll is Schwarze getroffen hat. Habe gerade den 2. Begleiter Perk freigeschaltet -auch so eine Sache, die ich vorher nicht wusste - und es ist so befriedigend fast schon ein Team zusammen zu stellen und durch die Wälder zu laufen. Ganz ganz starkes Teil.
 
Guten Abend, ich habe grad den Showdown von John Seed freigeschalltet, soll mich dann in die Fall´s End bewegen doch leider wird dort kein Event ausgelöst was den Showdown startet. Die Stadt ist komplett leer und nur Lakaien finden zwischen durch mal ihren Weg hinein. Jemand eine Idee was da los ist?
 
Guten Abend, ich habe grad den Showdown von John Seed freigeschalltet, soll mich dann in die Fall´s End bewegen doch leider wird dort kein Event ausgelöst was den Showdown startet. Die Stadt ist komplett leer und nur Lakaien finden zwischen durch mal ihren Weg hinein. Jemand eine Idee was da los ist?

Musst in die Kirche in Falls End.
 
War wirklich an dem Teil interessiert, mein letztes far cry war der 1 noch von crytek.

Jetzt berichten aber viele reviews vom schwachen gunplay .... dafür währ das Angeln und Autofahren gut gelungen.


Leute ... So geht das nicht. Mal ehrlich, das ist gefühlt teil 245 von Diesem shooter und ihr verckakt das GUNPLAY? In nem SHOOTER?

naja, bleibt halt fc1 das einzige eh für mich
 
Selbst antesten und dann erst urteilen war keine Option? Wer spricht von schwachem gunplay bzw. versteht da jeder was anderes drunter imo...
Hab da nicht viel auszusetzen. Vielleicht nicht perfekt aber in meinen augen von schlecht meilenweit entfernt.
 
Jetzt berichten aber viele reviews vom schwachen gunplay .... dafür währ das Angeln und Autofahren gut gelungen.

Leute ... So geht das nicht. Mal ehrlich, das ist gefühlt teil 245 von Diesem shooter und ihr verckakt das GUNPLAY? In nem SHOOTER?

naja, bleibt halt fc1 das einzige eh für mich

Wie du schon sagst... es ist nicht der erste Far Cry Teil und das Gunplay hat bisher gepasst, dann passt es jetzt auch ;)
 
Soll tatsächlich nativ 4k haben und einige nette andere Dinge ggü. der anderen Versionen. Hätte ich niemals mit gerechnet.

Das Spiel sieht so brachial auf meinem 75“Sony 4k HDR TV aus, bin jeden Tag aufs neuste geflasht!
Wenn ich die Grafik und noch nen Tick besser in den nächsten Monaten bekomme (RDR2, SotTR, ...), dann brauche ich noch längst keine NextGEN!

Man sollte mal bedenken was möglich wäre, wenn die Upgrade Konsolen der kleinste Nenner wären :o


Zum Spiel:
Scheisse ist das geil. Action, Erkunden, Witz, Story, Wahnsinns Grafik, toller Soundtrack, schön komponierte Musik im Menü und an ruhigen Stellen im Spiel (ja fast RPG like schon).
Für mich nen kleines Meisterwerk von Ubisoft mal wieder. Nach Primal das nächste Brett wo ich wohl wieder 50-100Std. versenken werde!!!

Kritik hätte ich nur das die Gegner immer gleich aussehen, also Gesichter nur 2-4 Varianten, KI manchmal eher witzig als ernst ist ( aber welches OW-Game ist das schon richtig richtig gut?!) und das es keine Türme gibt sowie keine Drohne oder Adler um was zu erkundschaften. Vermisse das echt sehr. Wurde auch vieles schlechter geredet als es war. Hauptsache gegen Ubisoft sein.
Ach ja und eine optionale 3rd Person Kamera bei Auto fahren bzw. beim fliegen wäre geil!

Und wo zum Geier ist der Photomodus?! Das Spiel schreit förmlich danach. Es sieht so Fu..ing gut aus. Finde die Natur sieht stellenweise besser als HZD sogar aus.

Ja sieht so aus als wäre die One X Version sehr gelungen:

https://www.xboxdynasty.de/news/far-cry-5/native-4k-fuer-xbox-one-x-1620p-fuer-ps4-pro/

Photo Mode wird sicher noch kommen ... war auch schon in AC Origins einfach Top :)
 
Wenn ich immer auf das Hören-Sagen und irgendwelche schick verpackten Wertungen und Statistiken gehört hätte, hätte ich sicher oftmals die falschen Spiele gekauft und mich geärgert. Weitergehend hätte ich dann sehr sehr viele Spiele, die mir persönlich sehr gefallen haben verpasst. Naja, entspricht aber auch gar nicht meiner persönlichen Natur mich komplett nach anderen auszurichten und mit der Masse zu schwimmen. Wer so lebt, unsicher ist und die Entscheidung von zu vielen Faktoren von Außen abhängig macht sollte warten bis der Titel in einem Sale oder bei PS Plus / GwG kommt.

