Fallout 4

Eigentlich war Fallout 3 für damalige Verhältnisse optisch schon ziemlich beeindruckend.

Das Geplapper von wegen Grafik spielt keine Rolle oder Fallout sah schon immer schwach aus ist nicht weniger lächerlich wie zu behaupten Fallout 4 würde schlecht aussehen. :neutral:
Das hat nun wirklich nicht jeder so gesehen. Zumindest nicht von der technischen Seite aus...

Ich zitiere mal den 4Players-Test:

Die Erkundung von Fallout 3 offenbart natürlich keine herrlichen Wälder und stolzen Burgen, sondern Schutthaufen und ausgebrannte Hausfassaden. Außerdem erkennt man schnell, dass die Kulisse im Detail sehr spröde, sehr kantig ist - die Übergänge vom Fels zum Boden sind oft sehr hart und viele Oberflächen lassen Körnigkeit und Kontur vermissen. Wenn man an die wenigen Bäume herangeht und genau hinschaut, wirkt die Rinde zudem sehr matschig; kein Vergleich zu den scharfen Texturen eines STALKER: Clear Sky oder Crysis.

Dieses Abenteuer lädt auf den ersten peniblen Blick nicht unbedingt zum Verweilen oder gar Abtauchen ein, denn nahe Umwelt, Mimik, Gestik und Animationen befinden sich sowohl auf PC als auch Xbox 360 und PlayStation 3 nur auf durchschnittlichem Niveau. Im Vergleich zu Oblivion wurde die Zahl der Pop-ups zwar verringert, aber im Bereich der Bewegungen von Humanoiden und Monstern scheint man 1:1 auf dem Stand des Fantasy-Rollenspiels zu verharren. Man gewöhnt sich allerdings an die etwas holzschnittartigen Drehungen und Spaziergänge der NPCs

Quelle
 
Meiner Meinung nach war die Grafik von Fallout 3/Vegas schon etwas "altbacken", was mich aber niemals gestört hat. Wird es auch diesmal nicht, werde wohl wie bei den Vorgängern mehrere 100 Stunden mit dem Game verbringen.:shaded:
 
Meiner Meinung nach war die Grafik von Fallout 3/Vegas schon etwas "altbacken", was mich aber niemals gestört hat. Wird es auch diesmal nicht, werde wohl wie bei den Vorgängern mehrere 100 Stunden mit dem Game verbringen.:shaded:
Eben. Fallout 3 hat mit anderen Dingen geglänzt. Vor allem mit der Atmosphäre. Und wenn ich mir den Trailer so anschaue, scheint die auch dieses Mal wieder zu stimmen.
 
Das einzig Gute an dem Trailer ist die Musik. Grafisch ziemlich ernüchternd, Animationen typisch Bethesda (also altbacken), erschreckend die Darstellung der Charaktere. Im Jahr 2015 darf ein AAA-Titel keine Betonfrisuren und Botox-Mimik als State of the Art verkaufen.

Es gibt kein wort das beschreibt wie egal mir das ist! Spiel ist unterwegs, in diesem sinne.. Schöne Feiertage und einen guten rutsch.
 
Aber nicht für Konsolen. Ohne jeden Zweifel war Fallout 3 an dem was man damals erwarten konnte weit näher dran als Fallout 4.
Sehe ich nicht so. Bisher sehe ich, dass Fallout 4 eine stimmige Welt bietet, technisch aber durchschnittlich ist. Genauso wie Fallout 3 damals auch. Insofern finde ich diese ganze Aufregung etwas arg übertrieben.
 
ist halt der Nachteil, wenn man immer und immer wieder die gleiche Engine benutzt und diese nur Minimal updatet (wobei ich die nicht zeitgemäßen subHD Texturen bis heute nicht verstehe, theoretisch sollten da auch die Konsolen mehr schaffen).

Bin mal gespannt wie es beim neuen Elder Scrolls aussehen wird (das dürfte ja auch noch in dieser Konsolengeneration erscheinen)
 
Fallout 3 und Oblivion waren zumindest auf der 360 durchaus auf der Höhe ihrer Zeit. Problem bei Fallout 3 war für mich nur, dass mir nach einer gewissen Zeit die eintönige Farbgebung auf den Zeiger gegangen ist.
Kann das Gejammer über Fallout4 auch nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht erstmal selber spielen?
 
Zurück
Top Bottom