PS4/XOne/PC Fallout 4

So, habe jetzt meine ersten acht Stunden Fallout 4 hinter mir (Xbox One). Es ist genau das geschehen, was ich befürchtet habe: Das Spiel zieht mich genauso in den Bann wie damals Fallout 3. Ich fühle mich sofort wieder heimisch. Jede Ecke will erkundet werden, es gibt so viel zu sehen. Leider finde ich es technisch extrem enttäuschend. Ja, die Grafik ist bei einem solchen Spiel zweitrangig und ich bin wahrlich keine Grafikhure, aber die Optik von Fallout 4 geht ja mal gar nicht. xD

Wie auch immer: Bisher überzeugt es spielerisch total. Ich weiss noch nicht so ganz, was ich mit dem Basenbau anfangen soll. Wo lagert ihr eigentlich eure Gegenstände ab/ein? Wo kann ich zu Beginn des Spieles am besten handeln? Und brauche ich Waffen des selben Typs, um die Waffen zu reparieren? Geht das echt nur noch an den Werkbänken?
 
So, habe jetzt meine ersten acht Stunden Fallout 4 hinter mir (Xbox One). Es ist genau das geschehen, was ich befürchtet habe: Das Spiel zieht mich genauso in den Bann wie damals Fallout 3. Ich fühle mich sofort wieder heimisch. Jede Ecke will erkundet werden, es gibt so viel zu sehen. Leider finde ich es technisch extrem enttäuschend. Ja, die Grafik ist bei einem solchen Spiel zweitrangig und ich bin wahrlich keine Grafikhure, aber die Optik von Fallout 4 geht ja mal gar nicht. xD

Wie auch immer: Bisher überzeugt es spielerisch total. Ich weiss noch nicht so ganz, was ich mit dem Basenbau anfangen soll. Wo lagert ihr eigentlich eure Gegenstände ab/ein? Wo kann ich zu Beginn des Spieles am besten handeln? Und brauche ich Waffen des selben Typs, um die Waffen zu reparieren? Geht das echt nur noch an den Werkbänken?

Du musst meines Wissens nach nichts reparieren, ich empfehle Sanctuary als Lagerplatz, Diamond City zum Handeln.
 
das video zeigt einen etwas aufwändigeren weg, als der weg, der in dem trophies forum beitrag beschrieben wird.
 
Sagt mal, kann es sein, dass manche Quests immer und immer wieder angeboten werden?

Mir werden bei der Finch Farm fast jedes Mal, wenn ich das Spiel einschalte, trotz (mehrfach!) erledigter Quest immer wieder eine neue angeboten, in der ich Raider in unterschiedlichen Teilen des Commonwealth eliminieren muss. Das Staatliche Vorratslager habe ich so z.B. schon dreimal gesäubert xD

Ich meine, ich habe nichts dagegen, da ich so immer wieder an Ressourcen dran komme, die ich für die Waffen- und Rüstungswerkbank brauche^^
 
Sagt mal, kann es sein, dass manche Quests immer und immer wieder angeboten werden?

Mir werden bei der Finch Farm fast jedes Mal, wenn ich das Spiel einschalte, trotz (mehrfach!) erledigter Quest immer wieder eine neue angeboten, in der ich Raider in unterschiedlichen Teilen des Commonwealth eliminieren muss. Das Staatliche Vorratslager habe ich so z.B. schon dreimal gesäubert xD

Ich meine, ich habe nichts dagegen, da ich so immer wieder an Ressourcen dran komme, die ich für die Waffen- und Rüstungswerkbank brauche^^

Jupp, ist normal, es gibt relativ viele random quests.
 
verstehe gar nicht was ihr habt, gibt echt noch coole Nebenmissionen :nix:

Finde ich auch, da waren bei mir auch schon einige echt unterhaltsame und abgedrehte Missionen dabei. Da habe ich wirklich nicht viel auszusetzen.

Ohnehin sind es eh eher die Dinge und Missionen die man nebenbei entdeckt, die für mich den Reiz ausmachen und weniger die Hauptsstory bzw. die Fraktionsquests. Ich hab schon so viele Lacher gehabt. Gestern habe ich ein Holoband eines Supermutanten gefunden, das war herrlich :-D. Hat natürlich nichts mit einer Quest zu tun gehabt, aber es doch eines dieser kleinen Teile, die einen in diese Welt hineinziehen...und das schafft Fallout bei mir so wie kein anderer Titel.
 
Man kann alle Railroad Trophäen bekommen ohne es sich mit dem Institut zu versauen. Deswegen kann man danach noch die Seiten wechseln.
Ich bekam gestern beim "mitn railroad durchzocken" ganz am ende die trophäe "atomare option! Die bekam ich mit dem Institut nicht! Also müsste man sie auch mit der Bruderschaft bekommen, oder?
 
verstehe gar nicht was ihr habt, gibt echt noch coole Nebenmissionen :nix:

Verstehe ich auch nicht, zumal Fallout 3 Nebenquestmässig auch sehr, sehr mager ist! Zumindest wenn man es mit Skyrim oder Fallout 4 vergleicht!
Da haben viele Fallout 3 besser in Erinnerung, als es eigentlich ist! Wobei ich damit aber F3 nicht den Status absprechen will, weil es schon ein gewiusser Meilenstein war und trotzdem seine Stärken hat....
 
So langsam wird das Gebashe von Usern wie miko oder pfirsichadel ziemlich albern. Das der eine dem anderen auch gleich zur Seite springen muss :lol:

Fallout 4 ist nicht euer Spiel, das haben wir inzwischen 856 mal gelesen und auch verstanden.
 
Zurück
Top Bottom