Fallout 4

Kann man irgendwie denn Schrott zerlegen gleich in der Werkbank, oder muss man tatsächlich erst denn Schrott raus nehmen und im Bau modus zerlegen ?
Ich hab da 1000 Sachen da drin,wär super umständlich wenn das nur im Bau modus gehen würde

Wenn du etwas zerlegen willst um z.B. deine Waffen zu verbessern und dafür bestimmte Teile brauchst, werden die entsprechenden Gegenstände aus deinem Inventar doch automatisch zerlegt, ohne dass du das vorher manuel im Baumodus machen musst.
 
das hab ich auch noch nicht ganz verstanden. ich bunkere allen schrott zerlegt in der werkbank. hab ich dann von jeder werkbank zugriff auf die rohstoffe?
und was hat es für einen vorteil schrott zu zerlegen? den schrott unzerlegt zu lagern hat den selben effekt oder?
 
du musst nichts zerlegen.
wenn du waffen baust, wird dein material ganz automatisch zerlegt.
 
Wie ?ich raf das nicht

Wenn ich z.B. meine Waffen aufrüsten möchte und dafür bestimmte Teile (Stahl, Schrauben, Öl, etc.) brauche. Zerlege ich vorher nichts. Ich gehe an die entsprechende Werkbank für Waffen und führe die Modifikation durch. Dabei werden dann automatisch bestimmte Objekte aus meinem Inventar zerlegt um die benötigten teile zur Verfügung zu stellen (z.B. Treibstofftanks für Öl). Ich selber zerlege dafür im Vorfeld nichts. Zumindest musste ich das bisher nicht. Aber so hundertprozentig habe ich das ganze System auch noch nicht durchschaut :-D.

das hab ich auch noch nicht ganz verstanden. ich bunkere allen schrott zerlegt in der werkbank. hab ich dann von jeder werkbank zugriff auf die rohstoffe?
und was hat es für einen vorteil schrott zu zerlegen? den schrott unzerlegt zu lagern hat den selben effekt oder?

Soweit ich das sehe, kannst du auf Dinge, die du in einer Werkbank deponiert hast von jeder anderen Werkbank in der Spielwelt aus zugreifen. Ist zwar nicht ganz logisch aber scheinbar so möglich.
 
Super, danke :-). Also all die ganzen Sachen, die ich aufgrund von Überladung gerne mal liegen lasse :-D. Aber dann weiß ich wonach ich Ausschau halten muss.

du kannst die einzelteile die du brauchst ja auch in der werkbank (egal ob waffen, rüstung oder siedlungsbau) mit "suche" markieren und wenn du dann irgendwas aufheben kannst, wird dir gleich mit einem kleinen lupe-icon angezeigt, ob es die einzelteile beinhaltet die du brauchst.

so kann man ziemlich gezielt auf suche gehen.

edit:

zur schrottverwahrung: ich knall immer alles in die siedlungswerkbank von sanctuary und kann dann an allen werkbänken in sanctuary rumbasteln wie ich will, ohne den schrott umzupacken.

ich glaube aber nicht, dass man von anderen siedlungen darauf zugriff hat. ich hab mal in einer anderen siedlung in die werkbank reingeschaut und die war leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich all denn Schrott in mein Inventar packen ?

zu ner werkbank unzerlegt transverieren. ich glaube das geht indem man vor einer werkbank viereck drückt.
interessant wäre jetzt wirklich noch ob man dann in jeder sidlung auf das sach zugriff hat. ich glaube nämlich dass ich auch schon auf "leere" werkbänke ausserhalb von sanctuary gestoßen bin.

wobei das problem dank der schnellreise nicht so groß wäre... :)
 
zu ner werkbank unzerlegt transverieren. ich glaube das geht indem man vor einer werkbank viereck drückt.
interessant wäre jetzt wirklich noch ob man dann in jeder sidlung auf das sach zugriff hat. ich glaube nämlich dass ich auch schon auf "leere" werkbänke ausserhalb von sanctuary gestoßen bin.

wobei das problem dank der schnellreise nicht so groß wäre... :)

Musst natürlich ein Perk rein hauen wo du überall Zugriff hast.
Hab denn schon rein gemacht.

Okay, hab es jetzt probiert.
Alles im Inventar packen und dann klappt alles wunderbar.

Danke leute. :-)
 
Es gibt sie, aber aus irgendwelchen Gründen findet der sich gaaaaaaanz unten im Wissenschaftsbaum....ich arbeite auch darauf hin das zu skillen, ist ne Menge Arbeit xD.

Es gibt eine Menge Comics und Figuren, die Energiewaffen verbessern :P
Perks sind da gar nicht so nötig.
Also, kann ich aus eigener erfahrung berichten ;-)
 
Apropro Comics...kann man die verkaufen, wenn man sie einmal aufgehoben hat, oder müssen die im Inventar bleiben, um zu "wirken"?

Ich hab es zwar noch nicht getan, aber man kann sie sicherlich verkaufen. So war es eigentlich schon immer. Trotzdem tue ich es nicht....blöde Angst :-P
So viel Wert haben die aber eh nicht, oder? ^^
 
Holy chit, hier gibts legendäre Gegner die legendäre Items droppen? Wusste ich gar nicht! War das grad geil. Hab mir grad an nem legendären glowing ghoul die Zähne ausgebissen. Die habens echt in sich. Und dann droppen die auch noch legendäre Items. Geile Sache! :D

Das neue System mit der Ausrüstungen finde ich auch ziemlich stark. Also dass man für jedes Körperteil eine Rüstung rauf machen kann und dann noch ne allgemeine Uniform drüber wenns zu kacke aussieht.

Mann, das Game macht fuuuuuuunnnnn.

Wobei, grad haben sich mir zwei Quests durch Zufall überschnitten..... Wie ich das hasse. :x

Übrigens bin ich sehr überrascht wie schnell das Game in Survival über geht. Wer denkt dass VATS wegen dem schnelleren Gunplay ausgedient hat soll nochmal überlegen. Ohne VATS geht die Muni bei mir weg wie nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt immer wieder überrascht wie Bugfrei das Spiel für ein gerade erst Releastes ist! Hut ab Bethesda!
Und das Leveldesign ist echt ne Wucht, selbst stinknormale unbedeutende Restaurants sind mit ner eigenen kleinen Story versehen (wo einem z.B. mit nem Vorkriegscomputer erzählt wird warum da ne Loch in der Wand ist und warum das Skelett in Kotzerpose auf der Toilette liegt :-D ) !
Auch schön, dass die Playsi bei dem Spiel nicht alle 5 Minuten in den Tuirbinenmodus geht, sondern so gut wie nie :)
 
Ich hab es zwar noch nicht getan, aber man kann sie sicherlich verkaufen. So war es eigentlich schon immer. Trotzdem tue ich es nicht....blöde Angst :-P
So viel Wert haben die aber eh nicht, oder? ^^

Ich hab die in meiner Wohnung in nem Comicheftständer verpackt und habe dennoch die Effekte. Ich denke deshalb kann man die auch ruhig verkaufen. Notfalls speichert man vorm Verkauf und testet es :P
 
Sammelt ihr eigentlich auch die coolen Spielzeuge? Hab bisher den Mondaffen und nen Ausserirdischen. Bin gespannt was es noch so gibt. :-D
 
Für Licht brauch ich doch ein Generator, Kabel und Power Pylon aber warum brennt nichts...

bei mir hat es so funktioniert:

glühbirne im haus aufgehängt, an die aussenfassade habe ich so nen kleinen stromverteiler rangemacht (heisst glaube ich "stromleitung) und vor dem haus nen generator hingestellt. dann musste ich nur den generator mit dem stromverteiler per kabel verbinden (mit dreieck verbindet man die teile mit einem kabel) und schon leuchtete die glühbirne. den stromverteiler musste ich gar nicht mit der glühbirne verbinden.

für einen zweiten stock braucht man glaube ich wieder nen eigenen stromverteiler. jedenfalls leuchtet meine glühbirne im zweiten stock nicht, aber mir fehlte das kupfer um ne neue leitung zu legen und zu probieren ob es stimmt.
 
Zurück
Top Bottom