Habe jetzt etwas über 10 h und bin trotz der bekannten Ubisoft aka FC Elemente begeistert. Gestern etliche Nebenjobs um Falls End erledigt, Preeper Verstecke ausgeraubt, einfach nur rumgedüst und die Sekte aufgemischt - Dazu dann die Eierfeier Misssion mit den Ochsen und der Musikeinlage von Marven Gaye's "Sexual Healing" xD Der abschliessende Dialog mit dem Questgeber dazu, war dann der Oberhammer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre meine Frage auch gewesen, ich kann Falls End noch besuchen OHNE das diese Mission ausgelöst wird? Hätte da noch paar Sachen zu tun bevor ich die Mission machen will.

Ja kannst du. Ich weiss aber nicht was passiert (ob was passiert) wenn man nicht darauf reagiert. Aber ich habe zuvor auch noch diverse Nebenaufgaben erledigt.

Nach knappen 15 Stunden bin ich noch immer der Meinung dass dies, neben Teil 1, das beste FC Spiel ist. Mit Abstand.

Was etwas nervt sind die Flugzeuge/Helis (will doch in Ruhe angeln xD) und etwas zuviel Gegnersufkommen abseits der Eingenommenen Gebiete.

Optisch ist es für eine Konsole eine Wucht (one X) und auch das HDR empfinde ich persönlich hier absolute klasse.

Auf die SP Inhalte freu ich mich richtig. :)
Es gibt ja auch bereits diverse Anspielungen und Sammelstücke zu den 3 Inhaltsthematiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst antesten und dann erst urteilen war keine Option? Wer spricht von schwachem gunplay bzw. versteht da jeder was anderes drunter imo...
Hab da nicht viel auszusetzen. Vielleicht nicht perfekt aber in meinen augen von schlecht meilenweit entfernt.

Wie selbst antesten? Kann man mitlerweile geöffnete Spiele nach 1 oder 2 Tagen zurück geben mit dem Grund das das Gunplay nicht gefällt?

Also ich hab mir 3 Review Videos angeschaut und die vids schienen das zu bestätigen.

Btw hat keine der reviews das game als ganzes schlecht bewertet, waren alle 80+.

Aber alle hatten das schwache komplex als Kritikpunkt und das schreckt mich dann bei einem shooter doch ab. :nix:
 
Ja sieht so aus als wäre die One X Version sehr gelungen:

https://www.xboxdynasty.de/news/far-cry-5/native-4k-fuer-xbox-one-x-1620p-fuer-ps4-pro/

Photo Mode wird sicher noch kommen ... war auch schon in AC Origins einfach Top :)

Wer das hier wirklich nur an der Auflösung festmachen will und beide Plattformen besitzt, sollte halt noch ein paar Tage warten, bis DF das auflöst.

Wäre dem wirklich so wären 4,6 Millionen Pixel auf PS4 Pro gegen die möglichen 8,3 Millionen Pixel auf der Xbox One X sicher für Spieler die so denken und beide Plattformen haben ein Entscheidungskriterium.
 
Wer das hier wirklich nur an der Auflösung festmachen will und beide Plattformen besitzt, sollte halt noch ein paar Tage warten, bis DF das auflöst.

Wäre dem wirklich so wären 4,6 Millionen Pixel auf PS4 Pro gegen die möglichen 8,3 Millionen Pixel auf der Xbox One X sicher für Spieler die so denken und beide Plattformen haben ein Entscheidungskriterium.

Ich denke da braucht man nicht zu warten um zu wissen, welche der beiden Plattformen hier als Sieger hervorgehen wird. ;) Ich hab mich jedenfalls entschieden...denn genau für diese Zwecke habe ich mir ja die OneX zusätzlich geholt. :)

Freue mich schon auf heute Abend ein paar Sektlingen in 4K/HDR in den Arsch zu treten xD
 
Wie selbst antesten? Kann man mitlerweile geöffnete Spiele nach 1 oder 2 Tagen zurück geben mit dem Grund das das Gunplay nicht gefällt?

Also ich hab mir 3 Review Videos angeschaut und die vids schienen das zu bestätigen.

Btw hat keine der reviews das game als ganzes schlecht bewertet, waren alle 80+.

Aber alle hatten das schwache komplex als Kritikpunkt und das schreckt mich dann bei einem shooter doch ab. :nix:

Damit ich es verstehe, was macht in deinen oder in den Augen der Reviews schwaches gunplay aus? Was verstehe ich darunter? Gegner-KI? Waffen Handling? Oder was anderes?
 
Das Gunplay ist jetzt definitiv nicht der Hauptgrund wieso man Far Cry 5 spielen sollte. Da gibt es andere Spiele die es besser hinkriegen, wie z.B. Destiny oder Black (wenn das noch jemand kennt^^)

Aber schlecht ist es sicher auch nicht. Ich hätte mir gewünscht das die Waffen sich wuchtiger anfühlen oder das Treffer Feedback besser ist.

Wenn man andere Shooter gespielt hat, fällt einem das auf, sonst wohl nicht.
 
Zurück
Top Bottom