Fallout 4

Wundert mich nicht. Bethesda werkelt seit 2008 oder '09 an Fallout 4 und sollte sogar angeblich damals noch für PS3 und X360 erscheinen.
 
Grafik wird auf PC nicht sonderlich besser aussehen, wurde bereits bestätigt
OLkrYQ3.png

Ich denke, es wird wie in jedem Bethesda Game zu Beginn sein und Dank "ini" wird man halt noch diverse Kleinigkeiten hochschrauben können.

@Technik vs Gameplay: Jeder gewichtet anders, jeder hat seine Präferenzen und meine Wortmeldungen sind nur zu Papier gebrachte subjektive Wahrnehmungen. Also habt Spaß, solange ihr ihn habt und lässt ihn euch nicht von solchen Querschlägern madig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Die werden wohl erst nach Skyrim angefangen haben.

Hat Hines selbst auf der E3 gesagt.

In 2008, Bethesda's Pete Hines said: "The whole reason we went out and acquired the license and that we now own Fallout is that we clearly intended to make more than one." He also added: "This is not something we're going to do once and then go away and never do it again. When that will be or how long that will be God only knows, but we acquired it specifically because we wanted to own it and develop it and work on it like we do with The Elder Scrolls."[7]

Development began right after Fallout 3 's release, in 2009. The game had minor development due to Skyrim being developed at the same time. After Skyrim was released in 2011, Fallout 4 became the primary project for Bethesda.

Wenn du es nicht glaubst, frag Hines doch selbst auf Twitter.
 
Ja, aber was ist denn hier die Quelle?

Und eigentlich ist es so, wie ich sagte: Es wurde erst nach Skyrim entwickelt. Die Konzeptphase begann nur nach Fallout 3. Die eigentliche Entwicklung startete erst nach Skyrim.

Ach gehört sowas etwa nicht zur Entwicklung dazu?!

In an interview with GameSpot at Quakecon, Bethesda's Marketing VP Pete Hines told us that the studio started thinking about Fallout 4 as soon as Fallout 3 was released in 2008.......
The ideas for Fallout 4 started right after Fallout 3 and have gotten worked on and been percolated since 2008...

http://www.gamespot.com/articles/fallout-4s-boston-location-was-decided-before-skyr/1100-6429221/
 
Naja, Bethesda ist etwas größer wie die Currywurstbude bei der du dir Mittags deine Pommes rot/weiß holst :p Die können durchaus 2 Spiele programmieren. Ich glaube auch nicht das die 2008 da schon mit 300 Mann dran gesessen haben. Aber die Entwicklung wird doch vor dem release von Skyrim begonnen haben.
 
Auf der E3 wurde auch gesagt das man erst 2011 nach Skyrim wirklich mit der Entwicklung angefangen hat. Das davor war Pre Production mit einem kleinen Team. Und zuletzt wurde erwähnt das Bethesda Skyrim 2011 auf die Xbox One portiert hat um die Engine an die neuen Konsolen anzupassen. Daraus zu schließen das Fallout 4 für die 360 und PS4 geplant waren halte ich für falsch.

ist halt der Nachteil, wenn man immer und immer wieder die gleiche Engine benutzt und diese nur Minimal updatet

Viele Codezeilen stammen natürlich aus der Vorgängerengine. Wann fängt etwas Neues an und wann endet etwas altes? Ist alles künstlich. Ich sehe dahinter PR mehr nicht. Wie bereits oben geschrieben. Die Grundlegenden Dinge von Bethesdas Engines sind seit Jahren die Gleichen. Stärken (gibt's die noch?) sowie Schwächen bleiben bestehen.

Könnt ihr beiden mal aufhören solche Dinge als Fakt darzustellen? Ihr habt weder den Einblick in den Quellcode noch die Expertise das beurteilen zu können. Habt ihr euch jemals mit der Entwicklung einer Spiel Engine auseinander gesetzt?

Woher wisst ihr wie viele Zeilen Code noch die selben sind? Woher wisst ihr wie viel umgeschrieben worden ist? Woher wisst ihr welche Kompromisse optisch gemacht werden mussten um den Workflow für die Designer oder die offene Welt so zu gestalten wie sie es getan haben? Es kann so viele Gründe haben warum das Spiel aussieht wie es aussieht.

Nur weil eine Engine alt ist heißt es nicht das sie an heutige Standards angepasst werden kann. Gutes Beispiel ist dafür Uncharted 4. Naughty Dog wird dafür weiterhin die Engine nutzen die sich auch zu PS3 Zeiten hatten. Die haben jedoch die Architektur an die PS4 angepasst und den Code fürs Rendering neu geschrieben. Trotzdem ist es die gleiche Engine mit den gleichen Tools.

Als Naughty Dog für die PS3 eine neue Engine entwickelt haben sind sie daran fast zugrunde gegangen. Bungie hat über 5 Jahre an der Destiny Engine gearbeitet und Bruchteile davon in Halo Reach getestet. Und trotzdem sind deren Tools für die Level Designer so mies das die einen Arbeitstag brauchen um minimale Änderungen an einer Map durchzuführen. Eine komplett neue Engine zu entwickeln kostet extrem viel Zeit und Geld und am Ende ist nichtmal sicher ob die Engine dann wirklich besser ist. Es geht hier um Millionen von Zeilen Code die geschrieben werden müssen.

Um dann noch Zahlen zu nennen. Bethesda Game Studios hat um die 100 Entwickler in ihrem Team. CD Project Red hatte zu Spitzenzeiten 230 Entwickler und der jährliche Assassins Creed teilweise um die 1.000 Entwickler. Die haben auch nur begrenzte Kapazitäten und müssen sich überlegen wie sie ihre Zeit investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;k3IlHBBGCIw]https://www.youtube.com/watch?v=k3IlHBBGCIw[/video]

[video=youtube;wQ9BdmlDyY4]https://www.youtube.com/watch?v=wQ9BdmlDyY4[/video]

:v:
 
Auf der E3 wurde auch gesagt das man erst 2011 nach Skyrim wirklich mit der Entwicklung angefangen hat. Das davor war Pre Production mit einem kleinen Team. Und zuletzt wurde erwähnt das Bethesda Skyrim 2011 auf die Xbox One portiert hat um die Engine an die neuen Konsolen anzupassen. Daraus zu schließen das Fallout 4 für die 360 und PS4 geplant waren halte ich für falsch.





Könnt ihr beiden mal aufhören solche Dinge als Fakt darzustellen? Ihr habt weder den Einblick in den Quellcode noch die Expertise das beurteilen zu können. Habt ihr euch jemals mit der Entwicklung einer Spiel Engine auseinander gesetzt?

Woher wisst ihr wie viele Zeilen Code noch die selben sind? Woher wisst ihr wie viel umgeschrieben worden ist? Woher wisst ihr welche Kompromisse optisch gemacht werden mussten um den Workflow für die Designer oder die offene Welt so zu gestalten wie sie es getan haben? Es kann so viele Gründe haben warum das Spiel aussieht wie es aussieht.

Nur weil eine Engine alt ist heißt es nicht das sie an heutige Standards angepasst werden kann. Gutes Beispiel ist dafür Uncharted 4. Naughty Dog wird dafür weiterhin die Engine nutzen die sich auch zu PS3 Zeiten hatten. Die haben jedoch die Architektur an die PS4 angepasst und den Code fürs Rendering neu geschrieben. Trotzdem ist es die gleiche Engine mit den gleichen Tools.

Als Naughty Dog für die PS3 eine neue Engine entwickelt haben sind sie daran fast zugrunde gegangen. Bungie hat über 5 Jahre an der Destiny Engine gearbeitet und Bruchteile davon in Halo Reach getestet. Und trotzdem sind deren Tools für die Level Designer so mies das die einen Arbeitstag brauchen um minimale Änderungen an einer Map durchzuführen. Eine komplett neue Engine zu entwickeln kostet extrem viel Zeit und Geld und am Ende ist nichtmal sicher ob die Engine dann wirklich besser ist. Es geht hier um Millionen von Zeilen Code die geschrieben werden müssen.

Um dann noch Zahlen zu nennen. Bethesda Game Studios hat um die 100 Entwickler in ihrem Team. CD Project Red hatte zu Spitzenzeiten 230 Entwickler und der jährliche Assassins Creed teilweise um die 1.000 Entwickler. Die haben auch nur begrenzte Kapazitäten und müssen sich überlegen wie sie ihre Zeit investieren.


du magst mit dem meisten sachen recht haben, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass nur 100 mitarbeiter bei bethesda arbeiten ( zumindest bei dem hauptteams die für fallout und TES arbeiten )

und auch kann ich mir nicht vorstellen dass sie erst jetzt anfangen mit TES 6 anzufangen.
skyrim ist in einer woche 4 jahre alt... und so ein spiel entwickelt man nicht in 2 jahren. die konzeptphase muss schon längst überschritten sein bei TES .

nun wie man es dreht und wendet, ich denke bethesda hat 2 teams, eins für die TES reihe und eins für fallout, und je nachdem wie der stand der entwicklung ist, arbeiten mal hier und mal da an verschiedenen sachen. zb wird nach dem launch wohl ein kleines team an patches und dlc arbeiten, und der große teil stößt zu TES dazu und hilft dem team das mit TES angefangen hat mit.

was ich damit sagen will ist einfach dass die entwicklungen paralell laufen. und je nachdem die teams zwischen 5-6 jahren brauchen von konzept und planungsphase bis gold status.
 
Könnt ihr beiden mal aufhören solche Dinge als Fakt darzustellen? Ihr habt weder den Einblick in den Quellcode noch die Expertise das beurteilen zu können. Habt ihr euch jemals mit der Entwicklung einer Spiel Engine auseinander gesetzt?

Woher wisst ihr wie viele Zeilen Code noch die selben sind? Woher wisst ihr wie viel umgeschrieben worden ist? Woher wisst ihr welche Kompromisse optisch gemacht werden mussten um den Workflow für die Designer oder die offene Welt so zu gestalten wie sie es getan haben? Es kann so viele Gründe haben warum das Spiel aussieht wie es aussieht.

äh lol, frag mal Skyrim Modder wie groß die Unterschiede zwischen Creation und Gamebryo Engine ist, zum Großteil ist das noch die alte Engine, die hat man mit einigen neue Funktionen erweitert und einen neuen Namen verpasst. :ugly:
Damals hat man (die modder) sich bei Skyrim Release auch schön über das Bethesda Marketing amüsiert


und was das "Es kann so viele Gründe haben warum das Spiel aussieht wie es aussieht." angeht, dann sag mir mal bitte warum Modder mit Leichtigkeit bessere Texturen/Grafik bringen? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom