Fallout 76

Ich hatte gestern einen dummen Bug , hatte eine Quest wo ich am Ende jemanden killen müsste, der lag aber schon tot auf dem Boden (irgendwann von einem anderen Mitspieler schon gekillt) Und ist nicht neu gespawned. Musste mich dann 7(!) Mal ein und ausloggen bis der Gegner dann da war.

Bin jetzt lvl 13 und gebaut habe ich immer noch nix. Werde wohl die Mainquest durchgespielen und es dann verkaufen. Soweit ist es nämlich ganz unterhaltsam, auch wenn ich bis jetzt komplett alleine gespielt habe.

Ich hatte gestern einen dummen Bug , hatte eine Quest wo ich am Ende jemanden killen müsste, der lag aber schon tot auf dem Boden (irgendwann von einem anderen Mitspieler schon gekillt) Und ist nicht neu gespawned. Musste mich dann 7(!) Mal ein und ausloggen bis der Gegner dann da war.

Bin jetzt lvl 13 und gebaut habe ich immer noch nix. Werde wohl die Mainquest durchgespielen und es dann verkaufen. Soweit ist es nämlich ganz unterhaltsam, auch wenn ich bis jetzt komplett alleine gespielt habe.

Ich habe nur die Beta bisher spielen können, aber das was ich so lese und höre... leider nicht dolle das ganze. Versuch das lieber jetzt zu verkaufen, denn jetzt bekommst du noch gute preise dafür, ich schätze in 2 wochen wird das Spiel schnell im Preis fallen...

Ich habe es jetzt gute 15 Stunden gezockt und ich weiß nicht ganz ob ich weinen oder lachen soll...

Ich bin extremer Bethesda Fan und habe alle ihre Serien gezockt, besonders die Fallout Reihe hatte bei mir immer einen besonderen Platz im Herzen. Gerade die ersten Fallout's und Fallout New Vegas sind meine absoluten Lieblingsspiele und so bin ich trotz erheblicher Zweifel an der MP Idee nicht drumrum gekommen mir zumindest selbst einen Eindruck von Fallout 76 zu machen. Vorweg ich hatte in den 15 Stunden sicherlich meinen Spaß und man kann Fallout 76 auch wunderbar alleine zocken, und genau dort kommt schon eines der Hauptprobleme des Spiels, denn Fallout 76 weiß nicht so recht was es eigentlich sein will.

Ich kann zwar mit anderen Leuten zocken und kurzweilig macht das auch Spaß aber wenn ich wirklich etwas von der Geschichte mitbekommen möchte, bin ich quasi gezwungen alleine zu spielen. Die Ganzen Tapes und Texte die man findet in ruhe zu hören oder zu lesen, ist wenn andere Spieler in deiner Gruppe sind fast unmöglich, das ist auch der Grund warum ich mich entschieden habe nach 5 Stunden mich erstmal als Einzelgänger auf die Story zu konzentrieren denn die ist soweit eigentlich recht spannend und gut erzählt ABER...und jetzt beginnt es :uglylol:

Das Spiel ist so extrem verbuggt und läuft so unglaublich beschissen das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll, und so heftig ist mir das bisher in keinem Bethesda Game aufgefallen. Das ganze Game wirkt auf mich wie eine unfertige Beta zu Fallout 4 die auch noch schlechter läuft.
-Ich bekomme ein Holo Band höre es mir an kann es aber nicht pausieren, werde ich also angegriffen oder gehe ins Menü kann es vorkommen das es abbricht und ich neu starten kann.
-Texte auf Zettel sind teilweise komplett buggy, sind sind entweder so verrutscht das ein Teil des Textes am Rand abgeschnitten ist oder das Hud ist mal wieder so überladen das ich nichts lesen kann.
- Das Hud ist eine absolute Katastrophe, selbst wenn ich mich nur auf die Hauptstory konzentriere bin ich irgendwann so vollgeschissen mit Nebenmissionen das meine gesamte rechte Seite des Bildschirms mit Text vollgeschrieben ist, das geht soweit das wenn ich einen Zettel finde und versuche ihn zu lesen der Text des Huds über den Zettel drüberlappt und ich überhaupt nichts mehr lesen kann. Wenn ein zufälliges Event startet ich aber keinen Bock darauf habe bleibt das Event im schlimmsten Fall trotzdem 24 Stunden am rechten Bildschirmrand stehen bis der Counter auf 00:00 gezählt hat :uglygw:
-Ich spiele auf der Xbox One X und trotzdem ruckelt das Spiel in regelmäßigen Abständen wie sau
-Die Server brechen gefühlt alle 2 Stunden zusammen, ich hatte in den letzten 8 Stunden alleine 4 logouts
-Man kann in fast 10 Minuten takt Gegner beobachten die durch den Boden fallen, in Wänden feststecken, ineinander kleben, in der Luft schweben, gleiches gilt auch für uns, unser Avatar bleibt nur zu gerne irgendwo hängen und wir dürfen uns dann aus dieser Situation nur noch heraus teleportieren
-Die Texturen des Spiels laden ständig nach, so kann es vorkommen das man vor völlig verblendetem Wasser steht oder in eine Stadt kommt in der jedes Haus aussieht als wäre es gerade aus einem Videospiel der N64 Generation genommen worden.

Kommen wir jetzt zu Design Entscheidungen die kein normal denkender Mensch verstehen muss...
Der Basen Bau ist ein absoluter Witz, man hat so wenig Platz und ist so beschränkt das es überhaupt keinen Spaß oder Mehrwert bietet, da war selbst Fallout 4 besser und selbst das bauen selber ist so umständlich und unübersichtlich...
Wo wir gerade beim Platz sind, da meine Waffen und Rüstungen so extrem schnell kaputt gehen bin ich gezwungen so gut wie jeden Schrott mit zu nehmen den ich in der Welt finde, da mein Inventar aber sehr klein ist was ich selbst mit Perks nur sehr bedingt ändern kann, bin ich 60% der Zeit tatsächlich nur damit beschäftigt meine Sachen zu reparieren. Ähnlich verhält es sich mit der Nahrung's u. Wasser Aufnahme es macht absolut keinen Spaß und man wird viel zu schnell hungrig bzw. durstig und kann seinem Charakter so alle 15 Minuten was zu trinken oder Essen geben, man merkt leider das, dass ganze System überhaupt nicht durchdacht ist. Die Server sind komplett gemischt, es kann also vorkommen das man wie in meinen Fall mit Franzosen und Russen zusammen spielt und niemand sich über Voice verständigen kann weil keiner die gleiche Sprache spricht, wenn ich bisher im Team gespielt habe dann eigentlich immer mit Amerikanern.

Was mir tatsächlich wirklich gut gefällt ist der Soundtrack, der ist wie immer sehr schön und stimmig, auch wenn die meisten Lieder aus dem Radio alte Hits aus Vorgänger Teilen sind. Alles in allem fällt es mir momentan wirklich schwer dieses "Spiel" zu mögen, ich will es weil ich Fallout liebe aber es fällt mir schwer, tatsächlich wünsche ich Bethesda das sie mit dem Teil auf die Schnauze fliegen, alleine der Fakt das sie Angekündigt haben die gleiche Engine auch bei ihren neuen Projekten zu verwenden lässt mir einen Schauer über den Rücken fahren, ich hoffe sie werden durch die allgemeine Kritik die sich hoffentlich auf die Wertungen ausschlägt wachgerüttelt.

Zuletzt bearbeitet:
seht gut geschrieben Haru, bin selbst riesen Fallout Fan und hatte auch mit Fallout 4 sehr viel Spass. Aber die Engine hat einfach ausgedient...denn selbst F4 war technisch nun wirklich kein Meisterwerk.
Hoffentlich fällt Bethesda auf die Schnauze.

Mich wundert das man es verbucht auf dem Markt wirft, müsste doch mittlerweile wirklich jeder Hersteller wissen, dass man dafür in allem Detail zerfleischt wird von den "Fans". :)

Hab es mir gestern bestellt, mal schauen, ob es wirklich so schlimm ist...

Die ersten Fallouts und New Vegas waren doch gar nicht von Bethesda was ich weiß.

Sind sie auch nicht, trotzdem haben sie meine liebe zu der Serie entwickelt und ich mochte auch Fallout 3 u. 4 sehr gerne, und gerade im Vergleich verstehe ich einfach nicht wie man Fallout 76 sogar noch schlechter machen konnte in einigen Punkten als seine Vorgänger.

Sind sie auch nicht, trotzdem haben sie meine liebe zu der Serie entwickelt und ich mochte auch Fallout 3 u. 4 sehr gerne, und gerade im Vergleich verstehe ich einfach nicht wie man Fallout 76 sogar noch schlechter machen konnte in einigen Punkten als seine Vorgänger.
Welche Aspekte ?

Einfach mal eine Seite zurückgehen Mogry :ugly:
Richtige NPC's sind überflüssig.Weil man eh keine Entscheidungen machen kann online.
Da reichen die PC's und sonstige.

Das VATS System ist online nicht möglich so wie bei der Hauptreihe.

Das bauen scheint wohl schlechter zu sein.Aber das war eh nur bei Teil 4 und gehört nicht wirklich zu Fallout.
Aber das kann man patchen.

Hm,sonst noch was ?

Richtige NPC's sind überflüssig.Weil man eh keine Entscheidungen machen kann online.
Da reichen die PC's und sonstige.

Das VATS System ist online nicht möglich so wie bei der Hauptreihe.

Das bauen scheint wohl schlechter zu sein.Aber das war eh nur bei Teil 4 und gehört nicht wirklich zu Fallout.
Aber das kann man patchen.

Hm,sonst noch was ?

Ich finde es immer sehr gut wenn DU über etwas redest von dem DU überhaupt keine Ahnung hast. Das VATS ist total broken dann hätten sie es auch weg lassen können, im VATS etwas zu treffen in Fallout 76 ist fast schwieriger als normal drauf zu zielen, mal davon abgesehen das die Kamera im VATS einem Tourette Anfall gleichkommt.

NPC sind tatsächlich nicht nötig weil das Storytelling so auch ganz gut gemacht ist, bringt einem nur nichts wenn man in einer Gruppe unterwegs ist und man sich nicht die Story in Ruhe anhören kann.

Das bauen scheint nicht nur schlechter zu sein es IST schlechter als in Fallout 4 was völlig unverständlich ist, gerade weil es so groß angepriesen wurde im Vorfeld.

Fallout 76 läuft schlechter als Fallout 4... WTF :uglylol:

Das Survival System ist eine gute Idee aber total schlecht umgesetzt und nervt nach einer Zeit nur noch.

Fallout 76 ist verbuggter als alle Bethesda Games zuvor.

Die Abnutzung der Waffen u. Rüstungen ist so wie sie umgesetzt ist eine schlechte Idee und streckt das Spiel nur mit nervigen sammel zügen.

Das HUD ist komplett überladen und so sinnbefreit das man Ingame Texte teilweise nicht lesen kann weil die HUD Texte überlappen.

Wenn sie es nicht mal schaffen die Stash-Größe zu patchen, wie sollen die dann überhaupt irgendwas patchen können? :v:

Ich finde es immer sehr gut wenn DU über etwas redest von dem DU überhaupt keine Ahnung hast. Das VATS ist total broken dann hätten sie es auch weg lassen können, im VATS etwas zu treffen in Fallout 76 ist fast schwieriger als normal drauf zu zielen, mal davon abgesehen das die Kamera im VATS einem Tourette Anfall gleichkommt.

Das bauen scheint nicht nur schlechter zu sein es IST schlechterals in Fallout 4 was völlig unverständlich ist, gerade weil es so groß angepriesen wurde im Vorfeld.

Fallout 76 läuft schlechter als Fallout 4... WTF :uglylol:

Das Survival System ist eine gute Idee aber total schlecht umgesetzt und nervt nach einer Zeit nur noch.

Fallout 76 ist verbuggter als alle Bethesda Games zuvor.

Die Abnutzung der Waffen u. Rüstungen ist so wie sie umgesetzt ist eine schlechte Idee und streckt das Spiel nur mit nervigen sammel zügen.

Das HUD ist komplett überladen und so sinnbefreit das man Ingame Texte teilweise nicht lesen kann weil die HUD Texte überlappen.
Und wo bitte hab ich ÜBERHAUPT keine Ahnung ?
Ich kenn Fallout.
Aber ja,sind gute Punkte

Ich meine damit eher das die Spiele ja nicht von Bethesda sind und deshalb nicht als + Punkt der jetztigen Firma angerechnet werden soll. ? Das ist ja mit fremden Federn schmücken.

Es werden nähmlich diese Spiele immer als + Punkt Für die Firma genannt in anderen Foren um 76 zu verteitigen was ich nicht richtig finde.

Zurück
Top Bottom