Belphegor666
L14: Freak
Ich muss den Thread doch noch mal aus der Versenkung holen, da ich das Spiel gerade zocke und wie bei Bethesda-Spielen im Allgemeinen und natürlich Fallout und TES im Besonderen mal wieder auf Game Breaking Bugs gestoßen bin. Und zwar scheine ich nicht der einzige zu sein, der bei der PS4-Version bei einer Railroad/Institut-Mission stecken blieb, weil partout ein NPC, dem man eigentlich folgen sollte bei der Wegfindung versagte und aus seinem verdammten Kabuff nicht herauswollte. Auch das Laden eines früheren Spielstandes hatte hier nichts gebracht, weil dies auch dort wieder auftrat. Ich war schon kurz davor, dass Spiel vorzeitig abzubrechen bis ich auf YT eine unkonventionelle Lösung für das Problem fand (schließlich kann man auf der PS4 nicht einfach ein Konsolenfenster öffnen um Dinge zu fixen).
Hier mal mein Versuch dem NPC auf den richtigen Weg zu "führen". Wohlgemerkt ist das Video schon etwas zurechtgestutzt, denn ich habe da wirklich minutenlang dran gesessen bzw. hatte ich vor der gefundenen Lösung auch schon genau die gleiche Idee gehabt. Nur konnte man, so wie ich es versucht hatte, den NPC nicht einfach hinausschieben, da er sich auch dann partout nicht durch die zweite Tür schieben ließ und zudem ständig wieder zur alten Position in seinen kleinen Raum zurück wollte. Auf die Idee eine große Waffe zum schieben zu nutzen, war ich dabei allerdings nicht gekommen.
Sehen und lachen:
Hier mal mein Versuch dem NPC auf den richtigen Weg zu "führen". Wohlgemerkt ist das Video schon etwas zurechtgestutzt, denn ich habe da wirklich minutenlang dran gesessen bzw. hatte ich vor der gefundenen Lösung auch schon genau die gleiche Idee gehabt. Nur konnte man, so wie ich es versucht hatte, den NPC nicht einfach hinausschieben, da er sich auch dann partout nicht durch die zweite Tür schieben ließ und zudem ständig wieder zur alten Position in seinen kleinen Raum zurück wollte. Auf die Idee eine große Waffe zum schieben zu nutzen, war ich dabei allerdings nicht gekommen.
Sehen und lachen: