Fallout 4

Ich hatte es gestern angefangen. Etwa 5 Stunden gespielt und irgendwie gelangweilt :/
Irgendwie will der funke nicht überspringen bei mir.
Ich lauf durch ne ödnis...kill paar gegner. Mache bisher recht belanglose quests und versuch mich durch das menü zu schlagen das recht unübersichtlich ist nur um herauszufinden was von den 1000 items überhaupt was bringt und was weg kann....
Die story lässt mich auch mal total kalt. Wird auch recht bescheiden erzählt das ganze.
Das beste ist auch das mein charakter alle mit namen anspricht obwohl sie sich nicht mal vorgestellt haben. Das nenn ich mal ein talent xD

Nun die frage...es versuchen wieder los zu werden oder dem Spiel noch mal ne chance geben und ein paar weitere stunden opfern? Hm ich weiß ja nicht

Kommt drauf an, was du spielen willst. Fallout4 ist ein grausames Rollenspiel und eine Beleidigung für die Serie. Die Quests werden nicht besser, die werden eher noch schlechter.

ABER: Wenn du bock auf ein richtig richtig gutes Survival Game hast, noch dazu mit einer tollen OW, dann spiel das Teil im Überlebensmodus. Da bekommst du ein komplett anderes Spiel und man kann den schlechten RPG Part wirklich leichter verzeihen.

@Far Habor; Hat das Teil ein anderes Team entwickelt? Ich habs gestern "nur" eine Stunde gespielt, aber bereits mehr interessante Charaktere getroffen als im gesamten Hauptspiel xD.

Kommt drauf an, was du spielen willst. Fallout4 ist ein grausames Rollenspiel und eine Beleidigung für die Serie. Die Quests werden nicht besser, die werden eher noch schlechter.

Du und deine maßlosen Übertreibungen, nur weil dir das Spiel persönlich nicht gefällt :lol:

"Grausam", "Beleidigung" - Ist klar ;-)

13 Shocking Facts about Fallout 4 That Will Forever Change the Way You Think about RPGs

There can be no question that Fallout 4 represents an important milestone in RPG history. Ask the average mainstream gamer what the best designed, most atmospheric, most memorable, best written, and overall biggest and greatest RPG of 2015 was, and they are almost certain to reply: “The Witcher 3”. However, if you ask them about the best-selling RPG of the year, they will assuredly point to Fallout 4. With a record-shattering 12 million copies shipped on launch day alone, Fallout 4 is poised to overtake Skyrim as the best-selling RPG of all time and become an important cultural touchstone for the next generation of RPG publishers, PR agencies, developers, and fans alike. In the years to come, Fallout 4 will be crucially important to everything we say and do as an RPG community, and every member of these forums should spend at least a few dozen hours of their time playing and studying the game.

For those of you who are currently unwilling or unable to invest precious leisure time in Fallout 4, I have drawn up a short list of basic facts about the game. If you wish to understand the unique combination of design elements that makes up one the most successful RPGs of our times, you should study this list closely.

1. The main storyline is completely unsuitable for an open world game​
2. It's a 100+ hour shooter, with all that entails​
3. A solid equipment system is hampered by poor game balance​
4. Enemies have a few new tricks, but they're still not very interesting to fight​
5. The world looks better and more varied than Fallout 3​
6. The player-built settlements do not add anything interesting to the game​
7. The UI is still built around the Pip-Boy​
8. The character system is based on a good idea, but it fails in execution​
9. The dialogue system is a terrible mistake​
10. The companions are ineptly presented and primitively designed​
11. A few decently designed side quests are ruined by the atrocious writing
12. I don't know what Fallout 4's setting is supposed to be about​

13. Fallout 4 is a bad game​
Fallout 4 is a serious game full of caricatures; it's a comedy game without any funny parts; it's a 100+ hour single player shooter; it's a treadmill of linear fetch and kill quests coupled with atrocious writing. It's a shallow and simplistic game that struggles to create an illusion of depth and variety. It is a lazy, nonsensical, and fundamentally dumb piece of design that offers nothing of interest to the discerning cRPG player. I regret every minute I wasted playing this game. There is nothing more to say.​

besser kann man es mit dem letzen absatz auch nicht zusammenfassen ^^

wer den wirklich guten artikel von rpgcodex vollständig lesen möchte:
http://www.rpgcodex.net/content.php?id=10267

Ah, da ist auch schon der nächste. Du bist ja seit Release nur in diesem Thread aktiv, um über das Spiel herzuziehen. Wenn man sonst nichts zu tun hat ;-)

Das ist schon ein witziges Thema hier. Man liest immer nur: mies mies mies mies

Und letztlich spielen es dann doch alle weiter weil es spaß macht. Das sagt 1000x mehr als jede "Fehlermeldung" :sorry:

Das ist schon ein witziges Thema hier. Man liest immer nur: mies mies mies mies

Und letztlich spielen es dann doch alle weiter weil es spaß macht. Das sagt 1000x mehr als jede "Fehlermeldung" :sorry:

Joa...ich suchte das Game gerade auch heftiger als damals zum Release. Kann man hier auch nachlesen, aber bestimmt nicht deswegen, weil es ein gutes RPG oder gar ein guter Falloutteil wäre xD.

Joa...ich suchte das Game gerade auch heftiger als damals zum Release. Kann man hier auch nachlesen, aber bestimmt nicht deswegen, weil es ein gutes RPG oder gar ein guter Falloutteil wäre xD.

jetzt mit ein bisschen abstand schätzt man halt zumindest die wenigen stärken, wie den erkundungs und survival anteil.

jetzt mit ein bisschen abstand schätzt man halt zumindest die wenigen stärken, wie den erkundungs und survival anteil.

Das hat bei mir persönlich mit Abstand weniger zu tun. Das ist halt der neue Survivalmodus, der sich absolut perfekt in das Spiel einpasst, die Balance in vielen Dingen sehr verbessert und viele Gameplaymechanismen, die vorher einfach absolut keinen Sinn gemacht haben, auf einmal mit Sinnhaftigkeit füllt, und so zu einem ganz anderen Spielgefühl beiträgt, eben gerade auch, weil der Erkundungsanteil massivst aufgewertet wurde.

Ach was, Veränderungen sind doch was feines. Mir ist das relativ egal ob da noch viel von einem guten RPG oder Fallout drin steckt. Ich habe auch bei den ganze MGSV und RE4 Kritiken mit dem Kopf geschüttelt.

Fallout 3 hat viel verändert. Jetzt haben sie die Serie in eine Richtung verändert die vielen nicht gefällt. Wenn sie schlau sind hören sie auf die Kritiken für den nächsten Teil. Dennoch bleibt Fallout 4 ein gutes Spiel das mich 170 Stunden Lebenszeit in 25 Tagen gekostet hat :goodwork:

Kommen da eigentlich noch mehr DLCs? Ein (richtiger) DLC animiert mich jetzt nicht zum weiterspielen.

Spiele jetzt seit 36 Stunden, bin auf Level 37, hab 268 Ortschaften entdeckt, alle Fraktionen kennengelernt, Ende noch nicht in Sicht.

Hat sich viel viel länger angefühlt (habs gerade das erste Mal nachgeschaut und war schockiert. Hätte auf 80 bis 100 Stunden getippt). Bin irgendwie müde und zwinge mich jeden Tag ein bis zwei Stunden zu spielen. Insgesamt gefällts mir schon gut, aber ein paar Dinge verleiden mir das. Wäre der Siedlungsbau ersatzlos gestrichen worden, hätte ich wsl eher mehr als weniger Freude. Ich fühle mich durch mehr als 20 Siedlungen, die ich mutterseelenalleine säubern, aufbauen, gestalten, verteidigen muss unter Druck gesetzt. Außerdem hat das Spiel irgendwie ein deutliches "Editor Flair". Bedeutet: Es wirkt wie in einem Baukasten Editor zudammengebastelt. Habe das Spiel unmittelbar nach Witcher 3 begonnen und da fällt das natürlich extrem auf. Jetzt gilts das Spiel vor Blood and Wine zu beenden.

Dennoch bleibt Fallout 4 ein gutes Spiel das mich 170 Stunden Lebenszeit in 25 Tagen gekostet hat :goodwork:
Macht gut sieben Stunden pro Tag. Krass.

Habs lange nicht mehr gespielt.
Aber stimmt schon,ist der schlechteste Teil.Aber denoch ist teil 4 gut.
Hoffe ja wirklich das 3 und Las Vegas auch auf der PS4 kommen.
Hab die meiste Zeit mit bauen und dekorieren verbracht ^^

So nach dem 2ten spieltag geb ichs nun auf^^
Ist einfach nicht meins. Hab auch mal den überlebensmodus getestet. Der gefällt mir zwar schon bissl besser aber als anfänger kommt man doch recht schnell in bedrängnis xD
Einfach die Welt, das "kampfsystem" etc...will mir einfach nicht gefallen.
Naja allen anderen viel spaß mit dem dlc :-P ich versuch jetzt erstmal das Spiel wieder zu verkaufen xD

kommen noch welche, aber das hier wird wohl der größte sein. Ist ja auch nicht "nur" ein DLC, sondern eher ein Add On wie damals Shivering isles.

Bei Fallout 3 und New Vegas habe ich damals erst weiter gespielt als alle DLCs draußen waren. Wenn Far Harbor so groß ist werde ich es dieses mal vorher weiter spielen.
Aber ich warte noch bis zum 31. und lasse dem Witcher erstmal den Vortritt.

Ein NG+ hätte ich mir auch von Fallout gewünscht. Für den neuen Modus und um einige Entscheidungen nochmal anders zu treffen hätte ich es auch von vorne angefangen. Aber 170 Stunden liegenlassen will ich nicht xD

Ich finde, manche sollten mal ein wenig mehr Demut zeigen, und sagen, "meiner Meinung nach ist Fallout 4 ein gutes/schlechtes RPG, weil...". Die meisten stellen es hier so als unumstößlichen Fakt dar, das kann ich nicht so ganz ernst nehmen. Da gibts nämlich sicher viele Meinungen zu. Vor allem frage ich mich dann immer, wie man das Spiel trotzdem noch durchzocken kann, wenn es so fürchterlich sein soll.

Ich persönlich habe da eine ausgewogenere Meinung zu Fallout 4. Und vor allem hatte ich viel Spaß damit - das ist das Wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch so. Ja, die Quests sind z.T. generisch, aber mich zieht die Welt einfach immer wieder in Ihren Bann. Das Entdecken und das Aufleveln machen mir einfach sehr viel Spaß (Level 40, ca. 60 Stunden gespielt). Ich hoffe, dass der DLC halt abwechslungsreichere Quests bringt.

Far Harbor ist gelungen, die Story ist recht interessant, 1-2 nette NPCs die aus der Masse hervorstechen gibts auch. Die Insel hat ne sehr gute Atmo, es gibt einige neue Gegnerarten. Der Umfang ist mit 20 Stunden auch ordentlich. ABER 25 Euro sind dafür zuviel. 15 wären angemessen gewesen. Zudem ist die Performance des DLCs insgesamt unter der des Maingames anzusiedeln auf Konsole. wenn man da auf der Insel rumrennt gibts selten ne Stelle wo die 30 fps gehalten werden, schwache Leistung von Bethesda.

Bald kommt der Witcher DLC für 18 Euro und wird Far Harbor vermutlich wegblasen in Sachen Preis/Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts schwerer als das was man im Maingame finden kann, aber ist wohl eher nicht für lowlevel Chars gedacht.

Zurück
Top Bottom