Fallout 4

Man muss natürlich trotzdem mit Bedacht auf die Konsolen uns deren RAM designen, sonst hätte man die Spielewelt nicht wegen den Konsolen aufgeteilt, andere Entscheidungen werden genauso aufgrund des RAM-Limitierungen der Konsolen gefallen sein. Logischer Entwicklungsprozess.
Und bitte vergesse nicht, dass einige Jahre vergangen sind,Speicher haben PS360 in der Zeit nicht mehr bekommen.
Stimmt schon nur bin ich dennoch der Meinung, dass man nicht soviel mehr machen kann.
Schon allein weil, das die Savefiles gleich um ein Vielfaches in die Höhe schießen lassen würde.
Witcher 3 bietet jetzt auch nicht mehr als Elder Scroll, oder?

Oder meinst die mit Desing etwas anderes und wir reden aneinander vorbei :ugly:
 
Fallout 4 offiziell bestätigt. Keine crossgen, nur für ps4, one und pc. Mehr ab 16 Uhr im Stream.

Quelle: xboxdynasty und Gaf

CGk3r8KUIAAbIWV.png:large
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mir bei Bethesda RPGs zwar immer vor auf den ersten großen Patch von Bethesda / der Community zu warten, aber....

1174804810zwkwh.jpg


:v:
 
Stimmt schon nur bin ich dennoch der Meinung, dass man nicht soviel mehr machen kann.
Schon allein weil, das die Savefiles gleich um ein Vielfaches in die Höhe schießen lassen würde.
Witcher 3 bietet jetzt auch nicht mehr als Elder Scroll, oder?

Oder meinst die mit Desing etwas anderes und wir reden aneinander vorbei :ugly:

Wie wäre es denn mit einer besser zusammenhängenden Welt, nicht wie die Einteilung der Welt in drei Bereich wie in NV oder ohne die Verbindung der einzelnen Abschnitt mit immer gleichen Tunnelsystemen wie in F3. Mehr verschiedene NPCs mit vielfältigeren Verhaltensweise, mehr Simulationen in der Umwelt. Das sind jetzt einfache Beispiele, aber welche die direkt das Gamedesign beeinflussen und entsprechend nach dem kleinsten gemeinsamen Nennen entwickelt werden müssen. Dieser kleinste gemeinsame Nenner hat also direkt Auswirkungen auf alle Versionen und wird in der Planungsphase eines Spiels berücksichtigt.
Dazu ein paar bekannte Beispiele, inwieweit eine RAM-Limitierung das Spieldesign beeinflusst hat, neben den oben genannten bei F3 und NV. Bei DMC3 konnte man seine Kampfstile nur an bestimmten Orten welchseln, weil der RAM der PS2 nicht ausreichte um alle Kampfstile gleichzeitig zu beinhalten. Bei BF4 wurde das Feature gestrichen eine Waffe und ein Schiild gleichzeitig zu halten, weil es nicht mehr in den RAM von PS360 passte, das Feature wurde entsprechend für alle Versionen gestrichen. Erst ab AC Unity konnte ein richtiger Schleichmodus integriert werden, weil es bei den alten Konsolen nicht mehr passte, aus dem gleichen Grund konnte man bei Unity das erste mal richtig herunterklettern. Bei Tlou gibt es keine weiblichen Gegner, weil für die extra Animationen und Soundeffekte kein Platz mehr im PS3 RAM war. Aus dem gleichen Grund laufen Frauen bei ME3 übrigens wie Männer in fetten Rüstungen :ugly: Bei WD auf PS360 wurde die Fahrerperspektive gestrichen, der Grund sollte dir bekannt sein ^^
Jetzt kannst du dir vorstellen inwieweit Bethesda vor vielen Jahren schon zu kämpfen hatte und welche Auswirkungen eine Berücksichtigung von PS360 auf das Spiel hatte. Immerhon musste man schon bei Skyrim, F3 und NV mit Einschränkungen kämpfen und jeder DLC war eine Herausforderung .....
 


danke an KuroKazuma der das Bild es in der News gepostet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht shitty aus :blushed:


Das gefällt mir besser

maxresdefault.jpg
 
OMG es soll doch für last gen kommen... Dann bin ich definitiv raus. Max fürn 5er dann
 
Neues Pic und Info das es aus einem Youtube-Video stammt welches nur kurz online war.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom