Fallout 4

Schade gibt's ein Limit wieviel man bauen darf.
In der Burg will ich noch sehr viel bauen,kann aber nicht

Keine Ahnung, ob das rausgepatcht wurde, aber kennst du den Glitch/ Trick mit den Waffen? Wenn du Schusswaffen (und nur die) droppst und im Baumenü per "Store in Workbench" (oder sowas) aufnimmst, verringert sich der "Size Balken" jedes Mal. Ist etwas aufwendig, aber ich hab immer billige Pipe Pistols von den Raidern mitgenommen, in einer Truhe in einer Siedlung gelagert und die bei Bedarf für diesen Trick rausgeholt und verwendet.
 
hilfe ...
hab schiss mir die platin zu versemmeln! spiele gerade alles und jeden gegeneinander aus :ugly:

wird man definitiv gewarnt, bevor man sich etwas verbauen kann??
 
hilfe ...
hab schiss mir die platin zu versemmeln! spiele gerade alles und jeden gegeneinander aus :ugly:

wird man definitiv gewarnt, bevor man sich etwas verbauen kann??

wenn man es mit einer fraktion verscherzt wird man davor gewarnt. das erste mal bei mir war es die "mass fussion" quest. bevor du in den vertibird einsteigst kommt ganz groß die meldung, dass ...... zur feind wird. kannst dann entscheiden ob du einsteigst oder verweigerst.

sicherheitshalber sollte man eh so viele savegames wie möglich machen :)
 
hilfe ...
hab schiss mir die platin zu versemmeln! spiele gerade alles und jeden gegeneinander aus :ugly:

wird man definitiv gewarnt, bevor man sich etwas verbauen kann??

Geh doch auf ne Trophyseite, dort gibt es sehr gut geschriebene Anleitungen, wann du genau Savegames machen musst. Ich hatte auch lange Angst, den Moment zu verpassen aber erstens ist es deutlich angezeigt und zweitens kann nichts passieren, wenn du zum richtigen Zeitpunkt ein Savegame erstellst.
 
okay danke, jungs :)
ich werd dann bei jeder fraktion bis zur meldung spielen, speichern und dann die jeweiligen finalen fraktionsquests machen.

mein letztes und dann auch reguläres ende wird wohl mit
der bruderschaft sein. ist zwar ein elitärer haufen, kommt mir aber trotzdem am nächsten. von den synths halte ich gar nichts - können alle "verrecken". und da die railroad synths befreien will, ist das auch nicht mein weg. die minutemen sind mir einfach nicht so present.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke, jungs :)
ich werd dann bei jeder fraktion bis zur meldung spielen, speichern und dann die jeweiligen finalen fraktionsquests machen.

mein letztes und dann auch reguläres ende wird wohl mit
der bruderschaft sein. ist zwar ein elitärer haufen, kommt mir aber trotzdem am nächsten. von den synths halte ich gar nichts - können alle "verrecken". und da die railroad synths befreien will, ist das auch nicht mein weg. die minutemen sind mir einfach nicht so present.

Ich würde trotzdem einen Blick in eine Guide riskieren. Die 3 Fraktionen verlangen nämlich nach 2 Saves.
Aufgrund deiner Aussagen im Spoiler bist du gemacht fürs Ende der Bruderschaft.:-) Mir waren die Typen zu rücksichtslos und regimemässig.
 
Mega groß die Karte und dabei war bei mir die Befürchtung das sie zu klein ist nach den ersten Eindrücken als das Spiel erschien.
 
Ich würde trotzdem einen Blick in eine Guide riskieren. Die 3 Fraktionen verlangen nämlich nach 2 Saves.
Aufgrund deiner Aussagen im Spoiler bist du gemacht fürs Ende der Bruderschaft.:-) Mir waren die Typen zu rücksichtslos und regimemässig.
uuups ...
ich habs evtl schon verkackt xD. hab gerade in einem guide gelesen. ich hab für das institut schon ein paar missionen gemacht und bin evtl schon bei den minutemen raus, da ich keinen code im institut hochgeladen habe und auch die chance mit vater auf dem dach nach "schlacht um bunker hill" verpasst hab - wenn ich da aufmüpfig reagiere, nimmt er mit wohl den zugang zum institut und dann gehts bei dem minutemen weiter. ne warnung gabs da aber nicht .....!! ich hab laut guide noch die möglichkeit einen wissenschaftler des instituts zu killen, um verbannt zu werden. nur weiss ich nicht, wie das laufen soll. wenn ich jemanden im institut töte gibts ne ballerei aus der ich schlecht fast traveln kann. und wenn ich einen stealth kill mache, bekommt es ja keiner mit, ergo auch keine verbannung :ugly: verdammt. was soll ich machen? muss morgen schauen, ob ich noch einen save vom dach des instituts habe, kurz vor dem gespräch mit vater.
 
Die Minuteman_Story sollte man bis zu dieser Burg (und der Trophy) abschliessen, bevor man alles andere macht. Das stört keine andere Fraktion, nur allzuviel weiter darf man auch dort nicht spielen. MIt Code meinst du wohl die Mission underground undercover oder? Falls ja, die musst du auf jeden Fall machen, sonst kannst du die Railroad nicht abschliessen.
 
also die burg trophy hab ich. mal schauen, ob ich noch weitere minuteman missionen offen hab - glaube nämlich da sind nur noch so einfache farm missionen offen, keine hauptquests :angst:

railroad, bruderschaft und institut sind alle noch im rennen. es kam aber eben auch noch keine warnmeldung!

underground undercover hab ich gemacht und für die railroad (tüfteltom) den code hochgeladen.
 
"verdeckt im untergrund" habe ich noch nicht beendet. bekomme bei garvey irgendwie gerade trotzdem nur random siedler aufträge. frage mich, ob und wann da nochmal story missionen kommen sollen ...? die burg hab ich ja gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm. ich ralls immer noch nicht so ganz :ugly:.
folgendes mal aus einem 100% guide:

"Bis zu diesen Quests könnt ihr problemlos spielen, ohne eine Quest zu verpassen:

Minutemen

Wenn die Freiheit ruft
Sanctuary
Der erste Schritt
Für die Freiheit
Alte Waffen

Stählerne Bruderschaft

Reveille
Feuerunterstützung
Ruf zu den Waffen
Semper Invicta

Railroad

Weg zur Freiheit
Spionagehandwerk
Verdeckt im Untergrund
Die letzte Quest spielt ihr zu bis zu einem gewissen Teil und schließt sie nicht ab. Nachdem ihr mit dem „Vater“ weiterarbeiten sollt, müsst ihr im Institut weitermachen.

Das Institut

Synth-Einbehaltung
Die Schlacht um Bunker Hill inkl. zwei optionaler Missionen
Menschheit: Neu definiert"

alte waffen für die minutemen hab ich abgeschlossen. war das jetzt der fehler? bekomme, wie gesagt, keine hauptquests mehr bei garvey. internes vergehen müsste die nächste sein. danach folgt ränge bilden. für beide muss man aber wohl in feindschaft zum institut stehen ...

edit: hat endlich geklappt. hab mir das institut zum feind gemacht und kann nun die minutemen quests machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das erste Fallout das ich wirklich ernsthaft Spiele und meine Erwartung war das ich schon auch einfach meine eigenen Abenteuer erleben kann ohne einen festen Fäden in Form der Story zu folgen.

Und was soll ich sagen nach inzwischen 3 1/2 Tagen Spielzeit bin ich einfach nur begeistert und finde es richtig gut. Und vor allem ist genau das was ich mir Gewünscht hatte eingetroffen und ich konnte schon durchs Ödland Streifen und Abenteuer erleben ohne der Story zu folgen so das ich tatsächlich erst gestern mit Level 50 das erste mal nach Diamond City gegangen bin und damit der Story gefolgt bin.

Alleine das mir das Spiel die Möglichkeit bietet so viel zu spielen und zu Leveln ohne eine einzige Hauptmission zu spielen finde ich wirklich richtig richtig gut!

Auch wenn ich verstehen kann wenn es anderen nicht so gefällt muss ich auch sagen das mir das Bauen auch viel Spaß macht und mich schon einiges an Zeit gekostet hat ;-).

Für mich da es Letztes Jahr erschienen ist auch wenn Witcher 3 vielleicht Objektiv das noch etwas bessere Spiel ist, aus meiner Subjektiven Dicht ganz klar das Spiel des Jahres, vollkommen egal was da jetzt noch mit der Story kommt und wir gut oder schlecht das ist.
 
ähm. ich ralls immer noch nicht so ganz :ugly:.
folgendes mal aus einem 100% guide:

"Bis zu diesen Quests könnt ihr problemlos spielen, ohne eine Quest zu verpassen:

Minutemen

Wenn die Freiheit ruft
Sanctuary
Der erste Schritt
Für die Freiheit
Alte Waffen

Stählerne Bruderschaft

Reveille
Feuerunterstützung
Ruf zu den Waffen
Semper Invicta

Railroad

Weg zur Freiheit
Spionagehandwerk
Verdeckt im Untergrund
Die letzte Quest spielt ihr zu bis zu einem gewissen Teil und schließt sie nicht ab. Nachdem ihr mit dem „Vater“ weiterarbeiten sollt, müsst ihr im Institut weitermachen.

Das Institut

Synth-Einbehaltung
Die Schlacht um Bunker Hill inkl. zwei optionaler Missionen
Menschheit: Neu definiert"

alte waffen für die minutemen hab ich abgeschlossen. war das jetzt der fehler? bekomme, wie gesagt, keine hauptquests mehr bei garvey. internes vergehen müsste die nächste sein. danach folgt ränge bilden. für beide muss man aber wohl in feindschaft zum institut stehen ...

edit: hat endlich geklappt. hab mir das institut zum feind gemacht und kann nun die minutemen quests machen :)

Ja, der Text ist mir noch wohlbekannt. Ich schäme mich fast schon wenn ich daran denke, wie oft ich immer wieder da drauf geschaut habe, um ja nichts zu verpassen.:blushed:
 
Ja, der Text ist mir noch wohlbekannt. Ich schäme mich fast schon wenn ich daran denke, wie oft ich immer wieder da drauf geschaut habe, um ja nichts zu verpassen.:blushed:
ja geht mir ganz genauso xD
hab jetzt aber 2/4 fraktionsenden gesehen. als nächstes folgt die railroad und als finalen run kommt die bruderschaft. den save daraus werde ich dann auch für später nutzen. ich hoffe nur, dass ich so auch alle begleiter rekrutieren kann.
 
Zurück
Top Bottom