Fallout 4

So, bin wieder Zuhause.

Gamestop :goodwork:

gu8awkv3.jpg

auf deren hp kostet fallout 4 69,99€ aber im laden verkaufen die es für 54,99? :o
 
Das Problem ist eben, das es wohl die gekürzte Version ist... in unserem Saturn liegt Teil 4 auch schon rum, für 59,99 €. Hab es aber nicht gekauft, hab nichtmal Teil 3 durch bzw. irgendein anderes Rollenspiel, welches ich für die One gekauft habe.
 
Das Problem ist eben, das es wohl die gekürzte Version ist... in unserem Saturn liegt Teil 4 auch schon rum, für 59,99 €. Hab es aber nicht gekauft, hab nichtmal Teil 3 durch bzw. irgendein anderes Rollenspiel, welches ich für die One gekauft habe.

Aber aber auf dem Cover steht 100% uncut und Cover lügen nicht! (Siehe Modern Warfare 2 :uglylol: )
 
Ich bekomme das Spiel ja erst morgen, aber: Wieso dauert die Installation auf der PS4 so lange? Wie lange dauert sie c.a.? Jedes Spiel installiert bei mir innerhalb von wenigen Sekunden.
Kann man während der Installation schon zocken? Bin nämlich morgen recht beschäftigt, würde dann einfach nebenbei installieren lassen.
 
War New Vegas nicht ungeschnitten? Dort zerfetzt es auch alles he und je. Das FO3 geschnitten war, lag doch wohl eher an der Übervorsicht von Bethesda.
 
Genau, keine Panik! 8-)

So krank es ist, aber die Splatterei bringt einfach nen heidenspaß!
 
Ich habe nun etwa 2 Std. gespielt. Grafik ist ok. Es gibt hübsche Stellen aber auch Stellen die nicht ganz so gut aussehen. Nach ein paar Minuten hatte ich mich aber daran gewöhnt und ich wurde dann so gut wie nie durch irgendwelche Grafik Probleme rausgerissen. Tag und Nachtwechsel sowie Wetter sind gut gemacht und sorgen für eine tolle Stimmung. Die Atmosphäre ist aber super. Die vielen Farben gefallen mir deutlich besser als das grau braune in Fallout 3.

Die Story kommt sehr langsam in die Gänge. Ich fand die Szenen bis zum Verlassen der Vault etwas zu hektisch aneinander gereiht. Die Autoren hätten sich gerne etwas mehr Zeit lassen können.

Dialoge finde ich so wie sie sind ganz gut. Durch das neue Dialogsystem wirkt alles mehr wie richtige Gespräche und fühlt sich glaubhafter an. Nachteil ist halt das man nun weniger Dialogoptionen hat. Die kurzen Wörter haben bisher immer gut zu dem gesagten gepasst. Das dürfte trotzdem für viele ein großer Kritikpunkt sein.

Das Writing ist in etwa auf einem Niveau von dem was ich von den bisherigen Bethesda Spielen kenne. Also teilweise etwas unglaubhaft da manche Leute einen direkt trauen.

Waffen Handling ist deutlich besser geworden, spielt sich nun wie ein guter Shooter. Ich habe aber noch nicht viele Waffen ausprobieren können.

Crafting ist sehr komplex, ich habe gerade erstmal die Grundversorgung für eine Siedlung gebaut. Für mehr war noch keine Zeit. Für Waffen und Co. gibt es unzählige Modifikationen das man sich allein damit Stunden beschäftigen kann.

Ich spiele mal weiter, heute Abend vielleicht mehr. Ich gehe nun erstmal auf Erkundungstour.

Edit: Zu den Animationen. Die sind mal gut, mal weniger gut. Da ist aber noch deutlich Luft nach oben.

Ich habe noch 2 Kritikpunkte:

1. Man kann im Spiel die Sprache nicht ändern. Ich musste die Konsole auf englisch umstellen.

2. Ich habe einen Bug: Die Untertitel hängen ganz selten mal und zeigen keinen neuen Text an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom