Far Cry 3

Also ich fand den von Far Cry Instincts sogar genial...besser als der SP auf der XBOX: mitunter sogar unterhaltsamer als der in Halo 1 und 2.

Insbesondere der handliche Editor bot die Möglichkeit handlich geniale Maps zu bauen.

Umso trauriger ist es nun so einen Schmarrn zu sehen...aber dennoch freue ich mich wie wahnsinnig auf den SP Modus :)
 
360 fassung muss sich garnicht verstecken. Sah nicht schlecht aus, werde aber erst noch weiter beobachten.

Warst du auf dem Fan Event etwa und konntest Konsolenmaterial sehen oder gar spielen?! Denn die videos und vor allem screens sind ja nur pc footage :-(
Konntest gravierende Unterschiede zw. Konsolen und PC-Vers. ausmachen?!
Und wichtigste Frage, was hat besser ausgesehen bzw. flüssigere Preformance, die 360 oder die PS3 Vers. ?!
Will das Game nämlich über die 9,99er Aktion bei Gamestop kaufen und man muss bis zum 25.11 pre-ordern um die L.E. noch zu erhalten. Bin mir nur nicht schlüssig welche Version nun?! Nein ich habe leider keine Gamer PC am Start ;-)
 
Also von der Xbox Version gibts Gameplaymaterial (leider schon etwas älter): Ist es definitiv, wurde von den Entwicklern bestätigt. Sieht man auch an den etwas kantigen Schatten. Ansonsten sieht sie sehr gut aus-wohl mitunter das beste was es gibt.

[video=youtube;I8vX87yX5nU]http://www.youtube.com/watch?v=I8vX87yX5nU[/video]


Hier ganz aktuelles Material von der PS3 Version: Leider hat die anscheinend mit einigem Tearing zu kämpfen, da sieht das Material von der XBox Version (die dazu noch etwas älter ist) deutlich sauberer aus!

[video=youtube;6Ab366AGpz0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6Ab366AGpz0#![/video]



By the way:

Hier die Map, die dem Game beiliegt:
mapa_rook_islands_farcry3-cz_.jpg


ss451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:-) Die PS 3 Version sieht auch sehr sehr gut aus , freu mich drauf das Game in 7 oder 8 Tagen anzuspielen!!!
 
Ich finde, dass das Game auf beiden Konsolen sehr gut bis fantastisch aussieht. Kann man Ubisoft nur gratulieren!

Vielleicht wird das Tearing auf der PS3 ja noch behoben, dann wäre es wohl perfekt.


Hier die PC Version in Ultra: sogar mit der gelungenen dt. Synchro: Auch der Doc hat einen tollen Sprecher, nämlich die dt. Stimme von Bryan Cranston (Beaking Bad), der Hauptcharakter von Leonardo DiCaprio, Vaas von Heath Ledger alias dem Joker.




KEINE wirkliche Spoilergefahr!

[video=youtube;gLU2ZqXx6ZY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gLU2ZqXx6ZY[/video]

[video=youtube;xwb4GK7iIDA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xwb4GK7iIDA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Auszug aus dem ersten Test zu Far Cry3! Da ein Hitstempel rechts oben zu sehen ist, ist die Wertung schon mal höher als 85% ; puh also doch keine böse Überraschung wie bei Teil2 damals ;-)
Die neue MGames erscheint am Freitag!

Hier der Link:
http://www.maniac.de/galerie/211547/page/0/7

Booah wird ne krasse nächste Woche. Far Cry3, WiiU, ZombiU,MarioU und und und....... Das Jahr geht geil zu Ende!!!!!

P.S.
Ist nur der Test der 360Version, ob das was zu bedeuten hat sie mal dahin gestellt?! Vielleicht haben Sie bis zurletzten Minute an Fixes i.d.PS3Vers. gearbeitet....?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar deutsche Wertungen:


gamestrust.de 94%
giga.de 92%
xboxdynasty.de 91%
looki.de 91%
play3.de 90%
gamepro.de 90%
gamestar: 88%
pcgames.de 86%
gamesweb.com 85%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst die Usermeinungen abwarten. Denn Far Cry2 hatte auch super tolle Bewertungen und am Ende war es das langweiligste Spiel des Jahres. Schade, dass kaum Vergleiche mit Far Cry2 gemacht werden. Oder hier aus dem Fazit der Gamepro, was soll ich da entnehmen?? irgendwie absolut nichts Aussagend

[h=4]Fazit der Redaktion[/h]
120x150.jpg
Jochen Gebauer: Far Cry 3 und ich, das ist Liebe auf den zweiten Blick. Denn nach einem grandiosen Story-Auftakt folgte prompt die Ernüchterung: Hier eine lahme Nebenquest, dort zwei Wildschweine erschießen, auf dem Rückweg über sieben Schatztruhen stolpern … das fühlte sich irgendwie nicht nach Spaß, Abenteuern und wirklich fetzigen Sachen an.

Dann ging mir auf: Ich muss das ja nicht machen. Ich muss nicht jede Schatztruhe plündern, nicht jeden Winkel erkunden, nicht jeden sammelbaren Gegenstand sammeln, bloß um ihn gesammelt zu haben. Ich kann stattdessen auch einfach mit dem Buggy über die Insel brausen, einen malerischen Sonnenuntergang bestaunen oder mir kreative Wege ausdenken, um einen feindlichen Außenposten hops zu nehmen.

Kurz: Ich kann machen, was ich will, wann ich will, wie ich will. Und erlebe ganz nebenbei die beste Geschichte des Jahres.

120x150.jpg
Tobias Veltin: Wow! Far Cry 3 lässt mich direkt zu Beginn in eine riesige Inselwelt los, in der ich tun und lassen kann, was ich will. Das meiste funktioniert dabei hervorragend (Nebenquests, Schießereien, Herangehensweisen etc.) anderes dagegen nur mittelmäßig (zum Beispiel die etwas leere Spielwelt), was unter dem Strich aber ein qualitativ hervorragendes Shooter-Paket macht. Insbesondere die packende Geschichte gefällt mir sehr gut, großes Lob gebührt Ubisoft auch für die tolle deutsche Synchronisation.

120x150.jpg
Michael Graf: Far Cry 3 hätte das Skyrim der Shooter werden können, wenn, ja wenn es seine großartige Welt auch großartig gefüllt hätte. Wie wär’s mal mit interessanten Nebenaufgaben gewesen anstelle von »Geh da rüber und erschieße drei Wildschweine?« Und wie wär’s mit echten Schatzkisten, die mehr abwerfen als fünf Dollar und eine Bube-Spielkarte? So fühlt sich das Inseltreiben abseits der Haupthandlung weitgehend belanglos an.

Dafür verströmt die Welt tatsächlich Dschungelkrieger-Flair, beispielsweise pirsche ich mich an ein Camp heran, knipse mit dem schallgedämpften Sturmgewehr eine Wache aus, schleiche weiter, suche den nächsten Posten und schieße zwischendurch mal zur allgemeinen Belustigung einen Tiger aus dem Käfig - das fühlt sich herrlich guerillamäßig an. Und dann die Story! Ich kann Ubisoft gar nicht genug dafür loben, dass sie neben dem Auftakt auch Mühe ins Ende investiert haben - und sich nicht wie andere Entwickler damit rausreden, Enden seien unwichtig, weil sowieso die wenigsten Käufer ein Spiel durchspielen.

Ich jedenfalls hab’s durchgespielt und genossen, auch wenn weltmäßig mehr drin gewesen wäre. Aber Far Cry 3 ist nun mal kein Skyrim, im Guten wie im Schlechten. Denn die Skyrim-Hauptstory stecken Vaas & Co. locker in die Munitionstasche.

120x150.jpg
Christian Schneider: Für mich ist Far Cry 3 der beste Ego-Shooter des Jahres. Dafür gibt es viele Gründe: eine überraschend gute Story, die mir eine nachvollziehbare Motivation liefert, eine lebendige Spielwelt, die tolle Grafik, die abwechslungsreichen Kampagnen-Missionen, die gelungenen Schießereien und besonders der hohe Chaos-Faktor im Open-World-Gameplay. Far Cry 3 gibt mir wunderbar unterschiedliche Optionen, wie ich im Kampf vorgehen kann. Dieses Kernelement eines guten Shooters kommt bei vielen Konkurrenten oft zu kurz.

Trotzdem gibt es auch Kritikpunkte. In der Testversion nervten einige Bugs. Die können aber mit Updates ausgemerzt werden. Schwerer wiegen Schwächen bei der Spielwelt, die einfach ein paar mehr Geschichten abseits der Hauptstory verdient hätte. Wenn Ubisoft schon eine rollenspiel-große Welt baut, dann muss sie auch mit Inhalten gefüllt werden, die über (zugegeben recht befriedigendes) Reliktesammeln und Jagen hinausgehen. An so vielen Stellen habe ich mich gefragt: Huch, was mag wohl hier passiert sein. Eine Antwort blieb mir das Spiel schuldig. Aber das ist alles Beiwerk, das ich während des Spiels schnell vergessen habe.


Andere Schwächen kann ich dagegen verzeihen, erwähnen sollte man sie trotzdem: Auch auf dem hohen Schwierigkeitsgrad ist Far Cry 3 etwas zu leicht. Ich habe schnell zu viel Geld und Erfahrungspunkte. Die Story ist fast immer gut und vor allem auch mit guten Dialogen erzählt, es gibt aber ein paar unpassende Ausrutscher, die dann besonders auffallen. Außerdem nerven ein paar kleine Logiklücken. Aber das ist alles Beiwerk, das ich während des Spiels schnell vergessen habe.

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/far-cry-3/test/far_cry_3,46438,3006951,fazit.html
 
Hab FC2 nur 10min gespielt und fands dann schon langweilig. Mich hats total genervt, dass ich die Umgebung nicht erkunden konnte, weil mich das Gift tötetete oder wieder 20 Fahrzeuge angegriffen haben.
 
@ thraker:

Ich denke wenn man es zügig durchspielt, mit der ein oder anderen Erkundung und Nebenquest, dann wird man durch die Bank sehr gut unterhalten.

Damit umgeht man die anscheinend vorhandenen Schwächen ganz gut: etwas leere Welt, austauschbare Quests, Übermächtig-Sein, etc... und kann die beste Geschichte und hervorragend ausgearbeitete Charaktere genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom