Fallout 4

Das wäre echt ein beschissen wenn das Spiel noch für die alten Schinken kommt.

Ich habe für die heutigen Ankündigung auch die Befürchtung dass es sich um einen klassischen Teaser handelt, wie ihn schon F3 und F NV bekommen hatte.
 
Das wäre echt ein beschissen wenn das Spiel noch für die alten Schinken kommt.

Ich habe für die heutigen Ankündigung auch die Befürchtung dass es sich um einen klassischen Teaser handelt, wie ihn schon F3 und F NV bekommen hatte.

Denke eher auch nicht dass wir heute Gameplay-Material zu Gesicht bekommen werden. Das dürften die sich wohl für die E3 aufheben.
Wird wohl auf einen Cinematic Trailer oder sowas hinauslaufen...
 
Denke eher auch nicht dass wir heute Gameplay-Material zu Gesicht bekommen werden. Das dürften die sich wohl für die E3 aufheben.
Wird wohl auf einen Cinematic Trailer oder sowas hinauslaufen...

Tradition verpflichtet. Das waren die Ankündigungen von F3 und NV

[video=youtube;zPt08UYmyMo]https://www.youtube.com/watch?v=zPt08UYmyMo[/video]

[video=youtube;vXZZr_rqdTc]https://www.youtube.com/watch?v=vXZZr_rqdTc[/video]

So stelle ich mir auch das Material heut gegen 16Uhr an.
 
Das wäre echt ein beschissen wenn das Spiel noch für die alten Schinken kommt.

Ich habe für die heutigen Ankündigung auch die Befürchtung dass es sich um einen klassischen Teaser handelt, wie ihn schon F3 und F NV bekommen hatte.

Man hat bei den alten Teilen ja schon gemerkt, dass man technisch einfach an Grenzen gestoßen ist. Daher hatte ich wirklich gehofft, dass bei dem neuen Teil PS3 und Xbox360 nicht mehr berücksichtigt werden, da dies nur Einschränkungen bedeuten würde. Ich würde es daher wirklich sehr schade finden, aber da scheinen dann evtl. höhere Verkaufszahlen und Einnahmen die höhere Priorität gehabt zu haben. Auf der anderen Seite weiß man natürlich auch nicht wie weit die Entwicklung schon ist. Ggf. war zum Zeitpunkt der Entscheidung für CrossGen noch nicht absehbar, wie gut sich die neuen Konsolen verkaufen und wie groß die Hardwarebasis zum aktuellen Zeitpunkt bereits ist.

Aber wie gesagt, noch sind es ja nur Spekulationen...vielleicht sind diese Gedanken ja auch alle umsonst ;-). Aber freuen werde ich mich so oder so auf den Titel.
 
Man hat bei den alten Teilen ja schon gemerkt, dass man technisch einfach an Grenzen gestoßen ist. Daher hatte ich wirklich gehofft, dass bei dem neuen Teil PS3 und Xbox360 nicht mehr berücksichtigt werden, da dies nur Einschränkungen bedeuten würde. Ich würde es daher wirklich sehr schade finden, aber da scheinen dann evtl. höhere Verkaufszahlen und Einnahmen die höhere Priorität gehabt zu haben. Auf der anderen Seite weiß man natürlich auch nicht wie weit die Entwicklung schon ist. Ggf. war zum Zeitpunkt der Entscheidung für CrossGen noch nicht absehbar, wie gut sich die neuen Konsolen verkaufen und wie groß die Hardwarebasis zum aktuellen Zeitpunkt bereits ist.

Aber wie gesagt, noch sind es ja nur Spekulationen...vielleicht sind diese Gedanken ja auch alle umsonst ;-). Aber freuen werde ich mich so oder so auf den Titel.

Ja, man kann nur hoffen. Das Entwicklerteam musste bei F3 und F NV ja schon Änderungen an der Gestaltung der Umwelt vornehmen, weil der RAM der beiden Konsolen gestreikt hat. Es wäre also schon dumm gewesen, wenn man PS360 bei Design von F4 überhaupt berücksichtigt hätte.
 
Man hat bei den alten Teilen ja schon gemerkt, dass man technisch einfach an Grenzen gestoßen ist. Daher hatte ich wirklich gehofft, dass bei dem neuen Teil PS3 und Xbox360 nicht mehr berücksichtigt werden, da dies nur Einschränkungen bedeuten würde. Ich würde es daher wirklich sehr schade finden, aber da scheinen dann evtl. höhere Verkaufszahlen und Einnahmen die höhere Priorität gehabt zu haben. Auf der anderen Seite weiß man natürlich auch nicht wie weit die Entwicklung schon ist. Ggf. war zum Zeitpunkt der Entscheidung für CrossGen noch nicht absehbar, wie gut sich die neuen Konsolen verkaufen und wie groß die Hardwarebasis zum aktuellen Zeitpunkt bereits ist.

Aber wie gesagt, noch sind es ja nur Spekulationen...vielleicht sind diese Gedanken ja auch alle umsonst ;-). Aber freuen werde ich mich so oder so auf den Titel.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Last-Gen Konsolen noch bedient werden. Das Spiel kommt frühestens an Weihnachten, wahrscheinlich eher 2016 raus. Aktuelle ambitionierte Open-World Spiele werden ja bereits jetzt nur für Current-Gen gebracht (AC Unity; The Witcher 3).
Behaupte mal dass nur sehr wenige Core Gamer (sicher die Zielgruppe von Fallout4) bis 2016 noch keine Current-Gen Konsole gekauft haben werden. Von daher glaube ich dass es in wirtschaftlicher Hinsicht keinen großen Sinn machen würde und die Zielgruppe eher verärgern würde, was wiederum die Verkaufszahlen auf Current Gen beeinträchtigen würde.
 
