Fallout 76

Auf Resetera wurde durch einen Admin gestreut, dass die Information zur Engine nicht zutreffend sei.
Ich glaube die Diskussion war eher, wie man den Begriff Engine definiert und warum das Beibehalten selbiger nicht mit technischen Stillstand gleichzusetzen ist.

Hab mir die Sessions von den Beans angeguckt und Eddy hats für mich ganz schön zusammengefasst. Im Grund haben sie alle Aspekte der Fallout Reihe genommen, die mich am wenigsten reizen und daraus ein eigenes Spiel gemacht.
Finds grundsätzlich i.O., nicht jedes Spiel bzw. jeder Serienableger muss einen persönlich ansprechen. Aber die Framerate, Grafik und Menüführung sind einfach ne Frechheit.

Ich liebe Bethesda, TES ist meine absolute Lieblingsreihe, aber die brauchen mal einen Wakeup Call, bevor sie in der Nextgen komplett den Anschluss verpassen.

Mit am komischsten ist für mich der komplette Verzicht auf NPCs, die storyseitig ja durchaus noch positiv was hätten rausreissen können. Und andere Spieler trifft man ja kaum, wenn ich das richtig verstanden habe.Wo ist der Sinn, ein MMO zu machen, wo man die meiste Zeit alleine rumläuft?

Mit am komischsten ist für mich der komplette Verzicht auf NPCs, die storyseitig ja durchaus noch positiv was hätten rausreissen können. Und andere Spieler trifft man ja kaum, wenn ich das richtig verstanden habe.Wo ist der Sinn, ein MMO zu machen, wo man die meiste Zeit alleine rumläuft?

Wenn ich ehrlich sein soll hätte ein Next Gen MMO Fallout von Zeni Max Online Studios mehr Sinn gemacht als Fallout 76.

2 Sachen sind falsch.
Man trifft oft andere Spieler.
Und es ist kein MMO

Sollte einer der stärken nichts sein, sich eine tolle große Basis bauen zu können? So wie ich aber bisher in Streams gesehen habe ist man doch sehr stark beschnitten, da könnte man in Fallout 4 viel geiler bauen

Sollte einer der stärken nichts sein, sich eine tolle große Basis bauen zu können? So wie ich aber bisher in Streams gesehen habe ist man doch sehr stark beschnitten, da könnte man in Fallout 4 viel geiler bauen
Hab ich leider auch so gehört.
Mir wird sogar geraten bei Teil 4 zu bleiben.Weil da das bauen größer und umfangreicher ist

Wie bereits befürchtet ist die limitierte Stash Box technisch bedingt was die Sache eigentlich noch lächerlicher macht :dizzy:
Eine Loot Begrenzung zerstört für mich das ganze Spiel
Ultrawide Support für 21:9 hätte man doch auch gleich anfangs einbauen können, jetzt spricht man davon wie "awesome" der ist

Hier alle Änderungen die noch für dieses Jahr geplant sind

UPCOMING FIXES BEFORE THE END OF THE YEAR
  • November 19 Patch - The next update will focus primarily on game performance and stability on all platformsbut will also come with a list of fixes to quests, UI, C.A.M.P.s, and more. Patch notes will be available early next week. This update will be large compared to what we expect for patches going forward. Regular updates will always vary in size, but future updates should be much smaller in comparison.
  • Stash Limit Increase – We hear you loud and clear. We will be increasing the stash limit in the coming weeks. The current limit is there for technical reasons, to cap the number of items the game is tracking in the world, including every container and stash. We believe we have some ideas in both the short- and long-term that will address the size without risking stability, but this is one we need to take our time on to make sure it is done right.
  • Push to Talk for PC – After listening to all of your concerns, we have made progress on getting this into the game and it will also be included in an update in the next few weeks.
  • Ultrawide Support for PC – 21:9 support will be coming soon. We have seen it in testing and it looks awesome.
  • FOV Slider for PC – We know this is popular request for our PC players— look for an FOV slider soon.

https://fallout.bethesda.net/articl...-76-upcoming-features-and-fixes-november-2018

Auch interessant
2019 we’ll see new Vaults opening

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Spiel tatsächlich auch sehr mau. Es liegt nicht mal an der Welt, die ist Fallout pur, auch nicht an fehlenden NPCs (die waren zu 90% eh immer langweilig für mich, und die Holobänder sind sogar oft besser gemacht), sondern am Gameplay, insbesondere am schwammigen Kampfsystem, das 0 Abwechslung bietet, und den seit Jahrzehnten ewig gleichen Waffen/Gegner, sogar Frisuren.
Mir persönlich fehlt mein Hundebegleiter, die Bullet-Time-Kills durch VATS usw. aber schlimmer ist der Stillstand der Serie.

Naja, ich hab immerhin nichts dafür gezahlt, denn mehr als 20 Euro ist das auch nicht wert.
Fallout altert gerade ganz schlecht, und wenn Bethesda nicht aufpasst, erleben sie ihr ganz eigenes "Mass Effect Andromeda".

Ich find das Spiel tatsächlich auch sehr mau. Es liegt nicht mal an der Welt, die ist Fallout pur, auch nicht an fehlenden NPCs (die waren zu 90% eh immer langweilig für mich, und die Holobänder sind sogar oft besser gemacht), sondern am Gameplay, insbesondere am schwammigen Kampfsystem, das 0 Abwechslung bietet, und den seit Jahrzehnten ewig gleichen Waffen/Gegner, sogar Frisuren.
Mir persönlich fehlt mein Hundebegleiter, die Bullet-Time-Kills durch VATS usw. aber schlimmer ist der Stillstand der Serie.

Naja, ich hab immerhin nichts dafür gezahlt, denn mehr als 20 Euro ist das auch nicht wert.
Fallout altert gerade ganz schlecht, und wenn Bethesda nicht aufpasst, erleben sie ihr ganz eigenes "Mass Effect Andromeda".

Naja ein Mass Effect Andromeda werden sie nicht erleben denn das hatte damals einen riesen Hype und riesige erwartungen während 76 sowas von unter gegangen ist sei der Ankündigung. Ich hab sogar erst gedacht das Spiel erscheint erst nächste Woche haha ^^

Fallst du den Marken schaden meinst was MEA angerichtet hat dann stimme ich dir 100% zu. Wobei das mit der Zeitgleichen News von der weiter Nutzung der uralt engien gemacht worden ist, nicht nur die Fallout Marke angeschlagen worden ist sondern die des ganzen Unternehmen.

Mittlerweile wünsche ich mir aber auch das Bethesda gehörig auf den mund fällt. Was man hier und in anderen Communitys ließt bzw hört, oder bei Youtube usw usf.. Sehr viel negatives dabei. Und ihr könnt mir glauben wenn ich euch sage dass ich Bethesda fan bin. Bzw TES und FO.

Aber das mit der Engine und dem Gameplay geht langsam wirklich unter keine Kuhhaut mehr. Es gibt soviele gute entwickler da draussen, wo man mittlerweile das gefühl hat dass sie wirklich ZUMINDEST versuchen was draus zu machen. Manche sind halt limitiert durch know how oder budget, aber Bethesda hat beides, und die verkaufen Ihre Games wie geschnitten brot, kann aber wirklich nicht sein das Bethesda mit dem ganzen durchkommt. Und grade weil es diese Gen kein eigentständiges TES gab MUSS für das neue eine neue Engine her !!!!

Hab da wirklich überhaupt kein bock mehr drauf !

@cello123

Einfach boykottieren, so einfach.

Egal ob Starfield oder TES6.
Keine neue Engine, kein Kauf.

Bethesda ist der rückständigste Haufen, der sich momentan in den AAA Gefilden herumtreibt

I've worked with the Bethesda team as a contract artist and I've said this a thousand times. They are modders, not game developers. They have no idea what they're doing. Remember oblivion humans? The lead character artist was just some guys random wife who had only previously modeled horses as a hobby. I'm dead serious. She had never modeled a human in her life, AND they used an old program called Facegen to make everything. In Facegen you start with perfectly normal heads. SHe went out of her way to fuck them up. You can also thank her for horse armor and the current state of DLC. They won't swap engines because they don't know how. They don't know anything else. They've been reusing code from Morrowind for over a decade. All of FO4's upgrades were just a new version of the engine. That's it, they didn't add anything themselves. FO76 is just a carbon copy of FO4 with default gambryo MP turned on. That's it... I wish I was kidding. When they say it's the largest project, they mean it's the most heavily outsourced. That power armor bug where the player looks all distorted? Yeah that's not an animation bug or a bone weight issue. That is actually HOW they put your character inside the suit. They purposefully distorted the model in an animation keyframe to hide the limbs inside the suit. As opposed to just swapping to a lower detail actor model which would also optimize performance. The bug is just an invisible clothing item, like you see multiple times. I have dozens of nightmare stories from Bethesda.

Einfach nur :rofl:
Ich dachte ja immer, dass die DynDoLoD (MOD) Entwickler übertrieben haben, aber Bethesda ist wohl wirklich so unglaublich unfähig.

Na ist schon clever, dass das Spiel mit der weißen Xbox One X gebundlet ist. So kann es sein, dass mancher das Spiel kauft, obwohl er nur die weiße Konsole will.

Haha bekomme gard volle No Man's Sky Flashback :)
Ich hoff so sehr das sie richtig auf die Schnauze fallen. So mit richtig herben Verluste.
Sollten sie aber trotz dieser letzten Warnung seitens der Fans und Presse an der Engine festhalten hoffe ich das sie Konkurs vorher machen und die ESO und Fallout Lizenz an einen fähigen Entwickler verkaufen müssen.

Zurück
Top Bottom