Last Gen unterstützung wäre gerade bei Bethesdas rpgs ein mega Fail. Bitte nicht.
 
Sehe ich absolut genau so...ich hoffe auch, dass sich dieses Gerücht nicht bestätigt. Heute eine Plattform zu bedienen auf der man bereits vor 7 Jahren an die grenzen gestoßen ist, wäre für mich auch nicht nachvollziehbar.
 
Naja vergleicht mal GTA IV mit GTA V. Da liegen Welten zwischen. Denke ein Fallout 4 auf Last Gen. würde mindestens wie Skyrim aussehen.

Es geht nicht ums Aussehen. Eine Berücksichtigung der alten Konsolen beschränkt den Aufbau der Spielewelt und das Gamedesign.
 
Es geht nicht ums Aussehen. Eine Berücksichtigung der alten Konsolen beschränkt den Aufbau der Spielewelt und das Gamedesign.

Mehr NextGen-Openworld als bei Fallout geht ja gar nicht mehr, wo jeder Gegenstand in der Welt abgespeichert wird selbst wenn man diesen bewegt hat. :nix:

Ich wünsch mir aber dennoch etwas. Ich will ein Bike oder Auto haben um in der Gegend rumzufahren. Bei Elder Scroll gibt es ja auch Pferde :alt:
 
Mehr NextGen-Openworld als bei Fallout geht ja gar nicht mehr, wo jeder Gegenstand in der Welt abgespeichert wird selbst wenn man diesen bewegt hat. :nix:

Man musste bei NV die Welt in drei Teile aufteilen, weil der RAM der Konsolen kapitulierte und bei jeden DLC stand man wieder vor großen Problemen, gab ja auf der PS3 gar Verzögerungen wegen RAM Problemen.
Das sind nur die bekannten Umstände, will nicht wissen was im Designprozess schon wegen den Speicherproblemen berücksichtigt und schlussendlich gestrichen/ geändert werden musste.

Ne, also wirklich, dass braucht es für einen neuen Teil nun wirklich nicht.
 
Auf Reddit hat jetzt jemand was anderes im Code für Pre-Order Zeug gefunden. No Last-Gen, thank god.

wLBSgiO.jpg


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=166169511&postcount=1166
 
Man musste bei NV die Welt in drei Teile aufteilen, weil der RAM der Konsolen kapitulierte und bei jeden DLC stand man wieder vor großen Problemen, gab ja auf der PS3 gar Verzögerungen wegen RAM Problemen.
Das sind nur die bekannten Umstände, will nicht wissen was im Designprozess schon wegen den Speicherproblemen berücksichtigt und schlussendlich gestrichen/ geändert werden musste.

Ne, also wirklich, dass braucht es für einen neuen Teil nun wirklich nicht.

Das die PS3 leider durch den knappen Speicher leider ab 10MB Save-File zunehmend mit Problemen zu kämpfen hatte, hat ja nichts am Design geändert, da ja PC lead war. :nix:
 
Das die PS3 leider durch den knappen Speicher leider ab 10MB Save-File zunehmend mit Problemen zu kämpfen hatte, hat ja nichts am Design geändert, da ja PC lead war. :nix:

Das vielleicht nicht, aber da es irgendwie auf Last-Gen auch noch laufen musste (eben mehr schlecht als Recht)wurde das Spieldesign auch auf PS360 abgestimmt, was logischerweise auch auf den theoretisch viel leistungsfähigeren PC Auswirkungen hatte.
Ich denke es ist unstrittig dass Fallout4, das nur Current-Gen bedient, deutlich "fortschrittlicher" im Gamedesign etc. sein wird als wenn die alten Konsolen auch noch Berücksichtigung finden.
 
Das die PS3 leider durch den knappen Speicher leider ab 10MB Save-File zunehmend mit Problemen zu kämpfen hatte, hat ja nichts am Design geändert, da ja PC lead war. :nix:

Man muss natürlich trotzdem mit Bedacht auf die Konsolen uns deren RAM designen, sonst hätte man die Spielewelt nicht wegen den Konsolen aufgeteilt, andere Entscheidungen werden genauso aufgrund des RAM-Limitierungen der Konsolen gefallen sein. Logischer Entwicklungsprozess.
Und bitte vergesse nicht, dass einige Jahre vergangen sind,Speicher haben PS360 in der Zeit nicht mehr bekommen.
 
Auf Reddit hat jetzt jemand was anderes im Code für Pre-Order Zeug gefunden. No Last-Gen, thank god.

wLBSgiO.jpg


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=166169511&postcount=1166
Stimmt hab es überprüft. Als Preorder Platfrom stehen tatsächlich nur PS4/Xbone/PC

Das man vorher auch alles andere gefunden hatte, war wohl da man alle Assets angeführt hat die man benutzt werden könnten. War dann auch ESRB-Rating, Mac, Steam und vieles mehr angeführt.

Dürfte aber so wie ersichtlich ist tatächlich nur für PS4/Xbone/PC kommen.
Die WiiU wieder mal nicht bedacht :awesome:
 
Zurück
Top Bottom